Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube viele verstehen den Sinn des Treuebonusses nicht. Es ist wie gesagt ein "Bonus" für eine gewisse "Treue" zu der Seite, den nur enge User erhalten können und nicht jeder X-beliebige.

Seht es als geschenk an was nicht jeder erhält und man nur erhalten aknn wenn man gewisse Vorraussetzungen erfüllt (z.B. viel zeit (Klickrally) oder viele Lose (Zockrally).

was verstehst Du unter Treue ????

Es gibt auch "treue User" bei Klammgeil die keine 24 Stunden an 7 Tagen der Woche klicken können oder Ebend paar Mrd dort verzocken können.

Für mich hat das ganze nix mit Treue zu tun.
Es ist ganz einfach eine weitere angestrebte Gewinnmaximierung für die Seite damit die "großen Zocker" oder die "Dauerklicker" sich gegenseitig antreiben

MfG
Bojaen

was verstehst Du unter Treue ????

Es gibt auch "treue User" bei Klammgeil die keine 24 Stunden an 7 Tagen der Woche klicken können oder Ebend paar Mrd dort verzocken können.

Für mich hat das ganze nix mit Treue zu tun.
Es ist ganz einfach eine weitere angestrebte Gewinnmaximierung für die Seite damit die "großen Zocker" oder die "Dauerklicker" sich gegenseitig antreiben

MfG
Bojaen

so ist es, aber dafür werden sie ja auch belohnt ;)

LG ST1M

Wenn man wirklich die User belohnen wollte, die der Seite besonders treu sind, dann müsste man das eh ganz anders lösen.

Es könnte ja auch User geben, die die drei Rallys gewinnen und weder vorher noch hinterher aktiv sind auf klammgeil. Das wären dann ja nicht gerade treue User.

Würde man die Treue belohnen wollen, müsste man den führenden Usern in der APZ-Topliste nen Treuebonus geben.

Hey. Das wäre doch mal ne Idee. Die Zock-Krone kann nur von Usern in eine andere Krone getauscht werden, die in der APZ-Topliste unter den Top-50 Usern sind oder so.

Damit wäre dann gewährleistet, dass nicht irgendwelche Abstauberuser kommen und den Treuebonus durch kurzfristige Aktivität holen.

Wenn man wirklich die User belohnen wollte, die der Seite besonders treu sind, dann müsste man das eh ganz anders lösen.

Es könnte ja auch User geben, die die drei Rallys gewinnen und weder vorher noch hinterher aktiv sind auf klammgeil. Das wären dann ja nicht gerade treue User.

Würde man die Treue belohnen wollen, müsste man den führenden Usern in der APZ-Topliste nen Treuebonus geben.

Hey. Das wäre doch mal ne Idee. Die Zock-Krone kann nur von Usern in eine andere Krone getauscht werden, die in der APZ-Topliste unter den Top-50 Usern sind oder so.

Damit wäre dann gewährleistet, dass nicht irgendwelche Abstauberuser kommen und den Treuebonus durch kurzfristige Aktivität holen.

ich finde das nicht gerade fair... DENN:

es gibt z.B. User A - dieser hat sich sofort nachdem die Seite gastartet ist angemeldet und jeden Tag nur ein bisschen geklickt und gezockt - er hat bisher 405Mio AP's gemacht, also unter den ersten 50., d.h. er bekommt nun den Bonus...

es gibt aber auch einen User B - dieser hat sich vor 2 Tagen angemeldet und wird für immer aktiv bleiben, aber um sich den Bonus zu holen, müsste er sofort über 400Mio AP's machen,obwohl er vllt. gar keine Lose besitzt...

ich finde den Austausch der Icons sollte man unterlassen, denn wie ich schon sagte, sollte nicht jeder 2. den Bonus bekommen, nur weil's ihm lustig ist...

die Ausschüttung ist jetzt grade mal 200-300Mio Lose oder auch mehr, nun kommen 50 Zocker an, gewinnen je 2x die Zockralley und schon sind es über 50 User, d.h. grade mal 4-6Mio pro User, dann ist der Bonus "gestorben", das wird sich dann nicht mehr lohnen...

das finde ich auch nicht korrekt, wenn ein User es schafft, dann sollte man es ihm doch nicht "wegnehmen", nur weil er danach nicht mehr so weiterzockt oder gar nicht... ich z.B. bin auch kein großer Zocker, eher Anleger, deswegen gönnst du mir den Bonus nicht? wenn ich alle 3 Icons schaffe?

