Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauche dringend Geld

Hallo!

Ich habe mich leider auch auf markus verlassen.
Offenes Guthaben: 172.41354 € (Wir ab 10.00 Euro Automatisch ausbezahlt, dauer maximal 3 Tage)

jetzt würde ich dringend das geld brauchen aber seit über 11 monaten keine chance

obwohl ich noch über 1000 bei ihm liegen habe......

hat jemand eine idee wie ich mal mit ihm sprechen kann?

Du hast ihm vor 11 Monaten Lose verkauft und diese wurden immer noch nicht bezahlt?

Armes klamm, dass solche Admins hier nicht gesperrt werden. :roll: Kein Wunder, dass es immer weiter bergab geht.
Für Betrüger ist klamm wirklich ein Traum...

(Mail konnte nicht zurückgeschickt werden.)

Hi,
bitte mein Account wieder freischalten. Ich bin aktuell in Shanghai und habe mich aus Versehen eingeloggt. Ich bin am kommenden Donnerstag wieder in Deutschland.

Danke im Voraus.

Gruß
Spyryt

Es sind doch nur Lose... eine Zahl in einer Datenbank!

Beaengstigend, mit was heutzutage die profitgeilen Menschen alles handeln. Da sind manche User auch nicht besser als der Admin, was die niederen Beweggruende anbelangt.

Mir ists ja auch klar: Biehl hat anscheinend vieles falsch gemacht. Aber ohne die User haette er es nicht fertig gebracht, und einige waren ja gar allzu leichtglaeubig.

Ich denke mal, hier im Forum zu heulen hilft am wenigsten. Trotzdem scheint das hier der aktivste Thread zu sein. Wenn schon, dann Mahnen, anschliessend Anzeige erstatten und damit rechnen, dass man von den Behoerden zuerst fuer dumm verkauft wird. Und gibts da nichts zu holen dann halt einfach abschreiben!

Wieso hat der denn keine Klagen am Hals, dieser Thread hier aber 1859 Seiten an Beschwerden?

~ Renommeediskussion entfernt (Mone) ~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Mir ists ja auch klar: Biehl hat anscheinend vieles falsch gemacht. Aber ohne die User haette er es nicht fertig gebracht, und einige waren ja gar allzu leichtglaeubig.

Du bist ja lustig! Biehl hat zwar "anscheinend" vieles falsch gemacht... aber Schuld sind die User ohne die Biehl das nicht hätte machen können? Wie geil... das gefällt mir mal wieder.

Wie siehst Du das denn sonst so im Leben? Sind Deiner Meinung nach nicht die Betrüger schuld sondern die betrogenen.. weil sie sich haben betrügen lassen?

Dann sitzen also bald nicht mehr die ganzen schweren Jungs hinter Gittern... sondern die ganzen leichtgläubigen alten Omas.

Und der Schuldspruch lautet nicht mehr "Schuldig wegen Betrugs" sondern sowas wie "Schuldig wegen Ermöglichung des Betrugs durch Leichtgläubigkeit"? :ugly:

Der Vergleich hinkt. Im anglo-amerikanischen Gewohnheitsrecht zum Beispiel sind Vertraege ohne vernuenftige Gegenleistung anfechtbar. Offensichtlich bestraft dieses Legalitaetsprinzip Leichtglaeubigkeit.

Aber sagt mir mal einer wieso hier jeder rumheult, und nicht sein Glueck versucht und sich seinen Schaden einfordert auf rechtlichem Weg?

Der Vergleich hinkt. Im anglo-amerikanischen Gewohnheitsrecht zum Beispiel sind Vertraege ohne vernuenftige Gegenleistung anfechtbar. Offensichtlich bestraft dieses Legalitaetsprinzip Leichtglaeubigkeit.

Aber sagt mir mal einer wieso hier jeder rumheult, und nicht sein Glueck versucht und sich seinen Schaden einfordert auf rechtlichem Weg?

Und im elbischen Mittelerde Recht ist es verboten viel falsch zu machen (wie Du selbst ja geschrieben hast) und dafür den anderen die Schuld zu geben.

