Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Versteht mich nicht falsch, eine Seite braucht immer neuen Content aber wieso gerade Doppler? und dann 6 Stück und jeder weiß das die Doppler mehr oder weniger stehen.

und es werden nebenbei am Ende noch Anteile vernichtet!
@MasterYoda...Das ist doch der Hauptgrund, warum er diesen neuen Doppler einführt. Er hat selbst mitangesehen, wie der Anteilspreis in letzter Zeit zusammengestürzt ist und konnte es einfach nicht verstehen. Als Gegenmaßnahme musste ihm was einfallen und die Lösung ist eben dieser Doppler. Und man merkt es jetzt schon an dem Anteilspreis, dass er sich schön langsam wieder erholt. Mal abwarten wie es wird, wenn der neue Doppler startet. Ich bin jedenfalls sehr gespannt!![]()

@MasterYoda...Das ist doch der Hauptgrund, warum er diesen neuen Doppler einführt. Er hat selbst mitangesehen, wie der Anteilspreis in letzter Zeit zusammengestürzt ist und konnte es einfach nicht verstehen. Als Gegenmaßnahme musste ihm was einfallen und die Lösung ist eben dieser Doppler. Und man merkt es jetzt schon an dem Anteilspreis, dass er sich schön langsam wieder erholt. Mal abwarten wie es wird, wenn der neue Doppler startet. Ich bin jedenfalls sehr gespannt!![]()
Dann schnell noch Anteile kaufen solange man sie sich noch leisten kann![]()

) mit ihren Panik-Versuchen am Ende war, und nun der Spuk vorbei ist.Ähm... naja...
Also wenn solch eine Ankündigung ausreicht, dass die User nicht mehr panisch verkaufen, sondern ohne Rücksicht auf Verluste reinvestieren... dann hätten Klamm-User im Schnitt die Intelligenz von Lemmingen...
Ich würde mal eher sagen, dass die Primaten-Fraktion (wurde ja vor ein paar Seiten gesagt, dass die auch eine sehr, sehr wichtige Internetwährung stellen) mit ihren Panik-Versuchen am Ende war, und nun der Spuk vorbei ist.
und ich glaub nicht das das die Ursache war. Ein Grund kann aber mit sein das die Payout die erst leicht zu fallen schien nun wieder seit paar Tagen gut angestiegen ist und glaub nun sogar Höchststand hat.hallo habe ma eine frage zu den Klammgeil Anteile
Wenn ich mir Anteile kaufe bekomme ich denn jeden tag dafür lose?
oder was brignen mir die Anteile
Wenn die Gesamtanteilsmenge aber doch den gleichen Wert in Euro hat, wieso sinkt dann der Euro Preis pro Anteil?Markus hat nach Einführung der Anteile betont das der den Anteilswert (4 Mios bzw. 400k nach der Splittung) in Euros sieht und wenn durch den Losepreisabsturz heute 1 Anteil z.B. nur noch 1/3 wert ist kann er doch 3mal soviele Anteile in dem Zeitraum auf den Markt schmeißen.
Die Gesamtanteilemenge hat doch dann trotzdem den gleichen Wert in Euro.
Auch hier stellt sich dann doch die gleiche Frage, wieso ist die Dividende gefallen, wenn die Anteile doch gesamt immer den gleichen Eurogegenwert hat?Auch die Dividende ist, wenn man den Tauschkurs zu Euro betrachtet, nicht angestiegen sondern gefallen.
Losepreis Ankauf Mai 2008: 22c/Mio
Losepreis Ankauf heute: 10-11c/Mio
Dividende Mai 2008: Ausschüttung 12000 Lose/Anteil ----> 0,26 c/Anteil/AA
Dividende heute: Ausschüttung 13100 Lose/Anteil ----> 0,14 c/Anteil/AA![]()
Panik will ich auch keinesfalls machen (habe selbst ja ein paar Anteile), sondern einfach mal meine Gedankengänge posten und die Sache nüchtern betrachten... Vielleicht habe ich ja auch irgendwo nen riesen Denkfehler drin.Also müssen mehr Anteile her was aber kein Grund zur Panik ist.
Wenn die Gesamtanteilsmenge aber doch den gleichen Wert in Euro hat, wieso sinkt dann der Euro Preis pro Anteil?
Mir fallen da 2 Möglichkeiten ein:
1. Die Nachfrage nach Anteilen ist gesunken (alle Leute zusammen sind nicht mehr bereit, die gleiche Eurosumme für Anteile zu investieren)
2. Es wurden mehr Anteile in den Umlauf gebracht als nur die um den Eurowert gleich zu halten.
Ist doch eigentlich das gleiche wie im Losepreisthread immer geschrieben wird: Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis.
Auch hier stellt sich dann doch die gleiche Frage, wieso ist die Dividende gefallen, wenn die Anteile doch gesamt immer den gleichen Eurogegenwert hat?
Panik will ich auch keinesfalls machen (habe selbst ja ein paar Anteile), sondern einfach mal meine Gedankengänge posten und die Sache nüchtern betrachten... Vielleicht habe ich ja auch irgendwo nen riesen Denkfehler drin.
@guenz du beschreibst den Idealfall:
Losepreis sinkt -> AA erhöht sich so stark, dass ein Euro Verlust ausgeglichen werden kann. Oder eben der Anteilspreis.
Ist doch korrekt so,oder? Das ist doch das Ziel von MB?
Gruß