Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, hätte man nicht mehr Kunden wenn man bessere Preise hätte und somit auch mehr Gewinn? Oder ist das nur Wunschdenken von mir ^^

MY

Mehr Kunden natürlich, aber Arbeitszeit und sonstigen Aufwand muss man auch noch dagegen rechnen um Aussagen über den Gewinn treffen zu können. Es sollten sich halt möglichst wenig Leute finden die ihm etwas verkaufen, dann wird er seine Preise schon anpassen müssen.

Also ich habe mir gerade noch mal um die S-anteile und die mit der Ausgabe verbundenen Einnahmen Gedanken gemacht. Dort wurden ja 1.000.000.000.000 Lose eingenommen.

Natürlich gab es auch schon Ausschüttungen - die sind laut Markus aber komplett über die Aktivität refinanziert.

Große Mengen alter Anteile wurden nicht aufgekauft, sonst hätte man das bestimmt längst gemerkt und Markus hätte es sicher auch bestätigt.

Die Auszahlungsgrenze wurde auch nicht aufgehoben. Es gab also nicht mehr Auszahlungen als es sowieso schon gegeben hätte.

Wo sind also die Lose von den S-Anteilen.

Im Idealfall hätte Markus jetzt noch 1.000.000.000.000 Lose auf dem EF. Nun wissen wir ja alle das ein Teil der S-Anteile mit Buchlosen gekauft wurde. Ich bezweifle allerdings das dieser Teil so groß ist wie viele Meinen. Dagegen spricht nämlich z.B. dass die S-Anteile kurz vor Ende der Ausgabe viel schneller verkauft wurden als in der Zeit davor. Für mich ein Indiz dafür das Einzahlungen getätigt wurden.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass der größere Teil der S-Anteile mit echten Losen gekauft wurde. Und selbst Buchlose waren ja mal echte Lose bevor sie in Euro (durch Loseverkauf) umgewandelt wurden, gleichzeitig aber in der Datenbank (z.B. als Userguthaben) verblieben sind.

Also stellen wir uns vor die 1.000.000.000.000 Lose liegen noch bei Markus. Da stelle ich mir doch die Frage was er überhaupt damit will. Er geht doch offenbar davon aus das Lukas immer weiter Lose generiert (hat) und somit der Losepreis ja eigentlich zwangsläufig sinken muss. Dann würden die 1000 Mrd. Lose auf Eurobasis also täglich weniger wert. Das kann Markus ja auch nicht wollen. Also... wurden die Lose verkauft? Was passiert mit dem Geld? Wo ist Markus überhaupt in den letzten Tagen - im vergleich zu früher meldet er sich auffällig selten.

Warum hat Markus eigentlich nicht so viele S-Anteile verkauft dass dafür ein Gegenwert von sagen wir mal 2.500 Mrd. zu zahlen gewesen wäre? Dann hätte er ja sozusagen den Beweis das es mehr Lose gibt als Lukas behauptet. Allerdings nur, wenn Markus die Lose auch auf dem EF belassen hätte.

Mich wurmt es dass ich das Gefühl habe das dort das nächste "krumme Ding" gedreht wird und es eigentlich alle vermuten und trotzdem keiner etwas machen kann. Und welche Rolle spielt Schenk dabei? Schenk wurde "ins Boot" geholt als der EF praktisch leer war... wenn ich das richtig verstanden habe. Wieso ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt? Weil er die höchsten Forderungen hat? Weil er den größten Druck aufbauen kann?

Ich habe schon wieder so ein merkwürdiges Gefühl. Noch werden wohl lose von den 1000 Mrd übrig sein... aber wie lange noch?

Achja... als es mit der Wirtschaft abwärts ging hat Markus dies als Begründung genommen warum es mit kg auch abwärts gegangen ist... wieso geht es dann jetzt nicht auch in die andere Richtung?

Achja... als es mit der Wirtschaft abwärts ging hat Markus dies als Begründung genommen warum es mit kg auch abwärts gegangen ist... wieso geht es dann jetzt nicht auch in die andere Richtung?