Du schreibst mir das der Vergleich hinkt? Aber das Lose NUR zahlen in einer Datenbank sind hinkt nicht? Dein Kontostand ist auch NUR eine Zahl in der Datenbank - aber wie Du vielleicht zugeben wirst schon eine recht wichtige.

Und da hat niemand dran zu manipulieren. Und das gilt für andere Datenbanken auch. Und auch wenn es NUR Lose sind... so gibt das noch lange niemanden das Recht diese jemanden zu nehmen um selbst einen Vorteil daraus zu ziehen.

Aber wenn ich mir die Aktivität auf kg so anschaue brauchen wir da eh nicht mehr lange drüber reden. Es wird von Tag zu Tag ruhiger um die Seite. Inzwischen gibt es etliche Seiten die dauerhaft einen deutlich höheren Durchschnittsumsatz haben als klammgeil.

Der große Markus wird sich wohl bald nicht mehr mit Lukas vergleichen können sondern mit den gaaanz kleinen Betreibern von 0-8-15-Seiten.

Und wer heute noch auf die Anteilsvernichtung setzt dem sage ich schon heute (wir sprechen und gerne mal wieder) dass ich nicht davon ausgehe das Markus die Einsparung durch vernichtete Anteile jemals komplett an die übrigen Anteilsinhaber geben wird.

Wenn es heute für 1 Mio aktiver Anteile 200 Lose pro Anteil geben würde... müsste es ja bei 100k aktiver Anteile 2000 Lose pro Anteile geben, oder? Wollen wir mal wetten dass es nicht so kommen wird (falls wir überhaupt jemals eine Verknappung der Anteilsmenge bemerkten)?

Bevor es dauerhaft zu so einer Steigerung kommt wird eher die Vernichtungsanzeige der Anteile wieder verschwinden... zumindest kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Und im elbischen Mittelerde Recht ist es verboten viel falsch zu machen (wie Du selbst ja geschrieben hast) und dafür den anderen die Schuld zu geben.

:roll: Du verstehst mein Argument nicht.

Du schreibst mir das der Vergleich hinkt? Aber das Lose NUR zahlen in einer Datenbank sind hinkt nicht? Dein Kontostand ist auch NUR eine Zahl in der Datenbank - aber wie Du vielleicht zugeben wirst schon eine recht wichtige.

Dann geh mal die Lose beim Herr Klamm abheben. In 100-Lose-Noetchen. Oder damit etwas in einem Supermarkt einkaufen. Und wenn Lose wirklich Geld fuer Dich bedeuten und Du was verloren hast, dann ist es Dir ueberlassen, entsprechende Schritte einzuleiten. Aber hier im Forum Deine Tastatur abzunutzen wird niemanden kompensieren.

Und da hat niemand dran zu manipulieren. Und das gilt für andere Datenbanken auch. Und auch wenn es NUR Lose sind... so gibt das noch lange niemanden das Recht diese jemanden zu nehmen um selbst einen Vorteil daraus zu ziehen.

:roll: Was sagst Du das mir? Ich verstehe nicht, wieso hier soviel diskutiert wird, aber niemand etwas unternimmt? Wie lange geht das jetzt schon so?

Wem die Lose wirklich soviel wert sind und etwas bedeuten, der soll vor Gericht argumentieren und doch nicht hier? Was bringt das schon? Wenn ihr euch so im Unrecht seht, dann gibt es doch ganz genau zwei Moeglichkeiten... 1) Abschreiben 2) Sich sowas nicht gefallen lassen.

Wenn ich Herr Biehl waere wuerde ich mir in's Faeustchen lachen, wenn ich die Diskussionen hier lese. Nichts als heisse Luft! Und trotzdem lassen sich die Leute weiterhin an der Nase rumfuehren.

:roll: Was sagst Du das mir? Ich verstehe nicht, wieso hier soviel diskutiert wird, aber niemand etwas unternimmt? Wie lange geht das jetzt schon so?

