Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100k Anteile ? o_O Ne er ist heute bei 1.823 Anteile. Und wie er das finanziert? Glaubst du Klammgeil ist jetzt ein Wohlfahrtsverein geworden? Der wird schon sehen wo er bleibt und wenn er nichts aus Klammgeil holt, dann halt aus seinem Shop oder von den anderen Seiten.

Ähm, wieviel solls da geben? Doch isicherlich weniger als die Anteile wert sind, somit macht er doch dann einen mega geschäft damit.

...
Mal etwas anderes:
Beim spenden von Anteilen kann man ja in die TOP-3 Wertung kommen und dann Lose gewinnen. Ich meine gelesen zu haben das Markus diese aus eigener Tasche bezahlt. Ist das richtig so? Weiß da jemand genaueres?

Woher kommen denn dann die Lose wenn jetzt mal 100.000 Anteile am Tag gespendet werden? Dann müsste Markus ja ziemlich tief in die eigene Tasche greifen? Oder wie jetzt?

74.200 Lose gehen pro gespendeten Anteil in den Topf. Täglich 5k gespendete sind monatlich 11 Mrd. Viel einfacher wäre es doch diese gespendeten Anteile wieder zu verkaufen zu ca. 140k, macht einen Gewinn von 65.800 Losen. Umgelegt auf die 150k die im Monat reinkommen sind das ca. 10 Mrd an Einnahmen von diesen 10 Mrd werden nun Anteile gekauft. Somit ist dann der Gewinn sowie Verlust bei 0 ^^. Weil wie soll man das denn bezahlen, wenn VMS monatlich ca. 30k Anteile an Zinsen ausschüttet?

Alles mehr als nachvollziehbar?

Lol jetzt sind deine Anteile und die 2 Mrd. weg? XD Und als Strafe wofür?

schon recht merkwürdige Dinge gehen hier vor sich, muss ich sagen.

Wenn es sich so zu getragen haben sollte, dann versteh ich derartiges handeln ebenso wenig.

Aber dennoch steht das Rad nicht still, es läuft und läuft und das versteh ich noch viel weniger. Kann mir da mal jemand sagen, ohne das ich den ganzen Thread mir durchlesen muss, wieso das möglich ist?

Auch ich denke, bei jemand anderen mit weniger Potiential wäre sicher schon reagiert wurden.

Gruß
chrystall

100k Anteile ? o_O Ne er ist heute bei 1.823 Anteile. Und wie er das finanziert? Glaubst du Klammgeil ist jetzt ein Wohlfahrtsverein geworden? Der wird schon sehen wo er bleibt und wenn er nichts aus Klammgeil holt, dann halt aus seinem Shop oder von den anderen Seiten.

Ich weiß selbst dass es heute keine 100k Anteile sind! Und das kg kein Wohlfahrtsverein ist weiß ich auch. Genau aus diesem Grund frage ich ja was passieren würden wenn jetzt täglich 100k Anteile gespendet werden würden. :roll:

Aber dennoch steht das Rad nicht still, es läuft und läuft und das versteh ich noch viel weniger. Kann mir da mal jemand sagen, ohne das ich den ganzen Thread mir durchlesen muss, wieso das möglich ist?

Dass kann ich dir erklären.
Es gibt User, die haben - nein ich verarsche dich nicht - 90mrd Lose in Anteile investiert. Diese User wurden von anderen Usern gewarnt, doch sie haben nicht gehört. Und haben alles verloren. Doch dies wollen Sie nicht einsehen, sie hoffen auf bessere Zeiten und deshalb reden Sie alles gut & schön.

Viele kaufen weiter Anteile wie verrückt, weil Sie Markus glauben. Da draußen gibt es tatsächliche einige (Spinner), die der Meinung sind, der Anteilspreis ist in einem Jahr bei 4mio/Anteil.
Viele haben noch Vertrauen in das System. Sie ignorieren, dass:

• User Grundlos gesperrt werden, und ihre Lose/Anteile/Refs/Slotanteile einbehalten werden.
  • Man einfach mal so Usern Anteile wegnimmt
  • Man nur unter starken Beschränkungen auszahlen kann.
  • und ... und ... und

Doch ich sag dir eins:
Jeder der Heute noch Lose auf KG hat, wird es irgendwann bereuen. Niemand ist sicher vor Markus - das sollte jedem klar sein.
Er macht was er will, wann er will.

Dass kann ich dir erklären.
Es gibt User, die haben - nein ich verarsche dich nicht - 90mrd Lose in Anteile investiert.

Selbst wenn ich es möchte diese Menge könnte ich überhaupt gar nicht aufreiben und ich bin kein armer Harz4 Schlucker.

Bei 10cent/Mio macht das ja *rechne rechne* 9.000€ wenn ich mich nicht verrechnet habe :ugly:

OMG wie Krank kann man sein so was einfach ins blaue zu Investieren?

