Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese da mal wieder raaus: "Die User sind Schuld", oder habhe ich das falsch verstanden!?

Damit liegst Du nie daneben! :ugly:

.......
Ich würde Ihn gerne mal besuchen und eine Diskussion zu verschiedenen Punkten mit Ihm führen aber leider lebt er im Feindesland "Westdeutschland" :p (Ossi FTW! ^^ )
...

Ich hätte auch große Lust mal zu der Party am Wochenende zu fahren. Vielleicht würde man ja im persönlichen Gespräch feststellen dass man sich mit Markus viel besser versteht als dies z.B. in der SB der Fall ist.

Ich habe mal einen Bericht gelesen in dem es darum ging wie Leute die per Email kommuniziert haben etwas gemeint haben... und wie der Empfänger es verstanden hat. Da gab es doch erstaunliche Unterschiede. Es ist halt doch etwas anderes ob man jemanden ins Gesicht schaut wenn man mit ihm spricht oder alles nur in die Tastatur hackt.

Leider ist mir die Party auch zu weit weg. Ich wohne zwar nicht in der Zone, aber HH ist auch nicht gerade um die Ecke. ;)

Ich lese da mal wieder raaus: "Die User sind Schuld", oder habhe ich das falsch verstanden!?

Ich sag es mal so: ich habe hier schnell gelernt, dass das Klammforum aus extremen besteht (für und wieder)

solche Aussagen wie:

#1361264 Markus_Biehl
Traxxx: Verstehe ich auch nicht, Klammforum ist voll damit wie die User sich Jahrelang über den fallenden Losepreis aufgeregt haben. Jetzt ist er Stabil und kaum einer kommt damit klar.
22.10.2009 16:48

lassen mich eher vermuten, dass MB sich mit Klamm vergleicht, und nicht versteht warum es mit seinen Währungen bisher nicht genauso funktioniert hat wie bei Klamm.

Der Ursprung wird wohl der darmalige Versuch den größten teil aller Klammlose aufzukaufen gewesen sein (wo es plötzlich augrund des "BUG" immer mehr Lose wurden)

Die Losevermehrung wurden letztlich von den Usern tolleriert, und MB versteht nicht, warum auf seinen Seiten eine Vermehrung seiner Währung/en nicht angenommen wird.

Deshalb sieht er das scheitern seiner Währungen in der Inakzeptanz der User.(Schuld)

Das bei Klamm sehr viel Glück, andere Umstände, ein breiteres Spektrum und ein anderes Umfeld vorhanden war sieht MB einfach nicht.

Ich glaube aber schon das er aus KG gelernt hat und KG als stabilen Fuß nutzen wird, aber parallel hierzu noch weitere versuche starten wird es Klamm gleichzutun.

Und eins muß man ihm letztlich lassen. Er hat immer wieder neue Ideen, und genügend Zeit/Arbeitsaufwand steckt er auch in seine Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
...
lassen mich eher vermuten, dass MB sich mit Klamm vergleicht, und nicht versteht warum es mit seinen Währungen bisher nicht genauso funktioniert hat wie bei Klamm.

Der Ursprung wird wohl der darmalige Versuch den größten teil aller Klammlose aufzukaufen gewesen sein (wo es plötzlich augrund des "BUG" immer mehr Lose wurden)
....

Aber das ist doch schon verrückt, oder? Wie wird Markus sich wohl damals gefühlt haben als er gemerkt hat dass der "BUG" dazu führt dass er mit seinem Versuch die Lose aufzukaufen scheitern wird?

Erfreut wird er nach den von ihm vorgenommenen Investitionen sicher nicht gewesen sein. Ich könnte mir sogar vorstellen dass er sich sehr geärgert hat als er erfahren hat dass immer neue Lose generiert wurden. Schließlich hatte er seine Investition ja auf einer ganz anderen Grundlage getätigt.

Ich glaube dass daher auch immer wieder der Vergleich zu klamm von Markus kommt. Er hat das wahrscheinlich noch nicht so richtig verarbeitet dass er damals gescheitert ist.

