Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wüsste jetzt momentan keine Gruppe die ein Interesse an einem niedrigen Anteilspreis hat. Außer natürlich denen die weiterhin Anteile kaufen wollen. Diese Leute können aber schlecht den Preis nach unten drücken sondern würden durch ihre Nachfrage ja genau das Gegenteil bewirken.

Du unterschätzt die Finanzstärke der Händler.

Und das obwohl durch die Anteilsvernichtung ja eigentlich schon eine Verknappung erfolgt.

Die würde ich vernachlässigen. Da glaube ich nicht daran, dass diese im vollen Umfang tatsächlich vernichtet wurden.

Ich würde sogar mal davon ausgehen dass es inzwischen wieder deutlich mehr User gibt die an eine Rettung von kg und den Anteilen glauben was die Nachfrage weiterhin positiv beeinflussen sollte. Wenn die Nachfrage nun also gestiegen wäre und der Preis sich trotzdem nicht ändert, kann man doch eigentlich nur auf ein ebenfalls gestiegenes Angebot als Ursache schließen.

Und das wird sich meiner Meinung in den nächsten 2 Wochen zeigen.

ich frag mich auch schon lange warum die User überhaupt zu diesen Preisen verkaufen? 8O

Also ich hoffe das der Preis bald steigt.
Es gab doch mal einen Hacker der die DB gehackt hat.
Nach seinen Angaben gibt es über 13 Mio Anteile. Sollte das stimmen so wär schon 1/3 vernichtet.

Lg deo3

Naja. Keine Ahnung wie viele auch Anteile los werden wollten und die Lose in die Bunkerauktion packen.
....

Das ist es ja was mich so verwundert! Egal ob nun Anteile verkauft werden um die Lose z.B. für die Bunkeraktion verwenden zu können, oder ob Lose evtl. zurück fließen weil die Bunkeraktion rückläufig ist (wie momentan der Fall)... es kommt zu keinen nennenswerten Schwankungen beim Anteilspreis.

Du unterschätzt die Finanzstärke der Händler.

Mir ist schon klar das es einige Händler gibt die durchaus größere Summen bewegen. Was mir nicht klar ist: wie kann ein Händler den Preis langfristig nach unten drücken? Durch die Händler werden die Kurse ja nicht gemacht. Die Preise machen die User die entscheiden sich dauerhaft von Anteilen zu trennen oder eben langfristig einzusteigen. Die Händler versuchen dabei nur ein wenig zu verdienen...

Die würde ich vernachlässigen. Da glaube ich nicht daran, dass diese im vollen Umfang tatsächlich vernichtet wurden.

Das lasse ich schon mal gar nicht gelten ;-)

Wenn es 14 Mio Anteile gegeben hat und fast 5 Mio vernichtet wurden, kann man nicht mehr von einer Menge sprechen die zu vernachlässigen ist. Das ist schon mal ein ganz schöner Brocken!

Falls diese Anteile nicht wirklich vernichtet wurden sondern wieder auf den Markt kommen, entspricht das genau der Befürchtung die hier genannt wurde und wäre eine Erklärung für den stabilen Kurs.

Mir ist schon klar das es einige Händler gibt die durchaus größere Summen bewegen. Was mir nicht klar ist: wie kann ein Händler den Preis langfristig nach unten drücken? Durch die Händler werden die Kurse ja nicht gemacht. Die Preise machen die User die entscheiden sich dauerhaft von Anteilen zu trennen oder eben langfristig einzusteigen. Die Händler versuchen dabei nur ein wenig zu verdienen...

wir kommen zu weit in die Spekulation.
Aber machen wir mal weiter.

10 MRD werden täglich ausgezahlt. Ich vereinfache es an dieser stelle und runde. Dies entspricht 100 finanzstarke User.
In meinen Augen werden 90% aller Anteile auf max. 100 User aufgeteilt.
Durch die Auszahlungsgrenze von 100 Mio gibt es für diese User keinen Grund die Anteile zu 100k zu verkaufen. Dementsprechend spielen die User mit geringfügigen Kapital (du nennst sie User , die Vertrauen gewinnen und reinvestieren) kaum eine Rolle bei der Bewertung des Anteilspreis.
Kurzum der Anteilspreis wird von 100/2000 aktiven Usern bestimmt.
(oder ebend Markus)

Das lasse ich schon mal gar nicht gelten ;-)

Wenn es 14 Mio Anteile gegeben hat und fast 5 Mio vernichtet wurden, kann man nicht mehr von einer Menge sprechen die zu vernachlässigen ist. Das ist schon mal ein ganz schöner Brocken!