Hmm, in der Wirtschaft geht es bergauf. Aber wie wurde dieser Aufschwung bezahlt? Und wie wird es finanziell bei den Arbeitern weiter gehen? Heutzutage müssen sehr viele sehr viel mehr arbeiten für weniger Geld. Ich bin mir nicht so sicher dass der Aufschwung auf lange Sicht die Situation vieler Arbeitnehmer positiv verändert.
Und genau so wird es auch bei Klammgeil sein. Der dumme ist immer der User (Arbeitnehmer).

Wo sind also die Lose von den S-Anteilen.

bestimmt bald inner Täsch. Man hört ja auch nichts mehr von wegen Kur usw. Ihn scheint es wohl wieder sehr gut zu gehen :mrgreen:

Mich wurmt es dass ich das Gefühl habe das dort das nächste "krumme Ding" gedreht wird und es eigentlich alle vermuten und trotzdem keiner etwas machen kann. Und welche Rolle spielt Schenk dabei? Schenk wurde "ins Boot" geholt als der EF praktisch leer war... wenn ich das richtig verstanden habe. Wieso ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt? Weil er die höchsten Forderungen hat? Weil er den größten Druck aufbauen kann?

Es wird bestimmt so gedreht das am Ende genug rumkommt für ne Cola und nen Brot oder Brötchen. Er muß ja noch watt essen und trinken. Schenk war wohl der Überbrückungslosegeber. Sonst wär der Ef ja komplett auf Grund gelaufen, waren ja weniger als 1 MRD noch druff..

Ich habe schon wieder so ein merkwürdiges Gefühl. Noch werden wohl lose von den 1000 Mrd übrig sein... aber wie lange noch?

werden wir sehen wielange es ruhig bleibt.

Seite wird ausgesaugt, irgendwann ist man ja auch bei 100% BG mehr geht dann nicht. Obwohl bei MB können es ja auch durchaus mehr als 100% sein. Was mir aber auffällt ist, seitdem alle S-Anteile weg sind aktivität 1-2drittel runter für mich schon wieder ein Zeichen, das da "eventuell" mal wieder ne Anzeige nicht richtig gestimmt hat "eventuell".

..Und selbst Buchlose waren ja mal echte Lose...

Nein eben nicht :mrgreen:

Buchlose kommen zu 99% aus Blasen die ein Admin geschaffen hat (egal welche Seite)

Beispiele darüber findest du zu genüge.

Zu den 1 Billion SA "Einnahmen", alleine ersten 2 Tage sind über 10% der damaligen Investitionen als SA AA wieder AZ wurden an die User.

Den Rest möchte ich lieber nicht öffentlich erklären, da sonst einer wieder durchdreht ;)

MY

... Und wie wird es finanziell bei den Arbeitern weiter gehen? Heutzutage müssen sehr viele sehr viel mehr arbeiten für weniger Geld. Ich bin mir nicht so sicher dass der Aufschwung auf lange Sicht die Situation vieler Arbeitnehmer positiv verändert.
Und genau so wird es auch bei Klammgeil sein. Der dumme ist immer der User (Arbeitnehmer).

Sowas kann ich langsam nicht mehr hören. Frag mal Opa (falls noch vorhanden) wie das Leben damals war. Heute gehste ne Stunde Arbeiten und kannst Dir 10 Brote kaufen... dafür hättest Du früher zwei Tage schaffen müssen.

Ich kenne viele wo es finanziell schon mal besser lief als aktuell. Aber im Prinzip jammern wir doch alle ohne einen wirklichen Grund zu haben. Geh mal zu MediaMarkt oder in die City am Wochenende. Und dann schau Dir an für was die Leute ihr Geld ausgeben... oder schau mal was für Autos auf deutschen Straßen fahren.. oder was am Flughafen los ist - so schlecht kann es insgesamt gar nicht laufen.

bestimmt bald inner Täsch. Man hört ja auch nichts mehr von wegen Kur usw. Ihn scheint es wohl wieder sehr gut zu gehen :mrgreen:

STIMMT! Von Kur hab ich auch lange nix mehr gehört. Dann ist Markus wohl jetzt wieder gesund oder zumindest geht es ihm wohl besser. Naja... was so n Haufen Scheine unterm Kopf doch für ne beruhigende und heilende Wirkung haben kann....