LG ST1M

ich finde das nicht gerade fair... DENN:

es gibt z.B. User A - dieser hat sich sofort nachdem die Seite gastartet ist angemeldet und jeden Tag nur ein bisschen geklickt und gezockt - er hat bisher 405Mio AP's gemacht, also unter den ersten 50., d.h. er bekommt nun den Bonus...

es gibt aber auch einen User B - dieser hat sich vor 2 Tagen angemeldet und wird für immer aktiv bleiben, aber um sich den Bonus zu holen, müsste er sofort über 400Mio AP's machen,obwohl er vllt. gar keine Lose besitzt...

ich finde den Austausch der Icons sollte man unterlassen, denn wie ich schon sagte, sollte nicht jeder 2. den Bonus bekommen, nur weil's ihm lustig ist...

die Ausschüttung ist jetzt grade mal 200-300Mio Lose oder auch mehr, nun kommen 50 Zocker an, gewinnen je 2x die Zockralley und schon sind es über 50 User, d.h. grade mal 4-6Mio pro User, dann ist der Bonus "gestorben", das wird sich dann nicht mehr lohnen...

das finde ich auch nicht korrekt, wenn ein User es schafft, dann sollte man es ihm doch nicht "wegnehmen", nur weil er danach nicht mehr so weiterzockt oder gar nicht... ich z.B. bin auch kein großer Zocker, eher Anleger, deswegen gönnst du mir den Bonus nicht? wenn ich alle 3 Icons schaffe?

LG ST1M

es geht ja nicht darum dass die 50 grössten User den Treuebonus bekommen sollen. Es war ja nur die Überlegung ob man diesen Usern nicht für Ihre Treue die Möglichkeit einräumt die Zockkorne gegen andere Kronen zu tauschen. Sie müssten dann ja trotzdem noch drei mal eine Rally gewinnen.

Ich bin der Meinung dass es teurer ist drei mal eine Zockkrone zu holen als eine Zockkrone zu holen und die Ref- und die Klickkorne zu "kaufen". Und ich bin mir erst recht sicher, dass es dadurch nicht mehr User geben wird die den Treuebonus bekommen.

Rechne doch mal aus was es kosten würde drei mal eine Zockkorne zu holen! Das dürfte wesentlich teurer werden als sich eine Klickkrone und eine Ref-Krone zu kaufen.

Ich bin sicher, dass es zu mehr Aktivität führen würde, was für alle gut ist, die bereits den Treuebonus bekommen.

Aber gut - das Thema ist nun auch durch für mich. Hatte ja nur überlegt, wie man die Zocker die bisher noch nicht bei klammgeil aktiv sind dazu bringen könnte mehr dort zu zocken.

es geht ja nicht darum dass die 50 grössten User den Treuebonus bekommen sollen. Es war ja nur die Überlegung ob man diesen Usern nicht für Ihre Treue die Möglichkeit einräumt die Zockkorne gegen andere Kronen zu tauschen. Sie müssten dann ja trotzdem noch drei mal eine Rally gewinnen.

Ich bin der Meinung dass es teurer ist drei mal eine Zockkrone zu holen als eine Zockkrone zu holen und die Ref- und die Klickkorne zu "kaufen". Und ich bin mir erst recht sicher, dass es dadurch nicht mehr User geben wird die den Treuebonus bekommen.

Rechne doch mal aus was es kosten würde drei mal eine Zockkorne zu holen! Das dürfte wesentlich teurer werden als sich eine Klickkrone und eine Ref-Krone zu kaufen.

Ich bin sicher, dass es zu mehr Aktivität führen würde, was für alle gut ist, die bereits den Treuebonus bekommen.

Aber gut - das Thema ist nun auch durch für mich. Hatte ja nur überlegt, wie man die Zocker die bisher noch nicht bei klammgeil aktiv sind dazu bringen könnte mehr dort zu zocken.

naja, ich finde das nicht so gut was du meinst, ist aber deine Meinung und wenn Markus sich dafür entscheidet, kann ich auch nix machen...

aber nimm mal in Kauf, das man auch auf kg/vms die Zockralley gewinnen kann, wo du wesentlich billiger rumkommst, min. 3 Ralley für den Preis einer WE-Zockralley auf kg (ausgenommen die laufende :mrgreen:) - soviel zu deiner Aussage ;)

LG ST1M

Zuletzt bearbeitet:
um dauerhaft über mehrere Jahre den Treuebonus attraktiv zu halten, hätte er eine begrenzte Gültigkeit (wegen meiner 6 Monate) haben müssen.
Ich gehe von aus, dass nach einigen Monaten mehrere User sich den Bonus teilen. Somit ist der Anreiz für weitere User diesen zu erreichen immer geringer.

LG

Zuletzt bearbeitet:
um dauerhaft über mehrere Jahre den Treuebonus attraktiv zu halten, hätte er eine begrenzte Gültigkeit (wegen meiner 6 Monate) haben müssen.
Ich gehe von aus, dass nach einigen Monaten mehrere User sich den Bonus teilen. Somit ist der Anreiz für weitere User diesen zu erreichen immer geringer.