Falls diese Anteile nicht wirklich vernichtet wurden sondern wieder auf den Markt kommen, entspricht das genau der Befürchtung die hier genannt wurde und wäre eine Erklärung für den stabilen Kurs.

Ich will hier keine Bewertung abgeben, habe nur damit sagen wollen, dass ich nicht daran glaube, dass Markus die Zahlung für gespendete Anteile aufbringen konnte/kann und somit nicht daran glaube, dass die Anzahl der Anteile sich gleichermaßen wie die Anzahl der vernichteten Anteile reduziert hat.
Somit hat diese Zahl in meinen Augen keinen Einfluß auf den Anteilspreis.

Ich glaube aber schon daran, dass die Anteilsmenge im gesamten gesehen reduziert wurde zumindest aber konstant geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nach seinen Angaben gibt es über 13 Mio Anteile. Sollte das stimmen so wär schon 1/3 vernichtet.

Da wird irgendetwas nicht stimmen. Entweder sind die vernichteten Anteile nicht komplett vernichtet worden oder die Menge war größer.

Denn ich denke wenn 1/3 fehlt würde man es schon merken. Allein schon an der AA. Und was hätte Markus sonst für einen Grund die Anteilszahl geheim zu halten? Schneeballsystem muss erstmal nachgewiesen werden, und im moment läuft es ja eher andersherum. Ich sehe da keine Probleme, bin allerdings auch kein Jurist.

greez

Ich mecker nie mehr über die Bonusloseumwandlung bei KG.

Aus 1,3 Mio BL 1,1 Mio normale Lose gemacht; mal 50-100 k weniger, mal etwas mehr.

Auf einer anderen Seite mit cachefreien Slots bekomme ich meist aus 1 Mio BL nur 300k-400k Lose raus.

Auf beiden Seiten mit 10k Einsatz.

Für Vielzocker sind cachefreie Slots prima; wer nur seine Bonuslose umwandeln will kommt meistens wesentlich schlechter bei rum.

Und bei der anderen Seite erhälst du auch zwangsweise Bonuslose, obwohl du eigentlich direkt Lose hättest bekommen müssen??

Zocken an Slots ist nur Glück, damit kann man halt nicht rechnen...

Die Jackpots bei den Slots sind vielleicht Glück.

Aber wenn ich 1.000 mal den 50:50 mit 10.000 Lose starte, dann komm ich fast immer auf das fast gleiche Ergebnis (was dann auch reletiv nah an den Ausschüttungsraten in den Sloteinstellungen liegt).

Die Jackpots bei den Slots sind vielleicht Glück.

Aber wenn ich 1.000 mal den 50:50 mit 10.000 Lose starte, dann komm ich fast immer auf das fast gleiche Ergebnis (was dann auch reletiv nah an den Ausschüttungsraten in den Sloteinstellungen liegt).

Auch die Slots sind glück. Wenn jemand anders auch zockt kann es sein das du der verlierer und der andere der gewinner ist. So habe ich das prinzip zumindest verstanden. Auf mehrere leute gesehen kannst du schon eher der grosse Looser sein.
Ausserdem hat vlt nicht jeder 10Mio lose zum einsetzen. Es sollen ja die Tägl. BL am besten gleich verspielt werden.
Und wenn ich 50 mal mit 10.000 Losen spiele siehts schon anders aus.

Ihr müsst das auch mal aus der sicht der kleinen Anteilsinhaber sehen. Für die grösseren investoren ergibt sich zusätzlich eine JP-chance.

greez

...

Ein weiterer Grund für den stagnierenden Anteilepreis könnte auch sein, dass das ständige "Warnen" von einigen wenigen Usern hier dazu geführt hat, dass niemand mehr neu mit großen Investitionen einsteigt und mal auf einen Schlag neues Interesse an kurzfristig 20 k, 50k oder gar 100k Anteilen besteht ...

Dementsprechend gibt es eben keine größere Nachfrage, wenn die "Warner" schon wieder "Schlimmstes" befürchten. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung eben ...

Ich für mich kaufe keine Anteile mehr, weil ich ansonsten mehr Anstrengungen unternehmen müsste, um die vollen BL zu erhalten. Es reicht so - und es gibt anderweitig noch genügend freie Rendite, wo meine Lose nicht so gebunden sind ...