....Er muß ja noch watt essen und trinken. Schenk war wohl der Überbrückungslosegeber. Sonst wär der Ef ja komplett auf Grund gelaufen, waren ja weniger als 1 MRD noch druff..

Der arme Markus muss watt essen? Das ist ja sicher nicht so lecker! Ich kenne mich da nicht so gut aus... aber sind da nicht auch Würmer drin... im Watt? :ugly:

Du meinst also das Schenk in der Situation in der kg fast vor die Wand gefahren war noch Lose geschickt hat? Fällt mir ehrlich gesagt schwer das zu glauben. Der hat doch bestimmt alles was er frei hat bei kg angelegt.

Buchlose kommen zu 99% aus Blasen die ein Admin geschaffen hat (egal welche Seite)
....

Wir haben wohl irgendwie unterschiedliche Vorstellungen von Buchlosen. Natürlich waren die mal da! Das waren mal echte Lose! Wenn MB z.B. 13k AA zahlt die er gar nicht hat... dann hat er damit im Prinzip Schulden bei den Usern gemacht wenn diese AA nicht gedeckt ist. Und wenn dadurch (die hohe AA) User Ihre echten Lose zu kg getragen haben um Anteile zu kaufen... dann waren das echte Lose! Wenn diese dann verkauft wurden und man sie nicht als Userguthaben behandelt hat... dann hat man die Zahlen gefälscht... aber verkauft wurden ja die echten Lose der User!

Oder willst Du mir jetzt allen ernstes erzählen das MB seit Gründung von kg immer Querfinanziert und kg für ihn ein reiner Verlustbringer ist und er unterm Strich nie was an kg verdient hat? Das kannst Du doch nicht wirklich glauben, oder?

Obwohl.... wahrscheinlich hättest Du mit der Annahme sogar recht. KG hat wahrscheinlich nie etwas erwirtschaftet! Man hat vermutlich vom Guthaben der User gelebt und nicht von gemachten gewinnen.

....
Zu den 1 Billion SA "Einnahmen", alleine ersten 2 Tage sind über 10% der damaligen Investitionen als SA AA wieder AZ wurden an die User.
....

Der Vergleich hinkt doch total und das weisst Du doch auch. MB hat schnell gemerkt das kaum jemand seine SA kaufen würde. Daher hat der die AA-Modalitäten verändert und die AA für ALLE SA (also auch die noch nicht ausgegebenen) auf die verkaufen SA aufgeteilt. Sonst hätte er die Dinger bis heute noch nicht komplett verkauft.

Das wird Markus vielleicht als Marketingausgabe betrachten. Er musste die SA wohl interessanter machen um sie verkaufen zu können. Aber mach Dir ruhig mal die Mühe auszurechnen welche Gesamtsumme bisher von den 1.000.000.000.000 wieder über die SAA ausgeschüttet wurde. Da wird schon NOCH was übrig sein. Aber im Prinzip ist das auch auch egal - denn dafür müssen die Lose ja gar nicht verwendet werden! Laut Markus finanziert sich die SAA über die Zocker!

User A zahlt 100 Mio ein.
Admin B verkauft 100 Mio.
User A kauft 100 Mio von Admin B
User A zahlt 100 Mio ein.
und so weiter.

UGH: 200 Mio, EF: 100 Mio. Buchlose 100 Mio. Admin: 100 Mio in € für die nächste Stromrechnung. Den Erlös aus den Buchlosen (damals realen Losen) hat der Admin also bereits eingesackt.

Um die selbe Menge Buchlose durch Zinsen/Ausschüttung zu schaffen, braucht man viel viel länger. Außerdem stehen den Zinsen noch die Einnahmen durch die BG gegenüber, was diesen Prozess erheblich verlangsamt bzw. im Idealfall sogar gar nicht erst entstehen lassen sollte.

