Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@k2318 auch ich stimme dir überall völlig zu...

genau das fehlt bei KG immer - es gibt keine Infos, bzw. erst im Nachhinein, zu neustartenden Projekten!
ich finde man soll wirklich alles VOR DEM START ankündigen, ok, man soll vllt. nur den Start verheimlichen (wenn der Server es tatsächlich nicht schaffen sollte), aber genauere Infos sollen schon kommen... :roll:

LG ST1M

Es gibt doch schon sehr viel Infos hier zu finden:

https://kgshout.eseldompteur.de/search.php?q=username:Markus_Biehl&m=norm&o=zeit

Kurz zusammengefasst was ich bisher verstanden habe (ohne Garantie auf Richtigkeit):

• Es werden Anteile eingezahlt und Lose ausgezahlt
  • Man bekommt das doppelte des Anteilwerts an Losen raus.
  • Als Grundlage zur Berechnung des Anteilwerts dient der Durchschnittswert der letzten verkauften Anteile: https://www.klammgeil.de/anteilswert.php
  • Markus "bunkert" die Anteile und schüttet täglich Lose dafür aus
  • Diese Lose werden zum Auszahlen der eingezahlten Anteile verwendet
  • Können zu einem Tag X alle Anteile mit der AA abbezahlt werden, werden die eingezahlten Anteile vernichtet und das Spiel beginnt von vorne

Mir stellt sich eher die Frage, wieso noch ein Doppler? Auf KG gibt es 2, wenn die Rente wieder geht sind es dann 3.

Auf VMS sind es jetzt 2, mit dem neuen auch 3. Macht zusammen 6! Stück.

Versteht mich nicht falsch, eine Seite braucht immer neuen Content aber wieso gerade Doppler? und dann 6 Stück und jeder weiß das die Doppler mehr oder weniger stehen.

Ja der neue Doppler soll anderes funktionieren, ändert aber nichts an der Tatsache, das er trotzdem beim selben Grundprinzip bleibt, es muss eingezahlt werden auch wenn dies hier dann über die AA passieren wird.

Wieso versucht man nicht das Pokerspiel zu entbuggen oder andere neue Spiele (Roulette zb) zu besorgen (exklusive Spiele) oder überarbeitet endlich mal die Userrallies bzw das Modul dafür? Oder baut endlich mal den Framebrecher Test in usw usw

Das sind meiner Meinung nach viel wichtiger Sachen als den 6. Doppler online zu bringen.

MY

Versteht mich nicht falsch, eine Seite braucht immer neuen Content aber wieso gerade Doppler? und dann 6 Stück und jeder weiß das die Doppler mehr oder weniger stehen.

Kann ich dir sagen:

Mit einem Doppler verdient man sich dumm und dämlich... mit allen anderen Features muss man erstmal versuchen, überhaupt auf +/- Null rauszukommen! :ugly:

Deswegen findet man auf jeder neuen Anteilspunkte-Seite auch gleich mal einen Doppler zu Start, und notfalls gleich 2-3 weitere in den folgenden Tagen und Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
und es werden nebenbei am Ende noch Anteile vernichtet!

@MasterYoda...Das ist doch der Hauptgrund, warum er diesen neuen Doppler einführt. Er hat selbst mitangesehen, wie der Anteilspreis in letzter Zeit zusammengestürzt ist und konnte es einfach nicht verstehen. Als Gegenmaßnahme musste ihm was einfallen und die Lösung ist eben dieser Doppler. Und man merkt es jetzt schon an dem Anteilspreis, dass er sich schön langsam wieder erholt. Mal abwarten wie es wird, wenn der neue Doppler startet. Ich bin jedenfalls sehr gespannt! :)

@MasterYoda...Das ist doch der Hauptgrund, warum er diesen neuen Doppler einführt. Er hat selbst mitangesehen, wie der Anteilspreis in letzter Zeit zusammengestürzt ist und konnte es einfach nicht verstehen. Als Gegenmaßnahme musste ihm was einfallen und die Lösung ist eben dieser Doppler. Und man merkt es jetzt schon an dem Anteilspreis, dass er sich schön langsam wieder erholt. Mal abwarten wie es wird, wenn der neue Doppler startet. Ich bin jedenfalls sehr gespannt! :)

das könnte vllt. stimmen, denn wenn man Anteile investiert und Lose zurückbekommt, dann möchte man sich doch von den "gewonnenen" neue Anteile kaufen :arrow: dadurch steigt die Nachfrage, es folgen immer weniger Angebote und somit steigt auch der Preis!

