Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und falls ihr denkt das Markus die restlichen Lose in der Rente bekommt, ich denke nein ;)
Denn die Lose die dort drin sind wurden ja an andere User bereits ausgezahlt worden sein und somit bekommt er wirklich nur die 5%, egal wann er resettet.

Du hast noch vergessen die Einzahlungen vor dem Resett bekommt er auch,da die Lose auch noch an ihn gehen!
z.B wenn 1% Rendite,die wird ja nicht ausgeschüttet wegen Resett,die bekommt er dann auch komplett und das ist bei dem 5er Pot auch eine schöne Summe!

Du hast noch vergessen die Einzahlungen vor dem Resett bekommt er auch,da die Lose auch noch an ihn gehen!
z.B wenn 1% Rendite,die wird ja nicht ausgeschüttet wegen Resett,die bekommt er dann auch komplett und das ist bei dem 5er Pot auch eine schöne Summe!

mhm das mal interessant. hatte ich bis jetzt noch nicht beachtet.
vieleicht wird das mit reingeschossen nachdem er resettet wurde...

Das was am besten für Markus ist, sind viele bzw. insgesamt hohe Einzahlungen.
Egal ob er nun diese Einzahlungen erst nach einem Reset bekommt oder davor.
Durch den Reset selber bekommt er keine Lose extra, nur durch die Auswirkungen (z.B. das viele wieder neu einzahlen weil die Rente gerade neu gestartet wurde).

Das was am besten für Markus ist, sind viele bzw. insgesamt hohe Einzahlungen.
Egal ob er nun diese Einzahlungen erst nach einem Reset bekommt oder davor.
Durch den Reset selber bekommt er keine Lose extra, nur durch die Auswirkungen (z.B. das viele wieder neu einzahlen weil die Rente gerade neu gestartet wurde).

Wohl bekommt er extra,er bekommt
1. 5% Betreibergebühr und dann noch alle Einzahlungen bei Resett,wenn Pot 5 z.B auf 1,5% Rendite steht und resettet wird,dann muss er nichts auschütten und erhält die komplette Tageseinzahlungen bei Pot 5 sicherlich 2-4Mrd bei 1,5%

Wohl bekommt er extra,er bekommt
1. 5% Betreibergebühr und dann noch alle Einzahlungen bei Resett,wenn Pot 5 z.B auf 1,5% Rendite steht und resettet wird,dann muss er nichts auschütten und erhält die komplette Tageseinzahlungen bei Pot 5 sicherlich 2-4Mrd bei 1,5%

zu 2.die angenommenen 1,5% rendite sind sofort ausbezahlt, die loserente funktioniert wie ein doppler, nur eben auf mehrere leute aufgeteilt. auch wenn die rendite nicht über 2% geht, wird noch ausbezahlt (so seh ich das jedenfalls)

bin aber schon gespannt auf den neustart, ob nochmal so viele mitmachen werden.

Und falls ihr denkt das Markus die restlichen Lose in der Rente bekommt, ich denke nein ;)
Denn die Lose die dort drin sind wurden ja an andere User bereits ausgezahlt worden sein und somit bekommt er wirklich nur die 5%, egal wann er resettet.

also ich denke die 170 MRD die in den großen Pötten wurden noch lange nicht ausgezahlt, das kann man ganz leicht ausrechnen. Okay mit den 25k ist übertrieben, dabei habe ich nicht die Auszhalungen zwischendurch nicht mit gerechnet. Aber die 170MRD werden niemals zwischenzeitlich wieder ausgeschüttet. Das würde nur funktionieren wenn die Rente mindestens auf 100% steht. Denn dann wurde das ausgezahlt was eingezahlt wurde.

Sollte ich einen Denkfehler haben so klärt mich bitte auf. Für mich lese ich es so das wenn resettet wird die Lose wech sind.

zu 2.die angenommenen 1,5% rendite sind sofort ausbezahlt, die loserente funktioniert wie ein doppler, nur eben auf mehrere leute aufgeteilt. auch wenn die rendite nicht über 2% geht, wird noch ausbezahlt (so seh ich das jedenfalls)

bin aber schon gespannt auf den neustart, ob nochmal so viele mitmachen werden.

Wird zwar zwischengespeichert wieviel man morgens bekommt,dennoch wird es nicht ausgezahlt um 5.30 Uhr wegen Resett!;)

also ich denke die 170 MRD die in den großen Pötten wurden noch lange nicht ausgezahlt, das kann man ganz leicht ausrechnen. Okay mit den 25k ist übertrieben, dabei habe ich nicht die Auszhalungen zwischendurch nicht mit gerechnet. Aber die 170MRD werden niemals zwischenzeitlich wieder ausgeschüttet. Das würde nur funktionieren wenn die Rente mindestens auf 100% steht. Denn dann wurde das ausgezahlt was eingezahlt wurde.