Wenn man aber von diesem Sachverhalt ausgeht ist es doch umso absurder dass Markus mit dem Generieren von Anteilen genau das gleiche gemacht hat wie Lukas. Er selbst hätte doch aus der Erfahrung lernen müssen wie hintergangen man sich fühlt wenn man aufgrund falscher Zusagen Investitionen tätigt.

Auch die Aussagen von Markus das Lose eigentlich ja gar keinen Wert hätten und er nichts dafür könne dass User den Losen einen Wert geben indem sie Euro investieren finde ich sehr schwach. Denn er betont doch auch immer wieder wie viele Euro er investiert hat und damals investiert hatte. Er selbst wollte doch den Losepreis steigen lassen. Da passen seine Aussagen (wie so oft) einfach nicht zusammen.

......
Und eins muß man ihm letztlich lassen. Er hat immer wieder neue Ideen, und genügend Zeit/Arbeitsaufwand steckt er auch in seine Seiten.

Ganz genau! Das ist mal ein Punkt wo sich wohl alle ziemlich einig sind. Markus "erfindet" ständig Neuerungen für seine Seite und setzt Änderungen teilweise schnell (manchmal zu schnell) um. Das macht KG wohl auch so einzigartig.

Ich möchte nicht daran denken wo kg wohl heute stehen könnte wenn es die "Krise" nicht gegeben hätte und der Support und allgemeiner Umgang mit den Usern etwas besser wäre.

meintest Du diese Aussagen? :ugly:

Das ist echt geil... :ugly:

Ich hätte auch große Lust mal zu der Party am Wochenende zu fahren. Vielleicht würde man ja im persönlichen Gespräch feststellen dass man sich mit Markus viel besser versteht als dies z.B. in der SB der Fall ist.

Ich habe mal einen Bericht gelesen in dem es darum ging wie Leute die per Email kommuniziert haben etwas gemeint haben... und wie der Empfänger es verstanden hat. Da gab es doch erstaunliche Unterschiede. Es ist halt doch etwas anderes ob man jemanden ins Gesicht schaut wenn man mit ihm spricht oder alles nur in die Tastatur hackt.

Da ist mit Sicherheit was dran. Problem ist aber halt auch immer, dass man als Admin in der Schusslinie steht. Grundsätzlich. Denn egal was man macht, es wird immer eine Gruppe geben, die was anderes will.

(Bestes Beispiel: Ihr wollt alle einen höheren Anteilspreis. Ich will einen niedrigeren - zumindest aktuell. Die Gründe dafür hab ich mehrfach genannt, trotzdem sehen das tausende User völlig anders. Akzeptier ich auch. Aber andersrum wird meine Meinung, dass ich einen niedrigeren Anteilspreis will, nicht akzeptiert.)

-------------------------------

Bei dem aus der Shoutbox zitierten Aussagen dreht es sich mal wieder um das alte Thema mit den Reizwörtern "schlecht reden", "dumme User", "gierig", "von nichts kommt nichts".

MB hätte am liebsten eine Klammseite, bei der alle User groß wie klein konstant sich ein bischen was dazu verdienen können und keiner irgendwie leer ausgeht.

Das ist aber schlicht nicht möglich. Und das kann oder will er einfach nicht akzeptieren. Es ist in jedem wirtschaftlichen System das Gleiche: Die Macht und der Reichtum konzentriert sich auf wenige Personen, die Masse kommt gut über die Runden (träumt aber insgeheim davon zu den Reichen aufzusteigen) und dann gibt es noch ein paar "arme Schweine", auf deren Kosten die Reichen noch reicher werden. Dazu würde ich hier auf Klamm mal Spielsüchtige nennen. Also nicht diejenigen, die aus Spaß an der Freude zocken, sondern dijenigen, die ihr ganzes reales Geld in Lose stecken und hier auf Klamm an den Slots ihr reales Leben gefärden.
Das ist kein Phänomen hier auf Klamm alleine, ich kenne auch jemanden der jeden Euro in LOTTO investiert und deshalb auf alles andere verzichtet: Auto, Urlaub, Essen gehen. Und das seit 30 Jahren.

