Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus schon, aber ich würde an deiner stelle ersteinmal das problem mit den fehlbuchungen in den griff bekommen.

Du weisst selber wieoft bei mir was fehlt udn ich es melden muss.

Meine angst ist das ich dadurch dann noch mehr fehlbuchungen haben werde.

Dabei binn ich einer von den Traurigen Spitzenreitern der fehlbuchungen

Darf eine Seite nicht größer werden, weil es gelegentlich mal bei ein paar Usern zu Fehlbuchungen kommt, was ja auch bei Klamm der Fall ist und als Losebug bekannt sein sollte. Auserdem arbeite ich dan diesem Problem, habe auch heute einiges geändert, wie man selbst sieht ist die Serverlast ernorm nach unten gegangen.

Markus schon, aber ich würde an deiner stelle ersteinmal das problem mit den fehlbuchungen in den griff bekommen.

Du weisst selber wieoft bei mir was fehlt udn ich es melden muss.

Meine angst ist das ich dadurch dann noch mehr fehlbuchungen haben werde.

Dabei binn ich einer von den Traurigen Spitzenreitern der fehlbuchungen

Ich habe auch schon solche fehlbuchungen erlebt - immer beim anteilsverkauf.

Bei der letzten aktion sind mir daruch ca. 300 mios "verloren" gegangen, was ich auch gemeldet habe - allerdings habe ich als antwort erhalten, dass das gar nicht sein könne, was mich wirklich sehr geärgert hat.

Es ist ja schon passiert. Damals konnte ich die buchungsnummer nennen und es wurde dann korrigiert. Dieses mal hatte ich die buchungsnummer aufgrund vieler buchungen nicht.

Ich hatte anteile für ca. 350 mios im verkauf. Als ich das nächste mal auf die seite gekommen bin, hatte ich nur noch anteile für 50 mios im verkauf - aber die lose für den verkauf fehlten!

Daher gebe ich "DerBlaue" recht... solche probleme müssen gelöst werden bevor man über einen splitt nachdenken kann.... !!!

Darf sich halt dann keiner wundern, wenn die Ausschüttung runter geht, wenn die Seite nicht richtig wachsen kann.

Ich habe auch schon solche fehlbuchungen erlebt - immer beim anteilsverkauf.

Bei der letzten aktion sind mir daruch ca. 300 mios "verloren" gegangen, was ich auch gemeldet habe - allerdings habe ich als antwort erhalten, dass das gar nicht sein könne, was mich wirklich sehr geärgert hat.

Es ist ja schon passiert. Damals konnte ich die buchungsnummer nennen und es wurde dann korrigiert. Dieses mal hatte ich die buchungsnummer aufgrund vieler buchungen nicht.

Ich hatte anteile für ca. 350 mios im verkauf. Als ich das nächste mal auf die seite gekommen bin, hatte ich nur noch anteile für 50 mios im verkauf - aber die lose für den verkauf fehlten!

Daher gebe ich "DerBlaue" recht... solche probleme müssen gelöst werden bevor man über einen splitt nachdenken kann.... !!!

Ich habe eine sehr genaue Buchungsliste, das zusätzlich auf einen zweit server liegt, und wenn da in beiden Listen nichts Fehlt, kann so gesehen auch nichts Fehlen. Das ein Server mal was verschluckt, kann man passieren, aber wohl nicht zwei unterschiedliche Server das selbe Ergebnis anzeigen.

ich bin auch dagegen. Mit etwas Fleiss kann sich jeder innerhalb von 1-2 Tagen einen Anteil zusammen klicken.

Ich habe eine sehr genaue Buchungsliste, das zusätzlich auf einen zeit server liegt, und wenn da in beiden Listen nichts Fehlt, kann so gesehen auch nichts Fehlen. Das ein Server mal was verschluckt, kann man passieren, aber wohl nicht zwei unterschiedliche Server das selbe Ergebnis anzeigen.

das nichts passieren kann ist ja nun unsinn. Wir hatten doch bereits den fall - damals hast du die buchungen korrigiert.

Mir geht es gar nicht nur um die 300 mios. Ich habe jetzt aber ständig angst anteile zu verkaufen ohne ständig ein auge drauf zu haben.

