Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab schon 2 Auktionen gewonnen:D

1 Monat im Autoregger 4 AnaLogE

2,5 GB Webspace für 3 Monate auf LoseWebhosti 2 Wasserbaendiger

Mfg.

eine auktion über 3 monate webspace ist gar nicht so dumm. so verdient man was bei der auktion und gewinnt dann vielleicht gleich noch neue kunden.

die user-auktionen sind wirklich ne gute sache. wenn die 10mio und die 30% gebühr nicht währen. eines von beiden sollte MB weglassen oder wenigstens senken.

der stumpi

Beim Einstellen einer Auktion kann gewählt werden, nach wieviel Minuten eine Auktion zu Speedauktion wird! Kann mir kurz jemand erklären, was das genau bedeutet?

Da hast Du Dich verlesen. ;) Es heißt:
Ab welcher Gebotsmenge wird es zur Speed Auktion
Ab einer Anzahl von abgegebenen Geboten wird die Zeit zwischen zwei Geboten auf 1 Minute verringert.

Zuletzt bearbeitet:
nur gut,dass mir Klamm wenigstens meine abonierten Threads per Mail zukommen lässt.Herr Biehl hält das ja nicht für wichtig seine User zu informieren.

ist es nicht verboten paysafekarten für klammlose zu erwerben?

https://www.klammgeil.de/page.php?cat=auktions_info&id=138

hier wird drauf geboten

denke da sollte herr biehl mal ein verbot reinbringen das dies nicht gestattet ist.
es ist HIER im Forum nicht erlaubt
Was in anderen Foren gemacht wird ist deren Sache
Die AGB von PaySafeCard sagt, dass nur lizenzierte Händler (gewerblich) das verkaufen dürfen.
Da hier im Forum gewerblich nicht erlaubt ist, ist es deswegen nicht erlaubt

es ist HIER im Forum nicht erlaubt
Was in anderen Foren gemacht wird ist deren Sache
Die AGB von PaySafeCard sagt, dass nur lizenzierte Händler (gewerblich) das verkaufen dürfen.
Da hier im Forum gewerblich nicht erlaubt ist, ist es deswegen nicht erlaubt

achso das wusste ich nicht dann danke für die info

also kann ich mir diese sogar ersteigern und mach mich nicht strafbar

Du verstößt gegen die AGB §6.1 von Paysafecard.de, das würde ich mir überlegen. Das gilt auch für den bisherigen Bieter, so nebenbei bemerkt.

ich meld mich dann mal zu wort ;)
Sollten mal MB fragen was er so sagt... ich sehe er hat sogar die auktion korrigiert... falsches € in EURO umgewandelt ;) also entdeckt hat er die auktion allemal

ja denke auch wir warten mal ab

wie ich schon sagte finde die die auktionssache richtig geil auch weil man schnell mal schnäppchen ergattern kann aber auch als verkäufer mal glück haben kann.

nur sollte markus da die regeln definitiv erweiterten
und aufpassen das er nix wichtiges vergisst.
wäre schade wenns wegen kleinen sachen da ärger geben würde.

und der umsatz steigt ja auch wieder auf der seite.
schön so
weiß eigendlich jemand wieso der anteilepreis vorhin auf einmal für kurze zeit bei 1,9 mio je anteil lag?

...
weiß eigendlich jemand wieso der anteilepreis vorhin auf einmal für kurze zeit bei 1,9 mio je anteil lag?
da hat sicher herr biehl mal wieder ganz "taktisch" anteile aufgekauft. da sollte er sich mal bei echten aktienhändlern abschauen, wie die eigenkäufe an die börse bringen, ohne den preis mit einem schlag zu verschieben.

stumpi

da hat sicher herr biehl mal wieder ganz "taktisch" anteile aufgekauft. da sollte er sich mal bei echten aktienhändlern abschauen, wie die eigenkäufe an die börse bringen, ohne den preis mit einem schlag zu verschieben.

stumpi

Es wird schon seine Gründe haben, dass er auf diesem Wege massiv aufkauft.