Von mir lagen nur Lose drinnen die "Verdient" waren aber kein Cent der durch RL Verdient wurde (Programmieren sehe ich als Hobby an).

mfg

chris

Und du glaubst dich nimmt jemand noch ernst? Aber kannst ja mal k212198 fragen, was ich dazu gesagt habe. Könntest vlt noch was dazu lernen.

MY

naja MY, auch wenn die Aussagen von k2318 durch die Vergangenheit geprägt sind, entsprechen diese Aussagen doch meistens der Realität.

Dem entsprechend nehme zumindest ich K2318 für ernst.
Im Grunde genommen sind solche Aussagen für jeden wichtig, um zu erfahren wie MB in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart mit den Usern umgegangen ist bzw. umgeht.

Ich kann an dieser stelle deine Kritik nicht wirklich verstehen, auch wenn man an einigen Punkten unterschiedlicher Meinung sein kann.

In jedem Bereich sollte man Meinungen von Fürsprechern als auch von Kritikern gleichermaßen ernst nehmen und zu Herzen nehmen.

Zumindest für meinen Teil begrüße und würdige ich die Meinung von K2318, und hoffe das er in diesem Sinne weiter seine Meinung äußert, auch wenn sich einige Punkte wiederholen.

...
Bei 10cent/Mio macht das ja *rechne rechne* 9.000€ wenn ich mich nicht verrechnet habe :ugly:

OMG wie Krank kann man sein so was einfach ins blaue zu Investieren?

Von mir lagen nur Lose drinnen die "Verdient" waren aber kein Cent der durch RL Verdient wurde (Programmieren sehe ich als Hobby an).
...

Ich verstehe eigentlich gar nicht warum immer so ein Unterschied zwischen Losen gemacht wird die aus einem Kauf (Euro investiert) kommen und welchen die "verdient" wurden.

Es gibt eine Reihe Leute die Stundenlang klicken um an Lose zu kommen (ich verurteile dies nicht, auch wenn das für mich nichts wäre) oder die eben andere Arbeiten für Lose erledigen.

Würden diese Leute die aufgewendete Zeit verwenden um im Supermarkt Regale aufzufüllen und dann von ihrem Verdienst Lose kaufen, hätten Sie wahrscheinlich unterm Strich mehr davon.

Für mich ist es vollkommen egal woher die Lose stammen die jemand investiert hat. Oder ist eine Investition weniger Wert nur weil mir die Lose vielleicht vorher geschenkt wurden?

...

Würden diese Leute die aufgewendete Zeit verwenden um im Supermarkt Regale aufzufüllen und dann von ihrem Verdienst Lose kaufen, hätten Sie wahrscheinlich unterm Strich mehr davon.

Andere haben schon das Beispiel Flaschen sammeln gebracht, beides dürfte richtig sein :)

Für mich ist es vollkommen egal woher die Lose stammen die jemand investiert hat. Oder ist eine Investition weniger Wert nur weil mir die Lose vielleicht vorher geschenkt wurden?

Im Prinzip nicht. Aber es hat schon eine andere Wertigkeit, ob man im Supermarkt Regale gefüllt hat, und das verdiente Geld über Slots oder Fehlspekulation wieder verliert, oder ob man neben dem abendlichen TV-Glotzen etwas klickt oder man nebenbei chattet. Wenn da was verlustig geht, wird es eben als nicht so schlimm aufgenommen ...

....Im Prinzip nicht. Aber es hat schon eine andere Wertigkeit, ob man im Supermarkt Regale gefüllt hat, und das verdiente Geld über Slots oder Fehlspekulation wieder verliert, oder ob man neben dem abendlichen TV-Glotzen etwas klickt oder man nebenbei chattet. Wenn da was verlustig geht, wird es eben als nicht so schlimm aufgenommen ...

Für mich als echten klick-hasser wäre es jedenfalls 10x angenehmer ein paar Stunden Regale aufzufüllen als stundenlang vor der Kiste zu hocken und Banner zu klicken die ich mir eh nicht anschaue.

Für mich ist klicken so eine Qual, dass mir die Lose sogar wertvoller wären die ich erklickt habe als die die ich für Euro gekauft habe. ;)

#1231510 Markus_Biehl
wumm33: Anteile waren ja immer dafür gedacht den Preisverfall der Lose auszugleichen, nur diesen Preisverfall haben wir ja nicht mehr.
27.07.2009 01:02

Dann kann Markus die Anteile ja jetzt abschaffen. Natürlich ohne irgendwie Ersatz dafür zu leisten.

#1231515 Markus_Biehl
Wie war es denn sonst, Losepreis ist im Jahr um bis zu 200 Prozent gefallen, und durch die Anteile hat man 300 Prozent rausbekommen, und somit 100 Prozent Gewinn gemacht, die 100 Prozent gewinn macht man immer noch wenn der Losepreis jetzt stabil ist, nur
27.07.2009 01:05

Der Losepreis ist also mal wieder um mehr als 100 Prozent gefallen? Sogar ganze 200 Prozent?

