Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja so tief unter 150.000 Lose ist der Anteilspreis in den letzten Wochen auch nicht mehr gefallen, während es aber immer wieder Ausscherungen nach oben gab. Es ist also eher eine positive Wertentwicklung zu erwarten :)

...

Naja so tief unter 150.000 Lose ist der Anteilspreis in den letzten Wochen auch nicht mehr gefallen, während es aber immer wieder Ausscherungen nach oben gab. Es ist also eher eine positive Wertentwicklung zu erwarten :)

Das glaube ich wiederum nicht. Solange die AA so tief bleibt und es noch deutlich über 5 Mio Anteile gibt [und zusätzlich keine verbindliche Nachvollziehbarkeit der AA existiert], wird der Anteilspreis sich immer nur im Spekulations- auf und ab bewegen, aber zwischen 100 und 200 k pendeln. Ich denke eher, das nächste Pendel schlägt noch mal wieder nach unten aus ...

Unter dem Gesichtspunkt, dass der KG-Betreiber das ganze gewerblich macht und im Ganzen eine Existenz und Arbeitsplätze zumindest partiell mit davon abhängen, ist imho ein Engagement auf KG sicherer, als auf diversen Seiten von Freizeit-Webmastern. Wobei es bei diesen sicherlich auch viele gibt, die wissen, was sie tun und bei denen eine Anlage auch sicher ist.

Also auf einer Seite auf der ich bin macht das ein Webbi nach eigenen Aussagen nur zum Spass. Familiäres Flair und die Tatsache das man über alles reden kann sind nur 2 Sachen die ich besser finde. Der webbi scheint mir sicherer als Markus.

Trotzdem verkauf ich meine Anteile nicht zu 150k, das heisst ich bleibe erstmal bei KG.

Man möge auch bedenken das von Markus immer mal wieder so ein sinnfreier Schnellschuss kommen kann.

Muss halt jeder selber wissen. Und wenn neue User jetzt sagen sie wollen da anlegen sind sie sich des Risikos bewusst.

greez

...

Also auf einer Seite auf der ich bin macht das ein Webbi nach eigenen Aussagen nur zum Spass. Familiäres Flair und die Tatsache das man über alles reden kann sind nur 2 Sachen die ich besser finde. Der webbi scheint mir sicherer als Markus.

Ich denke, ich weiß, welchen Webbi Du meinst. :sing:

Für den würde ich als Linkshänder sogar zumindest die beiden kleineren Finger meiner rechten Hand ins Feuer legen, weil er mir als mit der allersicherste in der Losewelt erscheint.

Mit den sinnfreien Selbstschüssen gebe ich Dir vollkommen recht. Aber es gibt auch mal wieder einen Ausgleich, dass sollte man fairerweise auch sagen. Ich hatte mich z.B. als Nichtzocker darüber geärgert, dass durch die Bonuslose sich zumindest gefühlt die Chancen zugunsten der Zocker bei der Teamrallye deutlich verschoben haben. Nun ist aber seit drei Wochen ein neues System bei den Paidmails im Einsatz, wo auch mehr Paidmails zur Verfügung sind. Die letzten Paidmails bringen zwar nur stolze 41 komma sonstwas Lose, dafür aber 2,5 k Teampunkte, was für einen gewissen Ausgleich sorgt.

Das wichtigste allerdings ist - wer mehr als 8,50 EUR - oder in etwa was ein Jägerschnitzel mit Pommes kostet - in eine Loseseite investiert, bei der sich der Betreiber per AGB vorbehält,

jeden ohne Angabe von Gründen zu sperren (§ 2)
keinen Wertersatz für Lose/KGA zu leisten, wenn diese mal aus irgendeinem Grund nicht mehr existieren (§ 6)

der muss sich des Risikos bewusst sein, wo er unter Umständen den nächsten Jahresurlaub der Familie durchbringt.

Und was den "moralischen Anwürfe" gegenüber Markus angeht, sollte hier jeder den Ball flach halten, der irgendwo was mit Anlage, sei es in Aktien, Sparbüchern oder Tageszinsen macht. Sämtliche Rendite stammt entweder aus dem Verlust von Zockern, von nicht wirklich beachteter Werbeeinblendungen oder der Selbstausbeutung von Anbietern, die auf die Kredite kurzfristig angewiesen sind.

Ja, es bessert sich ja auch. Nur ist es immernoch unsicher weil Markus sich ja nicht an seine eigenen aussagen zu halten scheint.
Es ist einiges gutes umgesetzt worden, aber auch einiges irgnoriert worden. Muss halt jeder selber wissen ob er da investiert.