Als Porsche damals angefangen hat VW-Aktien aufzukaufen, hat man ja auch über die Medien verbreitet, dass man die Mehrheit übernehmen wolle - obwohl klar gewesen ist, dass dies zu einem enormen Kursanstieg führen würde.

Also so richtig schlau machen das selbst die Experten manchmal auch nicht. Oder wir sind einfach zu doof es zu verstehen ;-)

Als Porsche damals angefangen hat VW-Aktien aufzukaufen, hat man ja auch über die Medien verbreitet, dass man die Mehrheit übernehmen wolle - obwohl klar gewesen ist, dass dies zu einem enormen Kursanstieg führen würde.

Also so richtig schlau machen das selbst die Experten manchmal auch nicht. Oder wir sind einfach zu doof es zu verstehen ;-)

Das war doch sehr schlau von denen. Porsche hat in der Zeit mehrere Mrd € gewinn gemacht, da sie wieder welche verkaufen mussten.
Also war das doch gut.

vergleich bitte nicht äpfel mit birnen. als porsche damals an die presse oder besser die öffentlichkeit gegangen ist, hatten sie schon genügend optionen über banken gesichert. bei diesem kauf gab es aber auch noch politische grenzen zu überschreiten. um aber mal parallelen zu ziehen: erstens ist porsche an die öffentlichkeit gegangen, das macht MB nicht. und zweitens wurden die aktien nicht in einem hauruck-kauf "geholt", sondern stück für stück.

und ob da MB einen sinn in dem massiven aufkauf an einem tag sieht oder nicht, sei dahin gestellt, betriebswirtschaftlich macht es keinen sinn. über den tag verteilt immer mal welche wegkaufen bringt viel mehr und würde sicher auch den preis eher etwas bringen als diese hin und her. denn so ist der preis erst viel zu hoch, dann wollen alle vom kuchen was ab haben, stellen verkäufe ein, aber keiner kauft zu dem preis und dann ist wieder zu viel auf dem markt und der preis singt sofort wieder.

aber naja, solang man jeden tag für seine anteile ne menge lose bekommt, soll mir das auch egal sein.

stumpi

Das war doch sehr schlau von denen. Porsche hat in der Zeit mehrere Mrd € gewinn gemacht, da sie wieder welche verkaufen mussten.
Also war das doch gut.

Natürlich hat Porsche Mrd. Gewinne dadurch gemacht. Aber das eigentlich Ziel wurde durch den extremen Druck der dadurch entstanden ist bisher nicht erreicht. Porsche hat heute nicht den Einfluss im VW-Konzern wie dies ursprünglich geplant war.

vergleich bitte nicht äpfel mit birnen. als porsche damals an die presse oder besser die öffentlichkeit gegangen ist, hatten sie schon genügend optionen über banken gesichert. bei diesem kauf gab es aber auch noch politische grenzen zu überschreiten. um aber mal parallelen zu ziehen: erstens ist porsche an die öffentlichkeit gegangen, das macht MB nicht. und zweitens wurden die aktien nicht in einem hauruck-kauf "geholt", sondern stück für stück.

Ich vergleiche gar nicht Äpfel mit Birnen. Das Porsche sich bereits mit Optionen eingedeckt hatte, war natürlich ein sehr kluger Schachzug. Aber dies ist ja längst nicht bei allen Unternehmen so. Und das ganze hätte sicher auch nach hinten los gehen können - z.B. wenn der Absatzeinbruch bei den Fahrzeugherstellern schon früher eingetreten wäre.

Conti ist doch z.B. das beste Beispiel dafür. Scheffler hätte sich noch so mit Optionen eindecken können. Conti selbst hatte sich ja bei der letzten Übernahme bereits übernommen. Und als es Conti dann voll erwischt hat, ging Scheffler gleich mit.

Ich denke nicht, dass Markus das ganze völlig planlos macht. Vielleicht will er ja auch erreichen, dass viele User ihre Anteile teurer einstellen, weil sie darauf hoffen, dass er diese dann mit aufkaufen würde, wenn er wieder bis 2 oder 3 Mio aufkauft. Dadurch spart Markus natürlich auch Ausschüttung. Und er wirkt damit indirekt auf die Anteilskurse ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.