Sollte ich einen Denkfehler haben so klärt mich bitte auf. Für mich lese ich es so das wenn resettet wird die Lose wech sind.

du hast einen Denkfehler.
Die Loserente ist kein Anlagesystem, wo Leute anlegen um Zinsen auf ihre Lose zu bekommen, sondern ein Doppler.
Die Lose aus dem Doppler werden eben nur einmal am Tag ausgezahlt. Demnach sind da keine 170Mrd Lose in den Pötten, da diese in den letzten Tagen ausgezahlt wurden.

[..]Die Lose aus dem Doppler werden eben nur einmal am Tag ausgezahlt. Demnach sind da keine 170Mrd Lose in den Pötten, da diese in den letzten Tagen ausgezahlt wurden.

Das habe ich auch versucht so zu verdeutlichen.

Und Hans, der Reset selber bringt Markus nichts, ich denke nicht das dadurch Lose verloren gehen da diese bereits ausgezahlt wurden.
Nur an den Folgen des Resets könnte Markus Gewinn machen, nämlich da durch die Betreibergebühr von den neuen Einzahlungen.

Ich vermute das viele das Prinzip der Loserente nicht verstehen, weil sie durch den Begriff Rente etwas verwirrt sind. Wie hier schon mehrfach aufgeführt wurde, handelt es sich eher um einen Doppler als um eine Rente. Klar werden die neuen Einzahlungen verwendet um die Rente der alten Einzahler zu finanzieren. Das kommt einem Generationenvertrag ja schon recht nah. Der Reset macht das ganze aber wieder zu einem Doppler.

Es gibt ja andere Seiten auf der es Tatsächlich eine Rente gibt, die z.B. an den Erfolg der Seite (APs) gekoppelt ist. So ein System hat dann schon eher was von einer Rente.

Vielleicht sollte Markus die LoseRENTE einfach anders nennen um zukünftig Missverständnisse zu vermeiden.

Markus hatte sich doch eigentlich dahingehend geäußert das beim Reset auch noch mal ausgeschüttet wird. Daher sollte diese Aussage also nicht korrekt sein.

Nun Verkaufen se alle wieder anteile weil so wie es aussieht morgen früh resettet wird damit sie wieder was rein hauen können :biggrin:

naja, alles in allem: Die einen reden die Loserente schlecht, die andern (die unter den ersten waren) warten auf reset um wieder Lose abzugreifen.

Ich finde das Teil könnte ganz schön lange am leben gehalten werden wenn jeder einen Teil einfach wieder investiert. :yawn:

Wenn die bisherigen Gewinner jetzt nicht unterstützen wird bald keiner mehr dasein der auch nach einem reset einbezahlt da er schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Also ran an die 2% Hürden

nur, drastisch ausgedrückt: warum soll ich auf einen gewinn verzichten? ist mir doch egal, wieviel verlust die anderen machen ;)

Hm, vieleicht könnte man, nachdem die Pötte schon ein paar Tage laufen und an der 2% Hürde kratzen eine art Renten-Rally machen. Das heisst jeder der in gefährdete Pötte einzahlt bekommt Punkte und dann nach ein paar Tagen einen Gewinn.

So haben die User noch einen zusätzliche Motivation einzuzahlen und eventuell noch die Sicherheit wenigstens einen Rally Gewinn abzustauben, falls doch alles den Bach runter geht :mrgreen:

Finanziert werden könnte das ganze mit der BG. Es gibt ja auch Doppler Rallys :D

Alternativn könnte man auch noch 1% beim klicken und zocken abzwacken und das dann immer auf die Rentenpötte verteilen. Doppler werden ja auch so angetrieben^^

Mfg

Hm, vieleicht könnte man, nachdem die Pötte schon ein paar Tage laufen und an der 2% Hürde kratzen eine art Renten-Rally machen. Das heisst jeder der in gefährdete Pötte einzahlt bekommt Punkte und dann nach ein paar Tagen einen Gewinn.

So haben die User noch einen zusätzliche Motivation einzuzahlen und eventuell noch die Sicherheit wenigstens einen Rally Gewinn abzustauben, falls doch alles den Bach runter geht :mrgreen:

Finanziert werden könnte das ganze mit der BG. Es gibt ja auch Doppler Rallys :D

Alternativn könnte man auch noch 1% beim klicken und zocken abzwacken und das dann immer auf die Rentenpötte verteilen. Doppler werden ja auch so angetrieben^^

Mfg

so ähnlich war auch mein Vorschlag mit der Lotterie gemeint.

Es muss etwas geben, was die User animiert weiter einzuzahlen selbst wenn die Gefahr besteht, dass der Rentenpott umfällt.

Finde die Idee mit der Rallye gar nicht mal so schlecht.

Gibt bestimmt noch nen Haufen anderer Möglichkeiten das Ding am laufen zu halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.