Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber was für Anfragen sollten dann kommen? Ist ja schliesslich nicht nur Spielerei... Der Seitenanbieter verdient mit der Seite und somit durch die User sicherlich auch etwas Geld. Dann wäre es doch nur fair, die Zahl der Anteile zu veröffentlichen.
Durch die reine Angabe der Anteileanzahl ergeben sich keine Fragen - Nur der User hat damit ein Stück weit Sicherheit.
Schliesslich gibt es auch User, die Lose kaufen, und dann sinds halt nicht "nur Lose".

Grundsätzlich verdient der Seitenbetreiber mal gar nicht soviel, wie manche denken... andersrum hat einer ein enormes Risiko, z.B. bei Bugs pleite zu gehen!

Was für Anfragen kommen?

- Wenn einer 1.000 Anteile in die Verlosung setzt, dann kommen 20 PNs, warum die Anteils-Anzeige kaputt ist
- Wenn die Anteilsverlosung durchgeführt wird, dann kommen 20 PNs, warum plötzlich mehr Anteile da sind
- Wenn der Anteilspreis fällt, obwohl die Anzahl gleich bleibt, dann kommen 20 PNs mit Vermutungen, dass die Anzeige falsch ist.
- Wenn der Anteilspreis steigt, obwohl die Anzahl gleich bleibt, dann kommen 20 PNs mit Vermutungen, dass die Anzeige falsch ist.

... reicht das für den Anfang? Keine Angst... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen!!!

Grundsätzlich verdient der Seitenbetreiber mal gar nicht soviel, wie manche denken... andersrum hat einer ein enormes Risiko, z.B. bei Bugs pleite zu gehen!

Was für Anfragen kommen?

- Wenn einer 1.000 Anteile in die Verlosung setzt, dann kommen 20 PNs, warum die Anteils-Anzeige kaputt ist
- Wenn die Anteilsverlosung durchgeführt wird, dann kommen 20 PNs, warum plötzlich mehr Anteile da sind
- Wenn der Anteilspreis fällt, obwohl die Anzahl gleich bleibt, dann kommen 20 PNs mit Vermutungen, dass die Anzeige falsch ist.
- Wenn der Anteilspreis steigt, obwohl die Anzahl gleich bleibt, dann kommen 20 PNs mit Vermutungen, dass die Anzeige falsch ist.

... reicht das für den Anfang? Keine Angst... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen!!!

... ok, ok!!! :ugly:
Sicher hast Du da mehr Erfahrung als ich, ich darf wohl nicht nur von mir ausgehen! ;)

Aber an der aktuellen Debatte ... WARUM sinkt der Anteilspreis jetzt auf einmal... kann man das schon erkennen.

Für mich sind das immo nur Gewinnmitnahmen. Schliesslich gibts viele User, die am Anfang günstig eingekauft haben und jetzt erstmal aussteigen.
Aber für viele User sehen jetzt schon wieder eine Verschwörung und ihre ganzen Lose davon schwimmen...

[..]Aber für viele User sehen jetzt schon wieder eine Verschwörung und ihre ganzen Lose davon schwimmen...

Und genau das lässt den Kurs denke ich sinken.
Wenn da auf einmal 6k Anteile von einer Person im Verkauf eingestellt werden, kann es sich meiner Meinung nach nur um Panik handeln...

Panik ist denke ich das schlimmste auf einem Markt wie hier auf Klamm und natürlich bei Anteilen auf Klammgeil.. Denn dadurch verkaufen schnell Leute ihre Anteile und müssen die anderen unterbieten. Dann sehen das andere und reagieren auch panisch und verkaufen wieder rum ihre Anteile. Usw. usf.

Aber an der aktuellen Debatte ... WARUM sinkt der Anteilspreis jetzt auf einmal... kann man das schon erkennen.

Für mich sind das immo nur Gewinnmitnahmen. Schliesslich gibts viele User, die am Anfang günstig eingekauft haben und jetzt erstmal aussteigen.
Aber für viele User sehen jetzt schon wieder eine Verschwörung und ihre ganzen Lose davon schwimmen...

Ich für meine Person habe folgenden Grund ausgemacht:

Einer oder mehrere "vermögende User" sind zum Jahreswechsel ausgestiegen, und haben mit den Dumping-Preisen mehreren anderen Usern Angst gemacht...

Uns kanns echt 100%ig egal sein... so bekommen wir NOCH bessere Zinsen... auch wenn das in der Klammwelt eigentlich nicht mehr zu toppen ist!

Man muss auch dazu sagen, dass manche große User den markt auch geschickt lenken können. Wenn man viele Anteile kaufen möchte, muss man nur mal 10.000 Anteile für 1,7 Mio reinstellen und 100 andere User denken "Ohh, der weiß was, was ich nicht weiß, morgen sind alle Anteile wertlos, schnell meine verkaufen". Und dann kauft er einfach die billigen Anteile alle auf... ;)

Man muss auch dazu sagen, dass manche große User den markt auch geschickt lenken können. Wenn man viele Anteile kaufen möchte, muss man nur mal 10.000 Anteile für 1,7 Mio reinstellen und 100 andere User denken "Ohh, der weiß was, was ich nicht weiß, morgen sind alle Anteile wertlos, schnell meine verkaufen". Und dann kauft er einfach die billigen Anteile alle auf... ;)

10.000 Anteile sind da aber viel zu wenig.
Die gehen doch jede Stunde über den Klammgeil-Tisch :)

Naja, aber wenn du 10.000 auf einmal für 1,7 oder 1,6 rein stellst, dann bricht bei einigen schon Panik aus! ;)

Ich weiß nicht... wenn du 10.000 Anteile für 1.6mio reinstellst sind diese innerhalb von 15min verkauft.