Finde es ausserdem nicht gut, dass man mir jetzt nicht glaubt. Ich gehöre nicht zu den usern die sich unrechtmässig was erschleichen wollen. Ich habe nur gesagt wie es bei mir gewesen ist. Wenn ihr mir das nicht glaubt, kann ich letztenendes nichts daran ändern....

Darf eine Seite nicht größer werden, weil es gelegentlich mal bei ein paar Usern zu Fehlbuchungen kommt, was ja auch bei Klamm der Fall ist und als Losebug bekannt sein sollte. Auserdem arbeite ich dan diesem Problem, habe auch heute einiges geändert, wie man selbst sieht ist die Serverlast ernorm nach unten gegangen.

ich habe nichts dagegen wenn die seite wächst aber eine splitttung im moment wäre wegen den fehlbuchungen nicht gut.

das an diesem problem gearbeitet wird finde ich gut, aber wäre es nicht besser erst dieses problem anzufassen bevor über einen splitt geredet wird.

Zuletzt bearbeitet:
1,8Mio pro Anteil finde ich eine runde Summe.

Im Endeffekt wäre mir bei einem Split wichtig, dass die bisherigen Anteile nicht entwertet werden. Ob ich 1400 oder 14000 Anteile habe ist mir relativ gesehen egal wenn sie den gleichen Wert haben.

Ich wäre für einen split der Anteile weil dann auch die ganz kleinen was kaufen können.

EDIT: Als ich mit den Anteilen angefangen habe haben sie noch 15 mio im freien Handel gekostet. Das war vor dem ersten Split

das nichts passieren kann ist ja nun unsinn. Wir hatten doch bereits den fall - damals hast du die buchungen korrigiert.

Mir geht es gar nicht nur um die 300 mios. Ich habe jetzt aber ständig angst anteile zu verkaufen ohne ständig ein auge drauf zu haben.

Finde es ausserdem nicht gut, dass man mir jetzt nicht glaubt. Ich gehöre nicht zu den usern die sich unrechtmässig was erschleichen wollen. Ich habe nur gesagt wie es bei mir gewesen ist. Wenn ihr mir das nicht glaubt, kann ich letztenendes nichts daran ändern....

Klar kann mal eine Fehlbuchung entstehen, aber dafür habe ich halt entsprechend die Buchungslisten auf zwei Servern, um das auch entsprechend 100% Nachprüfen zu können.

hallo,

ich war gesperrt weil mein account gehackt wurde.bitte wieder freischalten.
danke.

mfg kerstin2941 klammid 106452

ps.ich hab schon mehrere pns im forum und bei klamm hinterlassen.

Wie der titel schon sagt hat markus biehl bei webmasterebesucher im forum einen thread geöffnet das er die anteile auf klammgeil wieder splitten könnte.

bisher sind die meisten stimmen DAFÜR. leider ist diese ergebniss so, da viele der DAGEGEN user sich nicht dort registrieren wollen.

ich finde die Mänge der Anteile mit 300.000-350.000 anteilem wie es bisher ist ok , und der preis (momentan um 1,8-1,9 mio) ist auch ok,da diese lose ja schnell zu machen sind in der jetzigen zeit.

bei einem split mit faktor 10 würde wohl die dividende um 10 gekürzt und anteile um faktor x10 angehoben so dass angeblich mehr user kaufen könnten ,aber es gibt ja auch noch andere gravierende probleme dort.

Ich zum Beispiel binn dagegen weil bei mir jede 4-6 Buchung eine Fehlbuchung ist und diese problem in meinen augen wichtiger sein sollte, als ein spitt der anteile.

Ausserdem sollte man so eine umfrage wenn hier machen da ja die meisten user von Klammgeil auch hier im forum registriert sind.

Sorry, aber dein Argument gleicht den ganzen anderen DAGEGEN-Stimmern.

"Ich will das Splitting nicht, weil andere Dinge wichtiger sind" - was ist das für eine Logik?!?

Die Anteilswährung würde es voran bringen, weil...