(Bevor jetzt jemand kommt, dass man Klamm/Lose nicht mit der Wirtschaft im richtigen Leben vergleichen kann... doch, kann man!)

Die Kommentare von MB richten sich gerade an diejenigen, die auf Teufel komm raus das System ausschlachten und damit "den kleinen User" Verdienstmöglichkeiten nehmen. Und damit schafft er sich selbst zwei Probleme: (1) hunderte "kleine User", die er eigentlich in Schutz nehmen will, verstehen ihn falsch und denken sie wären angesprochen. (2) Die "Mächtigen" der Klammwelt haben Klammgeil auf dem Kieker.

---------------

Zu dem KGF-Zeugs sag ich mal lieber nichts... ist für mich eine Sache, die nicht gut durchdacht war. Aber selbst da haben manche Tausende, oder gar Zehntausende Anteile Gewinn gemacht.

EDIT: Schlagt mich:

Deine Einnahmen: 14.106.475,00 Anteilspunkte
Deine Ausgaben: 8.613.027,00 Anteilspunkte
(das steht bei Klammgeil/VMS bei mir unter KG-Force Übersicht)

Um zum Thema KGF mal was zu sagen. Die Idee eine neue Internetwährung über seine "Plattformen" zu etablieren ist eigentlich ok, Konkurrenz hat noch nie geschadet.

ABER seine Umsetzung ist für mich wieder nicht nachvollziehbar.

Zur Zeit "stirbt" die Währung, Grund ist laut MB, dass die User nichts machen.

Ich habe darauf hin versucht mit ihm zu reden:

Wir brauchen neue Nachfrage bzw Content für deine Währung -> "Klamm hat auch nur Lose erschaffen und kein Content"

Er will den Handel auf VMS einfrieren, ich sagte zu ihm dass das Blödsinn pur ist -> "Klamm hat auch kein Handelsscript"

Auf die Frage warum es keine Partner gibt/gab -> "Die User haben von Anfang an die Währung schlechtgeredet"

Biete doch auf KG deine Währung an -> "Das geht nicht weil verschiedenen DB Structur" (oder so ähnlich)

Warum bietest du sie nicht selbst in deinen Wechselstuben an -> "Die User dumpen ohne Ende, kein festen Wert"

Die Liste könnte ich so unendlich weiterführen für jedes Argument von mir hatte er immer ein Gegenargument was für mich überhaupt nicht logisch ist.

Klammlose zu kopieren und dann hoffen dass das ein 2. klappt kann doch nicht wirklich sein Ziel sein? Man muss doch erkennen, zumal es immer mehr User sagen, dass man für seine Währung auch was anbietet muss?

Sicherlich hat er sauviele Ideen, die auch gut sind aber meistens nur zu 20% umgesetzt werden und dann liegen bleiben -> User sind Schuld (wie bei Cybertreff "die User haben nichts angeboten")

Finds schade, dass er ein nicht für voll nimmt und jedesmal hinstellt als wenn man von der "Wirtschaft" keine Ahnung hat.

Man könnte KG inkl sämtlichen Währungen so groß rausbringen....

MY

Die KGF's sind schon seit beginn durch die 1% Zuwachs zum sterben verurteilt.
Man müßte täglich 1% Zuwachs in der Nachfrage schaffen. Das ist in meinen Augen unmöglich.

Was die wechselstube betrifft: diese würde nur kurzzeitig eine gegenwährung anbieten können, weil einfach zu viele KGF's vorhanden sind.

Meiner Meinung nach müßte MB die Reissleine ziehen und den Zuwachs stoppen.

Dann nimmt er das letzte Argument für die User noch weg. Nachfrage erschaffen sollte kein Thema sein, als seine Mailseite gestartet ist zog der Preis enorm an weil auf einmal Nachfrage da war.

Nun muss eben eine neue Nachfrage her, was ja auch vollkommen normal ist in der Wirtschaft.