Zu deinem 8,50 schnitzel: Ich hab keinen cent in Klamm oder Lose investiert. Ich mache sowas nicht, und werde es nie machen.
Wer GELD hier reinbringt muss auch wissen was er tut. Der muss mit den AGB klarkommen und auch rechtlich ahnung haben.
Allerdings ärgere ich mich trotzdem über verluste. Und noch um einiges mehr wenn ich nichtmal was dafür kann. Bin ja kein spekulant.

greez

....
Wer GELD hier reinbringt muss auch wissen was er tut. Der muss mit den AGB klarkommen und auch rechtlich ahnung haben.....

Was bringen die AGBs oder sonstige Aussagen? Es wurde jetzt ja schon mehrfach belegt dass Markus seine Aussagen oder AGB gerne so auslegt wie es ihm passt. Was heute da steht muss schon morgen keine Gültigkeit mehr haben.

Es wäre für Markus heute viel leichter wieder Vertrauen aufzubauen, wenn er sich nicht sooooooooooooooo oft nicht mehr an seine Aussagen gehalten hätte. Wenn mir einer Erzählt dass für ihn ein KG-Anteil immer 0,10 Euro Wert ist... oder dass er die Anteile immer für 400k zurück kaufen würde (und da war nie die Rede von "wenn ihr niemanden anderen findet der der Anteile zu 1 Los kauft) und dann auf ein mal nichts mehr davon stimmen soll, dann ist mein Vertrauen nun mal einfach futsch. Und so dürfte es vielen gehen.

Ich bin z.B. froh nie etwa für das Werben von Refs investiert zu haben. Nach der Umstellung würde man da ganz schön blöd ausschauen. Viel ausgegeben und kaum noch Einnahmen - das ist schon bitter.

Aber man könnte hier ja noch 10000000000 weitere Beispiele nennen wo User übervorteilt wurden.

*gegen fullquotes^^

Da muss ich dir in vollem umfang recht geben. Wenn er sich so oft nicht an seine Aussagen hält, kann man ihm überhaupt noch glauben? Ich denke nicht. Ich vertraue Markus auch nicht mehr. Nur habe ich die Anteile und will die zu dem Preis nicht verschleudern. Deshalb abwarten :)

Naja, und zu den AGB´s, sie haben schon eine rechtliche Gültigkeit. Auslegungssache für den Anwalt. Muss man halt mit diesem vorgehen.

Aber die größte Sauerei ist halt das er sich nicht an die Rückkaufgarantie hält.

Nunja, ist markus's seite. Ich bin halt jetzt vorsichtig. Man kann halt nur neue User warnen.

greez

Der Klammgeil Bettelbanner nervt mit seinem framebrechen. Der ist bei den meisten Paid4 Seiten so schnell geladen dass ESC meistens nichts bewirkt.

Woran liegt es?

• Like
Reaktionen: day
ich sehe das Markus Biehl kräftig an den eigenen slots mitzockt . zum kurzen testen der slots mag das ja ok sein . aber ist das nicht 1.eigentlich sinnlos (weil kein gewinn für ihn) ? und
2. nicht wettbewerbsverzerrend z.b. in den rallys ?

ich weiss nicht genau was ich davon halten soll aber tendenziell finde ich das eher schlecht.wie seht ihr das ?

ich sehe das Markus Biehl kräftig an den eigenen slots mitzockt . zum kurzen testen der slots mag das ja ok sein . aber ist das nicht 1.eigentlich sinnlos (weil kein gewinn für ihn) ? und
2. nicht wettbewerbsverzerrend z.b. in den rallys ?

ich weiss nicht genau was ich davon halten soll aber tendenziell finde ich das eher schlecht.wie seht ihr das ?

Finde ich auch etwas merkwürdig!

Noch merkwürdiger würde ich es aber finden, wenn Markus auf anderen Seiten zocken würde. :ugly:

...

Na, das muss er selber wissen. Denn fällt ihm ernsthaft ein fetter Jackpot zu, kann selbst er sich an einer Hand abzählen, das wieder für Wochen die Betrugsvorwürfe laut werden.

Wenn er sein privates Geld bzw. Lose wie jeder andere auch nutzt, dann ist dagegen eigentlich nichts einzuwenden, sofern er sich an alle Regeln hält. Warum soll er keinen Spaß z.B. in der Teamrallye mit seinem Team haben?