1 Anteil sind derzeit 1.000 Punkte
=> aus einem Anteil werden 10 Anteile
=> 10 Anteile sind nun 1.000 Punkte
=> nach einer 1:10 Splittung könnte ich mir alle 100 Punkte einen "neuen" Anteil auszahlen, nicht wie bisher erst alle 1.000 Punkte einen "großen/aktuellen" Anteil

Damit kommt schneller unten was raus, wenn man sich bei einer externen Anteilspunkte-Seite anmeldet.

Genau wie auch der günstigere Anteils-Lose-Preis nur eine kosmetische Sache (keiner wird dadurch reicher oder ärmer), aber leider kommt man mit Optik bei einer Gruppendynamik besser voran als mit Logik.

wobei ich ja der meinung bin das bastie solche groben fehler beheben müsste.
bringt seine fwx script massig auf den markt und dann hat es so viele "bugs".

finde das sehr schlimm. nun wird auf markus rumgeritten. ich als ebenso fwx besitzer kann ihn verstehen es ist extrem schwer das script so umzubauen das es einwandfrei läuft. bis jetzt hat sich keiner direkt rangetraut bei mir um da einige kleinere sachen zu beheben.

man müsste sowas vorher wissen aber wenn man eine seite auf ein script groß aufgebaut hat kann man kein zurück mehr wählen man muss das beste draus machen.

anteilssplit worum es ja hier geht. bin selber sehr großer anteilinhaber. war lange am überlegen. 1,8 mio is nicht mehr so viel wert keine frage. jeder sollte sich 1-2 anteile leisten können aber ich finde es wäre kein verlust für uns wenn man diese teilen/splitten würde. wir können echt froh sein das es so eine hammer ausschüttung gibt.

also ich wäre dafür nur die verkaufgebühr würde ich auf 1 % senken wenn möglichfinde die doch recht hoch angesetzt.

ansonsten weiterhin viel erfolg bei der behebung der buchungsfehler.

Sorry, aber dein Argument gleicht den ganzen anderen DAGEGEN-Stimmern.

"Ich will das Splitting nicht, weil andere Dinge wichtiger sind" - was ist das für eine Logik?!?

Die Anteilswährung würde es voran bringen, weil...

1 Anteil sind derzeit 1.000 Punkte
=> aus einem Anteil werden 10 Anteile
=> 10 Anteile sind nun 1.000 Punkte
=> nach einer 1:10 Splittung könnte ich mir alle 100 Punkte einen "neuen" Anteil auszahlen, nicht wie bisher erst alle 1.000 Punkte einen "großen/aktuellen" Anteil

Damit kommt schneller unten was raus, wenn man sich bei einer externen Anteilspunkte-Seite anmeldet.

Genau wie auch der günstigere Anteils-Lose-Preis nur eine kosmetische Sache (keiner wird dadurch reicher oder ärmer), aber leider kommt man mit Optik bei einer Gruppendynamik besser voran als mit Logik.

verplant es ist doch wirklich wichtiger ersteinmal die fehlbuchungen in den griff zu bekommen. bei mir ist jede 4-6 buchung eine fehlbuchung und kommt nicht auf meinen konto an.
durch mehr anteile wird mehr gehandelt udn dadurch entstehen halt auch mehr fehlbuchungen.

es macht leider keinen spass wenn man jede 2 std 1 pn schreiben muss das was fehlt

Also ich bin auch dagegen.
Und nen anteil kann man auch mal schnell erklicken und dich den dann kaufen oder bei vms auszahlen.
Aber dass ich dann alle 10 punkte nen anteil bekomm, finde ich net gut.
Mir hat das alles sowiso besser gefallen als die anteile 18-19 mio gekostet haben.
Aber naja die entscheidung liegt ja letztendlich nicht bei mir.

hab mich im anderen forum angemeldet und dagegen gestimmt jetzt stehts da
20 dafür
19 dagegen.
Leute meldet euch da an und stimmt für dagegen

Hi,

das Splitting kommt allen zugute wo ne Menge Anteile haben, aber dann auch nur wenn die Anteile nicht wieder zu Dumping Preisen verkauft werden.
Wenn die Verkäufer schlau sind, dann belassen Sie Ihren Verkaufspreis wie er jetzt auch ist ;-)

Aber ich denke auch mal das erst einmal diese Fehlbuchungen behoben werden müssen, da die Datenbank ja noch mehr beansprucht wird.
Gruß
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.