Stillstand = Ende jeder Firma etc pp

MY

Dann nimmt er das letzte Argument für die User noch weg. Nachfrage erschaffen sollte kein Thema sein, als seine Mailseite gestartet ist zog der Preis enorm an weil auf einmal Nachfrage da war.

Nun muss eben eine neue Nachfrage her, was ja auch vollkommen normal ist in der Wirtschaft.

Stillstand = Ende jeder Firma etc pp

MY
du redest von einer neuen Währung, aber es sind ja drei neue
kgf,mailrotation und ctps
das wichtigste wäre doch erstmal daraus wirklich eine Währung zu machen.
(bei klamm da gibt es auch nur lose)

dann kann man die nur mit anteilen kaufen und es gibt jeden tag weniger anteile (laut anzeige)
wie bitte soll da wer nachfrage schaffen
gehe nur mal davon aus es gibt 3-4 externe seiten die in kgf vergüten slots, zinsen,mails und einen klickbereich anbieten
jetzt lass die seiten mal zusammen 2k aktive user haben die nicht alle tag auszahlen lassen weils auf den seiten bessere zinsen gibt

nach 10 zagen sind alle kgf auf den seiten gebunden und nix geht mehr ohne das mb neue macht aber tut er das wird er doch sofort in der luft zerrissen

das fazit ist je mehr anteile vernichtet werden um so weniger sind die kgf wert

dann kann man die nur mit anteilen kaufen und es gibt jeden tag weniger anteile (laut anzeige)
wie bitte soll da wer nachfrage schaffen
gehe nur mal davon aus es gibt 3-4 externe seiten die in kgf vergüten slots, zinsen,mails und einen klickbereich anbieten

das fazit ist je mehr anteile vernichtet werden um so weniger sind die kgf wert

https://wechselstube.klammtown.de/

Mailrotation <-> Lose
zum zweiten kann man auch im Forum KGF kaufen.

Die Gefahr, dass es bei jetzigem Zustand mal zu wenig KGF gibt, sehe ich nicht. Wenn nicht KGF zusätzlich generiert oder vernichtet wurden haben wir zum Jahresende ca. 24 Mio KGF.

https://wechselstube.klammtown.de/

Mailrotation <-> Lose
zum zweiten kann man auch im Forum KGF kaufen.

Die Gefahr, dass es bei jetzigem Zustand mal zu wenig KGF gibt, sehe ich nicht. Wenn nicht KGF zusätzlich generiert oder vernichtet wurden haben wir zum Jahresende ca. 24 Mio KGF.

laut mb wird vernichtet alleine 5 % durch die neuen strorno gebühren
und andere sachen

und was sind 24 mio mal angenommen ich mache so eine seite auf und biete nur 3% zinsen und 7 % auf sparbücher
da sind die nach zwei tagen alle bei mir auf der seite gebunden

denk mal zurück als es nicht soviele lose gab die mio 180 euro kostete und es auf einmal über nacht eine bank gab die bis zu 2,5 % zinsen zahlte
die mit den kleineren klamm ids werden wissen was ich meine

Hinter den Tages-AP in den Mediadaten steht doch neuerdings der erreichte Prozentwert der AP vom Vortag.

Dort stand noch vor ner halben Stunde ein wert oberhalb von 130 oder 140 Mio AP. Dieser Wert ist eben gegen 23.50 Uhr nur noch auf knapp unter 100 Mio gewesen. Kennt jemand den Grund dafür?

Jetzt um 23.53 Uhr ist der Wert wieder auf Null, da offenbar bereits der nächste Tag zählt (der ja dieses mal 25 Stunden hat und daher mehr AP bringen müsste ;))

.

diese Phänomen kommt immer mal wieder ...ab morgen ist er wieder down ;)
obwohl vielleicht kommt ja mal nen leicht konstanter Anstieg....kann ja sonst echt nich mehr sein das er wochenlang die 100k Marke kratzt und trotz der enormen Nachfrage der Preis nicht steigt :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.