Du hast uns aber vorgerechnet, dass die BG mitlerweile angezogen wurde. Demnach dürfte kein nicht vorhandenes Los mehr entstehen.
Wenn er mehr ausgeschüttet hat als eingenommen, dann nur wenige Tage.
Selbst wenn da 200 Mrd entstanden sind, die er durch den VK bezahlt hat, bleiben immernoch 800 Mrd im Raum stehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die BG vor den SA jemals zu gering war um die laufenden Kosten durch Zinsen/Ausschüttungen nicht decken zu können.
Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, dass es nicht mehr für die Miete oder das Finanzamt gereicht hat.

Ist ok, ihr habt Recht und ich meine Ruhe ;) Buchlose waren reale Lose und er hat 1 Billion eingenommen. N8

MY

Vielleicht muss man die Frage anders stellen um das Problem zu klären.

Kannst Du Dir vorstellen das MB im laufe der Jahre 1 Billion Lose verkauft hat um beispielsweise davon zu leben?

und ich meine damit keine Lose für die er selbst in Euro bezahlt hat!

Ich finde es auch sehr faszinierend mit den 1 Bio. Losen.

Aktuelle Jackpotinhalt 772.608.362.280 Lose
Gesamtloseguthaben 334.943.237.691 Lose

Die 1 Bio. Lose sind spurlos verschwunden, Klammgeil hat genauso viele Verbindlichkeiten wie vor den S-Anteilen. Ich gehe jede Wette ein, dass trotzdem nur ein niedriger zweistelliger Mrd.-Betrag auf dem EF liegt...

Also in meinen Augen ist es alles Betrug = sämtliche Versprechen, die bezüglich der SaHnierungsanteile gemacht worden sind, sind gebrochen worden. Das Traurige an der Sache ist, dass man rechtlich nichts dagegen unternehmen kann, da alles nur irgendwie schleierhaft niedergeschrieben worden ist. Eben das, was ich zur Ausgabe der komischen Dinger mehrmals in der SB kritisiert habe.

Gruß aus Münster
Päda

Also in meinen Augen ist es alles Betrug = sämtliche Versprechen, die bezüglich der SaHnierungsanteile gemacht worden sind, sind gebrochen worden. Das Traurige an der Sache ist, dass man rechtlich nichts dagegen unternehmen kann, da alles nur irgendwie schleierhaft niedergeschrieben worden ist. Eben das, was ich zur Ausgabe der komischen Dinger mehrmals in der SB kritisiert habe.
...

Das spielt in meinen Augen gar keine Rolle. Da gab es auch Sachen die ganz eindeutig waren und man hält sich trotzdem nicht. Ich glaube selbst wenn man alles noch eindeutiger formuliert hätte hätte man trotzdem nicht das Gefühl gehabt sich daran halten zu müssen.

In der SB habe ich ca. gefühlte 100 Mio mal geschrieben das ich mich schon auf den Fall der Auszahlungsgrenze freue. Dies habe ich ganz bewusst gemacht als Markus immer da war. Zu jedem Mist in der SB äußert er sich - aber bei dem Punkt hat er es nie für nötig gehalten mal zu sagen dass das wohl nicht klappen wird.

Im Gegenteil. Bis heute steht noch im Raum das die SA-Einnahmen verwendet werden um die Auszahlungsgrenze fallen zu lassen und um massiv Anteile aufzukaufen. Ich finde das es das absolut mindeste ist dann eine News zu verfassen und mitzuteilen dass es nicht klappt wie geplant. Es wurden ja schließlich auch per News große Versprechungen gemacht. Dann sollte man auch an gleicher Stelle verkünden wenns doch nicht klappt. Ekelhaft finde ich so ein Verhalten!

Moin..

ich hab heute das getan, wovon andere nur Träumen, ich habe mich auf vms gelöscht und die Löschung auf Klammgeil beantragt :biggrin:

Es liegt zwar noch einiges in den Dopplern, aber das dauert eh noch Jahre bis es da wieder rauskommt.

Ich finde das ist auch die einzige richtige Antwort, die so ein Webmaster verdient hat.

