Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vl. war es eh kein bug und blondy58 hat die Richtige Erklärung berichtet!

Hab diese Fehlbuchung auch bekommen und alles geklärt!

Das Problem sind halt die sehr vielen SQL Zugriffe gleichzeitig auf die User Datenbank, wo es leider mal passieren kann das etwas nicht gutgeschrieben wird. Müsste mal sehen das ich die User welche Bannerklicken auf eine seperate Datenbank lege, und den Verdienst dann zum Beispiel alle 30 Minuten per Cronjob abdate, das würden die vielen SQL Zugriffe auf die User Datenbank verkleinern, so das es seltener zu diesem Fehler kommen sollte. Klamm selbst hat da auch dieses Problem was als Lose BUG bekannt ist, und wohl sehr schwierig ist zu lösen.

Der Server hat gestern ein Update bekommen, so das die SQL Abfragen nun schneller abgearbeitet werden, vieleicht ist damit das Problem auch schon behoben.

.... Klamm selbst hat da auch dieses Problem was als Lose BUG bekannt ist, und wohl sehr schwierig ist zu lösen.
....

Für mich stand der "Lose-Bug" bisher immer als synonym für die wundersame vermehrung von Mrd. von losen - praktsich "über nacht".

Dieser Bug hat dann ja auch dazu geführt, dass keine offizielle losemenge mehr veröffentlicht wurde (ähnlich wie die Anteile-Anzahl auf klammgeil :-?).

Ich kann nur hoffen, dass es sich bei dem fehler NICHT um einen fehler handelt, der mit dem "Lose-Bug" vergleichbar ist... dann dann würde ich ganz dunkle zeiten anbrechen sehen.... *schauder*

Für mich stand der "Lose-Bug" bisher immer als synonym für die wundersame vermehrung von Mrd. von losen - praktsich "über nacht".

Dieser Bug hat dann ja auch dazu geführt, dass keine offizielle losemenge mehr veröffentlicht wurde (ähnlich wie die Anteile-Anzahl auf klammgeil :-?).

Ich kann nur hoffen, dass es sich bei dem fehler NICHT um einen fehler handelt, der mit dem "Lose-Bug" vergleichbar ist... dann dann würde ich ganz dunkle zeiten anbrechen sehen.... *schauder*

Auf die Anteilsdatenbank wird nicht so oft drauf zugegriffen, da gab es bis jetzt auch noch keine bekannten Fehler. Ich habe da zusätzlich die Auszahlungssperre drin, so das da Schäden im Losebereich in grenzen gehalten werden können, was halt bei Klamm nicht der Fall ist. Wir durch ein BUG mehere MRD generiert, kann der User maximal 100 MIO ausbezahlen, für mehr müsste er eine höhere Auszahlung beantragen, und bei der Prüfung würde das dann wohl auch auffallen.

Auf die Anteilsdatenbank wird nicht so oft drauf zugegriffen, da gab es bis jetzt auch noch keine bekannten Fehler. Ich habe da zusätzlich die Auszahlungssperre drin, so das da Schäden im Losebereich in grenzen gehalten werden können, was halt bei Klamm nicht der Fall ist. Wir durch ein BUG mehere MRD generiert, kann der User maximal 100 MIO ausbezahlen, für mehr müsste er eine höhere Auszahlung beantragen, und bei der Prüfung würde das dann wohl auch auffallen.

als progger bist du eben nicht zu unterschätzen ;)
gute idee mit der auszahlungssperre !
finde übrigens klammgeil echt klammgeil !!!

Etwas Merkwürdiges ist heute Morgen (?) passiert: Einige User haben ihren Werber gewechselt, obwohl weder sie noch ihre Werber etwas davon wussten. Scheinbar wussten nicht einmal die "begünstigten" Werber etwas davon.

Der User doulten berichtet sogar, dass bei ihm schon seit drei Tagen einzelne Refs verloren gehen. Mir sind auch konkrete Fälle bekannt, in denen weder der Ref, noch der Werber, noch der B-Werber etwas von der Umschreibung wussten. Bei mir fehlen seit gestern auch mindestens 2 (?) Refs in meiner Downline.