und man verdient noch nebenbei ne Menge... :ugly:

LG ST1M

ganz genau, so habe ich das auch verstanden, soll letztendlich auch zur Vernichtung der Anteile dienen denn man Zahl in Anteilen ein und erhält Losen dafür, wie es auch Inskin weiter Oben schon erwähnt hat.
Dann schnell noch Anteile kaufen solange man sie sich noch leisten kann :mrgreen:

du sagst es, von mir aus kann der Preis aber noch einige Zeit in dieser Range sich bewegen, brauche auch noch welche ;)

Ähm... naja...

Also wenn solch eine Ankündigung ausreicht, dass die User nicht mehr panisch verkaufen, sondern ohne Rücksicht auf Verluste reinvestieren... dann hätten Klamm-User im Schnitt die Intelligenz von Lemmingen... :ugly:

Ich würde mal eher sagen, dass die Primaten-Fraktion (wurde ja vor ein paar Seiten gesagt, dass die auch eine sehr, sehr wichtige Internetwährung stellen :ugly:) mit ihren Panik-Versuchen am Ende war, und nun der Spuk vorbei ist.

Ähm... naja...

Also wenn solch eine Ankündigung ausreicht, dass die User nicht mehr panisch verkaufen, sondern ohne Rücksicht auf Verluste reinvestieren... dann hätten Klamm-User im Schnitt die Intelligenz von Lemmingen... :ugly:

Ich würde mal eher sagen, dass die Primaten-Fraktion (wurde ja vor ein paar Seiten gesagt, dass die auch eine sehr, sehr wichtige Internetwährung stellen :ugly:) mit ihren Panik-Versuchen am Ende war, und nun der Spuk vorbei ist.

Ich denke das da ein paar große Anteilsinhaber sich die Lose gesichert haben und dadurch einige Panik bekommen haben und sich das hochgeschaukelt hat.

Naja, außerdem der Thread bei Primus geht ja weiter :ugly: und ich glaub nicht das das die Ursache war. Ein Grund kann aber mit sein das die Payout die erst leicht zu fallen schien nun wieder seit paar Tagen gut angestiegen ist und glaub nun sogar Höchststand hat.

und mal was anderes:
Fakt ist aber doch das es immer mehr Anteile werden müssen weil der Losepreis ja immer weiter fällt. Markus hat nach Einführung der Anteile betont das der den Anteilswert (4 Mios bzw. 400k nach der Splittung) in Euros sieht und wenn durch den Losepreisabsturz heute 1 Anteil z.B. nur noch 1/3 wert ist kann er doch 3mal soviele Anteile in dem Zeitraum auf den Markt schmeißen. Die Gesamtanteilemenge hat doch dann trotzdem den gleichen Wert in Euro.
Auch die Dividende ist, wenn man den Tauschkurs zu Euro betrachtet, nicht angestiegen sondern gefallen.

Losepreis Ankauf Mai 2008: 22c/Mio
Losepreis Ankauf heute: 10-11c/Mio

Dividende Mai 2008: Ausschüttung 12000 Lose/Anteil ----> 0,26 c/Anteil/AA
Dividende heute: Ausschüttung 13100 Lose/Anteil ----> 0,14 c/Anteil/AA 8O

Also müssen mehr Anteile her was aber kein Grund zur Panik ist.

hallo habe ma eine frage zu den Klammgeil Anteile

Wenn ich mir Anteile kaufe bekomme ich denn jeden tag dafür lose?
oder was brignen mir die Anteile

Markus hat nach Einführung der Anteile betont das der den Anteilswert (4 Mios bzw. 400k nach der Splittung) in Euros sieht und wenn durch den Losepreisabsturz heute 1 Anteil z.B. nur noch 1/3 wert ist kann er doch 3mal soviele Anteile in dem Zeitraum auf den Markt schmeißen.

Die Gesamtanteilemenge hat doch dann trotzdem den gleichen Wert in Euro.
Wenn die Gesamtanteilsmenge aber doch den gleichen Wert in Euro hat, wieso sinkt dann der Euro Preis pro Anteil?

Mir fallen da 2 Möglichkeiten ein:
1. Die Nachfrage nach Anteilen ist gesunken (alle Leute zusammen sind nicht mehr bereit, die gleiche Eurosumme für Anteile zu investieren)
2. Es wurden mehr Anteile in den Umlauf gebracht als nur die um den Eurowert gleich zu halten.