Im Forum verkaufen viele für 1.7mio pro Anteil, obwohl ich täglich für 1,725 einkaufe und diese über Nacht für 1,8 reinstelle.
Morgens sind diese immer weg :)

@DaxDony: Nur weil du, andere und ich so vernünftig denken - (btw ist das überhaupt vernünftig... ?? ^^ ), heißt es nicht, dass alle anderen auch so reagieren. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Kleinanleger, der "nur" 200 Mio Lose angelegt hat (somit etwas um die 100 Anteile besitzt) denkt:

"Öh? 10k Anteile so günstig... wieso verkauft der? Ich dachte KG-Anteile seien sicher... na da hau ich meine auch lieber mal weg, nicht dass ich morgen nix mehr für die Anteile kriege..."

Jeder hat so seine Sicht der Dinge mit den Gegebenheiten des Marktes umzugehen, der eine macht Panik - der andere bleibt ruhig.

Das die so schnell verkauft sind, ist ja nicht falsch... aber dennoch reagiert der ein oder andere panisch drauf und verkauft mit (für die, die gerade aufstocken oder neu einsteigen ist das natürlich super, weil billiger als noch vor ein paar Wochen :) )

mfg
daniboon

aus erster hand kann ich berichten, dass der ein oder andere größere mengen an anteilen verkauft, weil der tägliche ausschüttungsbetrag der vorhandenen anteile die tägliche auszahlungsgrenze von 100 Mio. Losen deutlich übertroffen hat.

Gruß
Christian

Wenn das so ist schreibt man ein SupportTicket und dann wird meines Wissens nach die tägliche Auszahlungssumme erhöht.

aus erster hand kann ich berichten, dass der ein oder andere größere mengen an anteilen verkauft, weil der tägliche ausschüttungsbetrag der vorhandenen anteile die tägliche auszahlungsgrenze von 100 Mio. Losen deutlich übertroffen hat.

Gruß
Christian

Ok... Also DAS ist mal der dämlichste Grund Anteile zu verkaufen, den ich jemals gehört habe... 8O8O:ugly::roll:

Wenn das so ist schreibt man ein SupportTicket und dann wird meines Wissens nach die tägliche Auszahlungssumme erhöht.

das jeden Tag zu machen dürfte aber recht anstrengend sein ;)
Wenn ich mich nicht stark verschätze müsste man ab
ca. 9k Anteilen (entspricht ~17,7 MRD) durch die Dividende
über 100 Mio / Tag verdienen.

Allerdings dürfte es ja rein theoretisch nicht allzu viele Leute geben, die über 9k Anteile
besitzen (obwohl mir selber einige bekannt sind), da sonst Markus frühere Aussage
über die Anteilsmenge nicht stimmen würde....

Öhm, ich glaube dann wird die Auszahlungssumme automatisch für jeden Tag hochgesetzt.
Und man braucht ca. 7,7k Anteile um > 100 Mio / Tag zu erhalten ;)

Das mit der Auszahlung ist tatsächlich ein großes Problem,
weil es immer sehr lange dauert.
Oft bekomme ich am nächsten Tag eine PN, mit der Nachricht, dass ich für gestern Freigeschaltet wurde :ugly:

Ok... Also DAS ist mal der dämlichste Grund Anteile zu verkaufen, den ich jemals gehört habe... 8O8O:ugly::roll:

kannst das auch begründen?

es gibt auch klammgeiluser, die selbst seitenbetreiber (ich bin übrigens keiner!) sind und die anteilsausschüttungen zur finanzierung und damit zur bedürfnisbefriedigung der user nutzen.

~ Renokrams edit by Bonian ~

Hm.. aber warum haben die denn mehr als 7,7k Anteile? Haben die jetzt erst bemerkt das die jedes mal eine PN schreiben müssen? :ugly:

Das mit der Auszahlung ist tatsächlich ein großes Problem,
weil es immer sehr lange dauert.
Oft bekomme ich am nächsten Tag eine PN, mit der Nachricht, dass ich für gestern Freigeschaltet wurde :ugly:

Kann ich leider nur bestätigen, kommt mir manchmal auch ein wenig unverschämt vor, ständig ne Erhöhung zu beantragen. Könnte man vielleicht bei einigen "auserwählten" die Auszahlungssumme per Cronjob nachts gegen 0 Uhr für den Tag, um die gewünschte Zahl erhöhen?
Dann bleibt die Sicherheit, weil das nicht für alle User gilt und die Grenze bleibt auch, weil man sich mit den Admin einigt, wie hoch die Grenze wird Anmeldedatum,APz,ID, etc. sprechen dann ja für bzw. gegen die Erhöhung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.