Ach und du glaubst in den 2.5 Jahren hat keiner eine Anzeige gemacht oder keiner war bei der Polizei?:roll::roll::roll:

Beschäftige dich doch erstmal damit, wie Lose vor Gericht gesehen werden und was man machen könnte.

Dann darfst du dich wieder melden, alternativ den Thread mal richtig lesen, stand hier alles schon drin...

MY

...
Dann geh mal die Lose beim Herr Klamm abheben. In 100-Lose-Noetchen. Oder damit etwas in einem Supermarkt einkaufen. Und wenn Lose wirklich Geld fuer Dich bedeuten und Du was verloren hast, dann ist es Dir ueberlassen, entsprechende Schritte einzuleiten. Aber hier im Forum Deine Tastatur abzunutzen wird niemanden kompensieren....

Wenn jemand mein Auto klaut ist das auch nicht erlaubt! Und ob Du es glaubst oder nicht - mit meinem Auto kann ich auch nicht im Supermarkt bezahlen! Merkwürdig, oder? Es soll ja Dinge geben die einen Wert haben und trotzdem kein Geld sind. Eigentlich ist es ja sogar das Geld was keinen Wert hat sondern dem nur ein Wert gegeben wird.

Jedenfalls ist das Geld auf Deinem Konto bei der Bank ebenso nur eine Zahl in einer Datenbank wie die Lose bei Lukas. Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit wo Dein Motiv dafür zu finden ist das Du hier schreibst. Was willst Du bewirken? Das die anderen aufhören zu schreiben?

....
...

Was soll man denn unternehmen? Es sind doch nur Lose und Zahlen in einer Datenbank. :roll:

1. weißt Du gar nicht was schon alles unternommen wurde. Es ist ja auch üblich dass man häufig kein Wort mehr über das Thema verliert wenn man seine Forderung eingetrieben hat.

2. Melde ich es zwar der Polizei wenn mein Auto geklaut wurde... dies aber mit dem Wissen dass das der nötige Schritt ist im Kohle von der Versicherung zu sehen. Den Verlust meines alten rostigen Fahrrads hingegen melde ich wohl kaum, wenn ich schon vorab weiss dass ich weder das Rad noch den Gegenwert dafür jemals wieder sehen werde. Jeder wird da analysieren wie der mögliche Nutzen im Verhältnis zum Aufwand ist.

Wenn ich beim Hütchen-Spieler am Hauptbahnhof 50 Euro verzocke wird es vermutlich nicht viel bringen hinterher Anzeige gegen Unbekannt zu machen. Da lohnt sich der Gang zur Polizei nicht.

Aber nur weil vielleicht kaum einer etwas gegen Markus unternimmt bedeutet das ja nicht gleichzeitig automatisch dass alles richtig ist wie er es macht. Wenn ich mein Auto vor der Haustür wasche ist das verboten! Auch wenn kein Nachbar zur Polizei rennt um mich anzuzeigen.

Und die Lose gehören nun mal nicht Markus sondern den Usern.

....
Wem die Lose wirklich soviel wert sind und etwas bedeuten, der soll vor Gericht argumentieren und doch nicht hier? Was bringt das schon? Wenn ihr euch so im Unrecht seht, dann gibt es doch ganz genau zwei Moeglichkeiten... 1) Abschreiben 2) Sich sowas nicht gefallen lassen.
....

Menschen diskutieren! Oder unterhältst Du dich mit anderen grundsätzlich nur vor Gericht? Das finde ich eine sehr interessante Einstellung. Und fragst Du dich bei allem was Du tust was es Dir bringt? Oder tust Du auch mal Dinge die eigentlich nichts bringen? So wie z.B. hier im Forum zu schreiben. Ich meine... die anderen die hier schreiben und sich aufragen dass sie Lose verloren haben.. die haben wenigstens nen Grund zum schreiben. Da Du offenbar nicht zu denen gehörst frage ich mich ob es für Dich nicht noch viel weniger bringt hier zu schreiben als für die anderen? :roll:

....
Wenn ich Herr Biehl waere wuerde ich mir in's Faeustchen lachen, wenn ich die Diskussionen hier lese. Nichts als heisse Luft! Und trotzdem lassen sich die Leute weiterhin an der Nase rumfuehren.