Ab heute heisst es: nie wieder über mb aufregen...

Und das ist Gut!

Gruß jutifu

Joa über ne Löschung kann man echt nur nachdenken. aber vorher erst account-lose runterholen die nicht in doppelern oder so stecken

Habt ihr das immer noch nicht verstanden?

Doppler = Den letzten beißen die Hunde, also nicht verzweifelt wegen Dopplern aktiv bleiben.

KG = Den letzten beißen die Hunde ;P

die Doppler Lose habe ich schon lange abgeschrieben, freue mich immer wenn da mal was rauskommt. Aber seitdem ich da gesperrt bin, bin ich da ja auch nicht mal mehr als Klicker aktiv. Ne extra Löschung werde ich aber auch nicht veranlassen. Vieleicht kommt da ja nochmal was aus dem Bonuslosedoppler, wovon ich aber ehrlich gesagt nicht ausgehe.

Naja... auf mein Systemdopplerguthaben werde ich sicher nicht verzichten! Auch wenn da nicht viel raus kommt - immerhin wirft er jeden Tag ein paar Mio an mich raus. Warum sollte man darauf verzichten und sein Konto löschen?

Aber ohne das Guthaben würde ich mich sicher auch sofort löschen. Kann jeden verstehen der froh ist wenn er das Kapitel kg hinter sich lassen kann.

Die Sanierungsanteile sollen dazu beitragen das Klammgeil schnellstmöglich wieder auf die Beine kommen soll. Sie sollen dazu dienen um sämtliche Seitendefizite abzubauen und z.B. eine unbegrenzte Auszahlung ermöglichen. Dies bedeutet das jeder dann jederzeit über sein komplettes Guthaben auf Klammgeil verfügen kann.

Dadurch erhoffe ich mir ein größeres Interesse bei den Usern zu wecken für die bisher die Auszahlungsrenze ein großes Hemmnis war etwas bei KG einzuzahlen. Desweiteren werden die normalen KG Anteile auf einen Schlag radikal reduziert werden können.

Die Auzahlungsgrenze wird in dem Moment aufgehoben wo mindestens 80 Prozent der Sanierungsanteile verkauft wurden.

Selbstverständlich wird es für die Sanierungsanteile eine entsprechende tägliche Ausschüttung geben. Hierzu werden täglich für jedes gemachte AP 10 Lose in einen Topf wandern. Dieser Topf wird dann durch Anteile im Umlauf geteilt was die Ausschüttung für jeden einzelnen S-Anteil bedeutet.

Die Ausschüttung der der Sanierungsanteile ist unabhängig von der eigenen Aktivität. Es wird dort niemals zu einer Zwangsaktivität kommen.

Das ist doch Provokation pur, dass dieser Text immer noch online ist.

Auszahlgrenze wurde nicht aufgehoben, Anzahl der normalen Anteile nicht reduziert. "sämtliche Seitendefizite" wurden ebenfalls nicht abgebaut.

@ verplant

du hast vergessen diesen Satz auch noch fett zu markieren: :LOL:
Die Auzahlungsgrenze wird in dem Moment aufgehoben wo mindestens 80 Prozent der Sanierungsanteile verkauft wurden.
:think: sind noch nicht 80% verkauft oder ist in diesem Satz ein Bug :ugly:

muhaha, nur mehr lachhaft

Naja... auf mein Systemdopplerguthaben werde ich sicher nicht verzichten! Auch wenn da nicht viel raus kommt - immerhin wirft er jeden Tag ein paar Mio an mich raus. Warum sollte man darauf verzichten und sein Konto löschen?

Aber ohne das Guthaben würde ich mich sicher auch sofort löschen. Kann jeden verstehen der froh ist wenn er das Kapitel kg hinter sich lassen kann.

Hehe,

das ist ja ein Doppler wo man was raus bekommt bzw. eigentlich schon laaaaange fertig sein sollte.... 1,5Jahre überfällig ....

Da hab ich auch genug drin ;(

aber der Rest ist einfach schon bei anderen Usern, Buchlose wo man denkt da ist eigenes Kapital vorhanden ;P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.