Markus wurde mehrfach per PN kontaktiert und ich gehe davon aus, dass er sich später um das Problem kümmern wird.

Am besten schaut ihr mal nach, ob bei euch noch alles beim Alten ist. Vielleicht habt ihr ja Glück und es sind ein paar Refs hinzugekommen. :biggrin::evil:

..ich habe gerade mal nachgeschaut, ,- ist tasächlich ein eigenartiges hin und her im Gange..., die Gesamtzahl meine Refs über alle Ebenen hat zugenommen, - aber in meiner ersten Ebene fehlen einige Refs oder wurden gegen mir unbekannte ausgetauscht.... komisch das ... :(

@Markus: ..was ist da los ????

Mahlzeit,

bin davon auch betroffen, bis ca. 0 Uhr war alles in Butter als ich heute morgen nach kg kam, wunderte ich mich darüber das ich kein Refback erhalten habe, beim nachschauen viel mir dann auf das mein Werber plötzlich von Gestern auf heute anderer geworden ist.

hi

ja leider sind vor 3 tagen mir 7 refs verschwunden aus der dl. erst dachte ich noch das eventuell ein user aus 2ter ebene reffreigabe bekommen hat und somit auch seine ref´s halt weg sind. doch es findet kein ende mitlerweile sind mehr als 10 ref´s weg und denke mal es wird weiter gehen. hoffe der fehler wird schnell gefunden und die ref´s kommen wieder zu papa nach hause :D

hi

ja leider sind vor 3 tagen mir 7 refs verschwunden aus der dl. erst dachte ich noch das eventuell ein user aus 2ter ebene reffreigabe bekommen hat und somit auch seine ref´s halt weg sind. doch es findet kein ende mitlerweile sind mehr als 10 ref´s weg und denke mal es wird weiter gehen. hoffe der fehler wird schnell gefunden und die ref´s kommen wieder zu papa nach hause :D

hab mir auch nie was dabei gedacht wenn mal einer oder 2 aus der DL verschwunden ist, aber komischerweise sind die dann trotzdem noch auf der seite aktiv.

wo auch meiner meinung nach ein fehler liegt, das ist in der refrally, da werden einige refs nicht gezählt, obwohl sie gar nicht bei klamm gesperrt sind.

gruß
sascha

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen auch Refs in der DL beim ersten feststellen 7 und später nochmal 2. Das ist schon ungewöhnlich.

Habe plötzlich 11 Refs mehr, dafür fehlen viele der guten in der ersten Ebene?! Markus - was los?!

Ich kann nur sagen, dass ich selbst keine Refs umgeschrieben habe, kann mir zurzeit das ganze leider auch nicht so ganz erklären wie so was möglich sein sollte. Vielleicht durch das aufrufen von externen Links bei Bannerklicken die im Hintergrund Refs freigeben, habe Sicherheitshalber dort jetzt mal eine Reffererprüfung mit eingebaut so wie es auch beim Überweisungs- Modul schon länger drinnen ist.

...die Freigabe allein würde nicht reichen, die User scheinen willkürlich in anderen DLs wieder aufzutauchen... :(

...die Freigabe allein würde nicht reichen, die User scheinen willkürlich in anderen DLs wieder aufzutauchen... :(

Duch einen zweiten externen Link hätte man dann so gesehen auch einen Werber dann eintragen können. Das Problem ist halt jetzt nur wie soll man das ganze rückgänig machen, und auch richtig nachvollziehen können.

..evtl. anhand eines backups Deiner DB aus der letzten Woche... so wie ich das beobachtet habe, passierte das Ganze wohl in den letzten 24-48 Std.

hmmm anhand von backups? ist zwar ne sau arbeit aber man will ja seine ref´s wieder haben und dl wieder im vollen umfang betrachten können :D

Man sollte vllt. mal gucken, ob ein User überproportional viel Ref bekommt (wenn das überhaupt überprüfbar ist). Dann könnte die Zufällige Zuordnung nämlich auch Verschleierungstaktik sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.