Ich kenne Leute die haben durch die Krise bei klammgeil nur nahezu 100 Prozent Ihrer Lose verloren. Die haben jetzt irgendwie keine mehr. Die wären ja noch viel schlimmer dran wenn sie gleich 200 Prozent verloren hätten.

Aber ich bin froh das Markus nach eigenen Angaben früher immer in der Schule so gut war in Mathe...

#1231537 von Markus_Biehl am 27.07.2009 um 01:21 Uhr [DEL][Melden]
wumm33: Nochmals es wird nichts mehr Querfinanziert, lieber spende ich es kranken Kindern, wenn die deutschlandweite Wirtsschaftskrise mal überwunden ist.

Solche Äußerungen sind echt der Hammer! Hut ab Herr Biehl.
Ich glaube ich muss mich gleich übergeben.

#1231545 von Markus_Biehl am 27.07.2009 um 01:26 Uhr [DEL][Melden]
Togger: Was soll ich denn noch Querfinanzieren, wenn ich 100 Prozent meiner Zeit auf Klammgeil verbringe, für zusätzliche Einnahmen fehlt einfach die Zeit wie das früher mal der Fall gewessen ist.

Hä? Also will er nun nicht mehr "querfinanzieren" oder kann er es nicht mehr weil die Zeit für zusätzliche Einnahmen fehlt? Irgendwie muss man sich schon mal entscheiden. Da sieht man wohl mal wieder wie viel Hand und Fuß die Äußerungen haben. Aber ist ja schon spät. Da kann sowas schon mal passieren.

@dolor: willst Du ein Kind von mir? :ugly::ugly::ugly:
.

Zuletzt bearbeitet:
#1231515 Markus_Biehl
Wie war es denn sonst, Losepreis ist im Jahr um bis zu 200 Prozent gefallen, und durch die Anteile hat man 300 Prozent rausbekommen, und somit 100 Prozent Gewinn gemacht, die 100 Prozent gewinn macht man immer noch wenn der Losepreis jetzt stabil ist, nur
27.07.2009 01:05

:mrgreen: YMMD

#1231826 Markus_Biehl
Muss wohl die Tage zur Polizei, weil ich ein Schneeballsystem auf Klammgeil betreiben würde, und da eine Anzeie bekommen habe, das wird wieder mal Lustig. Schneeballsystem mit Losen, wo es Tausende von gibt.
27.07.2009 14:35

Der Herr hat wohl eine Vorladung von der Polizei bekommen. =)

Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

Dank dem tollen User Schlösser33 haben wir nun wieder kein freien Handel mit den KGAs. Die 1 Posten Sperre ist nun wieder aktiv.

#1231842 Markus_Biehl
dolor: Das wurde wohl heute wieder geändert, wie ja angekündigt war, war dies nur ein vorübergehender Test, der wohl auch zu viel mißverständnisen geführt hat, wie zum beispiel beim User Schloesser.
27.07.2009 14:43

Danke für soviel ***** wieder.

MY

Was genau ist passiert, und warum ist der User daran Schuld?

Es kam vor, dass wenn du ein Posten reingestellst hast, 3*32 Anteile direkt drunter eingestellt wurden. Das passierte vlt 5mal am Tag.

Daran hat sich dieser User gestört gefühlt und das gemeldet mit noch ein paar tollen Argumenten wie:

1231905 Schloesser33
@86622 , Du hast das nicht verstanden, Stornieren kann jeder zu jeder Zeit, auch nun noch. Es ging darum das Anteile massenhaft von Usern per script verkauft wurden, immer unter dem aktuell billigstem kurs.
27.07.2009 15:06

oder

#1231881 Schloesser33
@Turboskorp , der Handel wird doch aktiver, stellt jemand überteuert rein MUSS er stornieren! um seine Anteile zu verkaufen, folglich fallen öfter gebühren an
27.07.2009 14:55

oder

#1231873 Schloesser33
@MY, FALSCH! jeder nur einen Posten ist vom vorteil für die Anteilsvernichtung
27.07.2009 14:53

Was natürlich total das Gegenteil bewirkt aber naja nun darf jeder wieder nur 1 Posten reinstellen, die Dumper sind dadurch weg und es werden mehr Anteile vernichtet.

Such den Fehler..

MY

...

Wird wohl nichts werden, oder das wird bald große Kreise ziehen und die ganzen Doppler ohne Förderung plattmachen :D

Ich denke, das hat weniger mit Dopplern zu tun, als dass nun endlich die Anteilvermehrung als Schneeballsystem zu den offiziellen Stellen durchgedrungen ist.

Und da die mit der Materie natürlich heillos überfordert sind, werden sich sich erstmal beim Experten MB schlau machen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.