Das Du Dir an Markus stelle ins Fäustchen lachen würdest ist wohl eine Charakterfrage. Sagt aber eigentlich schon mehr aus als ich wissen muss. Ehrlich gesagt habe ich Dich nach Deinen bisherigen Äußerungen auch nicht anders eingeschätzt.

Es sind wieder "die Leute" die sich an der Nase rumführen lassen die schuld sind. Nicht etwa der der wirklich Mist gebaut hat. Ich vermute mal das bei Dir auch nie ein Vergewaltiger Schuld ist sondern immer die Frau die sich zu aufreizend angezogen hat oder die einfach nur da war. Selbst schuld wenn man im dunkeln als Frau allein durch den Park geht. Da muss man ja damit rechnen, oder? Und es gibt immer wieder Frauen die trotzdem durch den Park gehen. Ich kann Deiner Argumentation einfach nicht folgen!

Dein letztes Beispiel hatte ich auch überlegt zu posten, aber fands dann doch zu krass, das zu bringen... Recht hast du...

Das aendert immer noch nichts daran, dass es grundsaetzlich zwei Moeglichkeiten gibt. Wenn Du vergewaltigt wirst, gehst Du zur Polizei oder jammerst Dich darueber in einem Forum aus?

Wie gesagt: Alles nur heisse Luft. Ihr macht's dem Betreiber sehr leicht.

Das aendert immer noch nichts daran, dass es grundsaetzlich zwei Moeglichkeiten gibt. Wenn Du vergewaltigt wirst, gehst Du zur Polizei oder jammerst Dich darueber in einem Forum aus?

Wie gesagt: Alles nur heisse Luft. Ihr macht's dem Betreiber sehr leicht.

Eine Vergewaltigung anzuzeigen bringt dem Opfer aber in der Regel nichts mehr. Außer dass man vor Gericht alles nochmals durchkauen muss. Das einzige was für eine Anzeige in so einem Fall spricht wäre dass man andere vor dem Täter schützen könnte. Passt aber dann nicht zu Deiner Aussage "was bringt mir das".

Heisse Luft ist das was Du hier machst. Denn Du bist es der es sich sehr leicht macht. Recht haben und recht kriegen sind nun mal gelegentlich unterschiedliche Sachen.

Aber ich will natürlich Deine Frage beantworten:

...Wenn Du vergewaltigt wirst, gehst Du zur Polizei oder jammerst Dich darueber in einem Forum aus?

Ich bin noch nicht vergewaltigt worden. Daher kann ich das nicht beurteilen.

Aber wenn ich die Formulierung Deiner Frage richtig deute gehst Du davon aus dass man nicht jammern sondern zur Polizei gehen sollte.

Habe dazu mal bei wiki folgendes gefunden:

Eine Bevölkerungsbefragung in Deutschland zeigte, dass 14,5 Prozent aller Frauen mindestens einmal im Leben Opfer eines sexuellen Übergriffes werden. Repräsentative Studien in den USA fanden, dass 15 bis 25 Prozent aller Frauen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal vergewaltigt werden.

Es wird angenommen, dass die Dunkelziffer von Vergewaltigungen zwei- bis hundertfach so hoch wie die Zahl der polizeilichen Meldungen ist. Die Ursache wird darin gesehen, dass die Opfer oft mit Schamgefühlen konfrontiert sind und dass viele Täter aus dem familiären Umfeld stammen.

Du gehörst dann also zu den wenigen Ausnahmen die Anzeige erstatten würden. Ehrlich gesagt finde ich solche theoretischen Annahmen gerade von solchen heiklen Dingen immer etwas kritisch. Es ist immer leicht zu sagen "ich würde" so lange man nicht selbst in einer Notsituation ist.

Aber vielleicht kommen wir wieder direkt zu kg zurück. Mir geht es hier nur darum das die Täter-/Opferrolle nicht vertauscht wird. Und ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck dass Du genau das getan hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.