/ot

Das beide Admins uns nun an Ihrem anstrengenden Adminleben teilhaben lassen, fordere ich als User eine eigene Cam für den Hund.

Das einzig Sehenswerte im ganzen Büro :mrgreen::mrgreen:

/ot Ende

Warum der Anteilspreis stagniert? Nenne mir doch bitte nur 1 Grund, warum man derzeit Anteile kaufen sollte? Wegen Zinsen? Nein. Wegen steigenden Preis? Nein

Momentan fehlt das Potenzial bzw der Anreiz dazu.

MY

....
Warum der Anteilspreis stagniert? Nenne mir doch bitte nur 1 Grund, warum man derzeit Anteile kaufen sollte? Wegen Zinsen? Nein. Wegen steigenden Preis? Nein

...

Nach Hiltwins Theorie ist Dein Beitrag jetzt wieder ein Grund warum der Kurs nicht steigt. Weil Du jetzt ein offizielle "Warner" bist. :ugly:

Der Preis orientiert sich nicht nur daran ob viele Leute vor den Anteilen warnen oder nicht. Hauptsächlich ist der Kurs das Ergebnis von Fakten. Und diese sehen nun mal momentan nicht so gut aus. Die Rendite ist einfach zu schwach.

Ich für mich kaufe keine Anteile mehr, weil ich ansonsten mehr Anstrengungen unternehmen müsste, um die vollen BL zu erhalten. Es reicht so - und es gibt anderweitig noch genügend freie Rendite, wo meine Lose nicht so gebunden sind ...

Vielleicht ist genau das der Grund? Diese Sch... Bonuslose will doch keiner. Das Sowieso sowas von schwachsinn mit den BL. Etwas mehr echte Lose, gar kien Bonuslose wäre viel besser.

Der grudn wieso keiner Investieren will, ist weil man immer noch nicht wissen kann ob nun keine mehr generiert werden, MB will ja keine Anzeige rein bauen.

Aber es sind ja wieder die User schuld...

P.S. alls einer zum Trerfen geht, bitte von mir als verbesserungsvorshclag ausrichten, das es endlich eine Anzeige der Anteilsmenge gibt ;)

MY

Der Anteilspreis stagniert nicht... er schwankt zwischen 100.000 und 108.000 Lose. Das ist genug, um jeden Tag aufs neue nette Gewinne durch Handel einzufahren.

Schlagwort Zinsen: Ich bekomme derzeit rund 10% Zinsen mit Klammgeil-Anteilen... wo genau bekommst du denn jetzt soviel mehr?

Der Anteilspreis stagniert nicht... er schwankt zwischen 100.000 und 108.000 Lose. Das ist genug, um jeden Tag aufs neue nette Gewinne durch Handel einzufahren.

Schlagwort Zinsen: Ich bekomme derzeit rund 10% Zinsen mit Klammgeil-Anteilen... wo genau bekommst du denn jetzt soviel mehr?

Mit Fakten hast du es nicht so oder? 108k sind heute neues Monatshoch, kann jeder blinder Inder im Chartverlauf sehen (abgesehen von dem kurzem Hoch heute Nacht)

Die ganzen Wochen davor, war meistens kurz nach der AA für 5-10min höchstens mal 105/106k drin ansonsten im Schnitt 100-103k

Und wo du mit 80 Losen GAA 10% Zinsen im Monat her zaubern willst, die Rechnung hätte ich mal gerne. Und nein BL sind keine Lose und kein fester Wert.

Klar wirst du nun sagen, das BL dazu zählen aber wie willst du aufgrund eines Glücksspiel, den was anderes sind ja laut MB seine Slots nicht, deine Zinsen berechnen?

Wie er immer so schön sagt, nicht jeder kann gewinnen ;)

Man könnte nun pauschal sagen, man zieht von der BAA 50% ab und rechnet damit, ändert aber nichts an der Tatsache das du keinen festen Wert hast. Der einzig reale feste Wert ist die GAA. Das sind "reale" Lose, Tag für Tag...

@ 2318

Wieso warnen? Jeder muss doch selbst wissen was er macht. Wer mit den derzeitigen Argumenten leben kann, soll Anteile kaufen. Für mich persönlich gibt es derzeit halt keinen Anreiz.

MY

Zuletzt bearbeitet:
@MasterYoda1000
Du hast vergessen anzumekren, das man zudem noch Lose einsetzen muß um die BL zu erhalten, wenn man die unbedingt einrechnen will (oder verdammt viel Klicken, wenn man viele Anteile hat)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.