LG

naja, stimmt vllt...

es werden bereits ab Montag sich 2 User den Bonus teilen...

man hätte auch vllt. nach Wertigkeit gehen können, wie z.B. ein User A hat 3 Icons (Ref, Zock, Klick) ein anderer User B hat 6 (3Ref, Zock, 2Klick)

Ausschüttung: 600Mio
User A bekommt 200Mio
User B bekommt 400Mio

wäre das nicht was, worüber man nachdenken könnte?

LG ST1M

Auch wenn es blöd klingt aber irgendwie ist der TB auch "leicht" rückläufig o_O Es läuft ne 3mrd Rally und es sind "nur" 200mio.
Wenn sich das dann noch bald 2-5 Leute teilen, lohnt sich der Aufwand den TB zu erreichen überhaupt nicht mehr.

Da kann man die MRD die man braucht, eigentlich direkt in Anteile stecken und hat mehr davon.

Rechnungsbeispiel, 150 Mio Treuebonus pro Tag, 4 User im TB macht für jeden 37.5mio

Um den TB zu holen, gibst du locker 5Mrd und mehr aus, rechnen wir mit 5 MRD, würde das bei dem derzeitigen Anteilspreis ca 2525 Anteile bringen. Tägliche AA pro Anteil ist im Durchschnitt mittlerweile bei 13k pro Anteil, macht also ca 32 Mio.

Man muss sich später genau überlegen ob man überhaupt noch auf den TB geht, meiner Meinung nach ist allerspätestens nach 5 User das Ende erreicht, also das es sich nicht mehr lohnt.

MY

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt schon i-wie MY....

deswegen sollte man sich i-was überlegen, um den Bonus attraktiver zu machen...

dolor hat nen Vorschlag gemacht, ich habe auch einen, hat vllt noch jmd was?

LG ST1M

den treuebonus kannst du in die ecke hauen,wie MY schon schrieb,bei 1 bis 3 leute lohnt es sich vielleicht noch.sobald es mehr werden,kannst du auch in anteile investieren.bekommst deine lose und hast den stress nicht.und ich finde auch manche vorschläge nicht gut,irgendwelche icons zu tauschen.entweder man bekommt den bonus oder eben nicht wenn die vorraussetzungen nicht erfüllt sind.

so,mir ist schlecht.Aber dafür gibt es nen anderen thread

den treuebonus kannst du in die ecke hauen,wie MY schon schrieb,bei 1 bis 3 leute lohnt es sich vielleicht noch.sobald es mehr werden,kannst du auch in anteile investieren.bekommst deine lose und hast den stress nicht.und ich finde auch manche vorschläge nicht gut,irgendwelche icons zu tauschen.entweder man bekommt den bonus oder eben nicht wenn die vorraussetzungen nicht erfüllt sind.

so,mir ist schlecht.Aber dafür gibt es nen anderen thread

so ist es, leider, aber vllt gibt es eine Möglichkeit, die auch den nächsten Usern den Treuebonus lohnenswert macht.... :roll:

ich persönlich wollte mir auch den TB holen, aber wenn ich jetzt schaue, wie viel man da an Boni, bei einer über 6Mrd WE Ralley, bekommt, kriege ich schon ne Krise... da sehe ich doch, das es sich gar nicht mehr lohnt, paar Mrd reinzuballern, um diese erst im halben Jahr wieder rauszubekommen... ich lege doch lieber gleich in Anteile an...

LG ST1M

sicher sind die anteile attraktiver.
aber wie markus ja schon sagte man soll sich den TB ja nicht
mit gewalt erzwingen was dann schnell ma 5 mrd kosten kann.

sollte ja eher ein bonus sein wenn man über längere zeit mal alle rallys gewinnt.

man kann nach der kurzen zeit auch kein fazit ziehen.
wenn halt wenig attraktive jackpots da sind zocken weniger.
das macht auch keine große rally wett.

also ich find den bonus gut auch wenn er zum größten teil einen vorteil für den betreiber hat da ja auch durch das erreichen des TB umsatz gemacht wird.

vieleicht schaff ich das ja auch mal den TB zu erreichen dann werde ich mit den schon vorhandenen TBusern versuchen die anderen abzuwehren :LOL:

naja, alles, was in letzter Zeit eingeführt wurde, wurde zu Gunsten des Betreibers eingeführt, aber die User haben doch auch was von... und ich kenne keine Seite, die jede Woche so viele gutvergütete Ralleys, aber auch Verdienstmöglichkeiten, bietet ;)

LG ST1M

Naja ich hab schon gewisse Prioritäten beim zocken ;)
aber ich kann immerich auch nur zustimmen.
Wenn man allein bedenkt das fast 50% vom Einsatz dort verschwinden für Refebenen,JP und Rallyes usw dann schreckt das doch eher ab :p
auch wenn die JP mitunter schön anzusehen sind kann ich mir das Zocken dort verkneifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.