Ist doch eigentlich das gleiche wie im Losepreisthread immer geschrieben wird: Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis.

Auch die Dividende ist, wenn man den Tauschkurs zu Euro betrachtet, nicht angestiegen sondern gefallen.

Losepreis Ankauf Mai 2008: 22c/Mio
Losepreis Ankauf heute: 10-11c/Mio

Dividende Mai 2008: Ausschüttung 12000 Lose/Anteil ----> 0,26 c/Anteil/AA
Dividende heute: Ausschüttung 13100 Lose/Anteil ----> 0,14 c/Anteil/AA 8O
Auch hier stellt sich dann doch die gleiche Frage, wieso ist die Dividende gefallen, wenn die Anteile doch gesamt immer den gleichen Eurogegenwert hat?

Also müssen mehr Anteile her was aber kein Grund zur Panik ist.
Panik will ich auch keinesfalls machen (habe selbst ja ein paar Anteile), sondern einfach mal meine Gedankengänge posten und die Sache nüchtern betrachten... Vielleicht habe ich ja auch irgendwo nen riesen Denkfehler drin.

@guenz du beschreibst den Idealfall:

Losepreis sinkt -> AA erhöht sich so stark, dass ein Euro Verlust ausgeglichen werden kann. Oder eben der Anteilspreis.

Ist doch korrekt so,oder? Das ist doch das Ziel von MB?

Gruß

Wenn die Gesamtanteilsmenge aber doch den gleichen Wert in Euro hat, wieso sinkt dann der Euro Preis pro Anteil?

Mir fallen da 2 Möglichkeiten ein:
1. Die Nachfrage nach Anteilen ist gesunken (alle Leute zusammen sind nicht mehr bereit, die gleiche Eurosumme für Anteile zu investieren)
2. Es wurden mehr Anteile in den Umlauf gebracht als nur die um den Eurowert gleich zu halten.

Ist doch eigentlich das gleiche wie im Losepreisthread immer geschrieben wird: Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis.

Beispiel:
Anfangs gabs 200.000 Anteile, Anteilwert 400k Lose, Losepreis 30c/Mio
Macht nen Gesamtwert: 200k * 400k *0,3€/Mio / 1kk = 24.000 €

verändert hat sich der Losepreis auf 0,1€/Mio der Rest nicht!
Macht nen Gesamtwert: 200k * 400k *0,1€/Mio / 1kk = 8.000 €
Das kann also nicht sein! Die Anteilsmenge muss ja höher werden und zwar aufs dreifache:

Gesamtwert: 600k * 400k *0,1€/Mio / 1kk = 24.000 €
Somit hat die Gesamtanteilsmenge den gleichen wert wie am Anfang aber es ist die 3fache Menge vorhanden.

Ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine. Ist halt so weil die Anteile ja hauptsächlich mit Losen gehandelt werden. Diese aber durch die Inflation stark an "wert" verlieren. Die Anteile die anfangs gekauft wurden verlieren ja genauso durch den Loseverfall an wert was man nur durch die Menge ausgleichen kann.

Mich wundert, dass es noch keine An- und Verkaufsseite von KGA in Euro gibt. Ich hoffe doch mal das sich da auch mal jemand rantraut. ;)

Die Zahlen sind jetzt mal aus der Luft gegriffen, es ging jetztmal nur darum das die Gesamtmenge steigen muss.

Auch hier stellt sich dann doch die gleiche Frage, wieso ist die Dividende gefallen, wenn die Anteile doch gesamt immer den gleichen Eurogegenwert hat?

Panik will ich auch keinesfalls machen (habe selbst ja ein paar Anteile), sondern einfach mal meine Gedankengänge posten und die Sache nüchtern betrachten... Vielleicht habe ich ja auch irgendwo nen riesen Denkfehler drin.

Da 1 Anteil ja weniger "wert" ist muss ja die Divi auch weniger sein!

Zuletzt bearbeitet:
@guenz du beschreibst den Idealfall:

Losepreis sinkt -> AA erhöht sich so stark, dass ein Euro Verlust ausgeglichen werden kann. Oder eben der Anteilspreis.

Ist doch korrekt so,oder? Das ist doch das Ziel von MB?

Gruß

Das ist eben nicht der Fall. Dann würden die Anteile immer höher gehandelt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.