Und ich finde es auf jeden Fall ehrlicher, als wenn er mit einem anonymen Zweitnick seiner persönlichen Spielsucht nachgehen würde ...

Na, das muss er selber wissen. Denn fällt ihm ernsthaft ein fetter Jackpot zu, kann selbst er sich an einer Hand abzählen, das wieder für Wochen die Betrugsvorwürfe laut werden....

Wenn er wirklich meint auf einen JP zocken zu müssen (was ich persönlich für mehr als unangebracht halte) sollte er doch zumindest so schlau sein dass nicht auf seinen Namen laufen zu lassen. Soll er halt über den Account seiner Frau / Freundin zocken.

Am besten wäre es wohl aber wenn er gar nicht zocken würde. Sowas kann doch eigentlich gar nicht sein. Dann kann er sich die Lose auch direkt auf sein Konto buchen aus den JPs.

edit: Die letzte AA war ja wohl auch wieder ein Witz. Und schon gehts mit dem Kurs wieder nach unten...

Woher sollen die Lose für die Ausschüttung denn kommen? Die Aktivität ist nun mal innerhalb von zwei Tagen um 2/3 gefallen, damit tut es die Ausschüttung auch. Willst du lieber wieder eine Anteil-Generierungs-finanzierte Ausschüttung haben?!

sehe ich genauso wie du jetzt gibt es eine aktivitäts abhängige ausschüttung
und da muß man halt auch mit schankungen leben

sehe ich genauso wie du jetzt gibt es eine aktivitäts abhängige ausschüttung
und da muß man halt auch mit schankungen leben

Leider gibt es KEINE aktivitätsabhängige AA!

Beweis?

26.07.09 = 181 Mio AP = 67 Lose Grund-AA
26.08.09 = 149 Mio AP = 54 Lose Grund-AA

Achja... bevor ich es vergesse... in diesem Zeitraum wurden ca. 800k Anteile vernichtet... die alleine schon für eine steigende AA hätten sorgen müssen.

Die AA scheint mir fast "frei vom Betreiber festgelegt"

.

Also deine Zahlen sind nicht grad die Besten:

Die AA ist zwar um 19 Prozent gefallen, allerdings sind auch die AP 17 Prozent niedriger. Es ist also nur ein geringfügiger Absturz. Natürlich, eigentlich sollte die AA steigen statt fallen, aber solange MB sich nicht äußert können wir nicht genau wissen wieviel ein AP damals an Gewinnlosen gebracht hat und wieviel heute.

Also deine Zahlen sind nicht grad die Besten:

Die AA ist zwar um 19 Prozent gefallen, allerdings sind auch die AP 17 Prozent niedriger. Es ist also nur ein geringfügiger Absturz. Natürlich, eigentlich sollte die AA steigen statt fallen, aber solange MB sich nicht äußert können wir nicht genau wissen wieviel ein AP damals an Gewinnlosen gebracht hat und wieviel heute.

Stimmt... ich hätte sicher bessere Zahlen gefunden um zu verdeutlichen was ich meine... wenn ich nur etwas länger gesucht hätte. Hab einfach mal die Zahlen von vor einem Monat genommen... dachte das würde ausreichen um zu beweisen was ich behauptet habe.

Hab auch nicht nachgerechnet ob die AA um 19 und die AP um 17 Prozent gefallen sind. Aber das dürfte vom Prinzip her ja auch schon nicht sein wenn die AA wirklich aktivitätsabhängig ist.

Aber Du darfst halt auch nicht die 800k vernichteten Anteile vergessen. Diese entsprechen doch wohl mindestens 5 Prozent der vorhandenen Anteile, oder? Müsste die AA dann nicht irgendwie um diesen (gesparten) Wert steigen?

Müsste die AA dann nicht irgendwie um diesen (gesparten) Wert steigen?

An und für sich ja, aber dadurch das ne Menge an Bonuslosen jeden Tag in Umlauf gebracht wird ist nicht jeder AP auch gleichzeitig Gewinn für den Betreiber. Die BL Ausschüttung macht es nahezu unmöglich die AP´s einzuschätzen.

gestern war ja ein fast "normaler" anteils-spenden-tag.

ausgeschüttet wurden als "dank" dafür über 8 milliarden lose.

laut markus ja immer aus eigener tasche.

das ergibt nur für gestern über 960 euro !!! IM ANKAUF!!!!

und das jeden tag????

wer soll das denn glauben???????

werden die anteile vielleicht doch wieder in den verkauf gesteckt und somit nicht vernichtet sondern nur umverteilt???????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.