Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht einen Gewinn von 39 Milliarden Lose. Nein, das kann ich mir echt nicht vorstellen auf KG :ugly: Vielleicht wäre es vor den Umstellungen noch möglich gewesen?

Nein weil der Kurs mit deinen gehaltenen 50k nie so hochgegangen wäre :)

Von MR sind ja nur noch 475 draußen, daher auch der hohe Kurs, kaufst du nun fällt dieser ebenfalls zu 99,99%

Die Börse scheint auf den Verknappungsprinzip zu basieren, leider hat man davon kaum was als User.

Vor den Änderungen, lief es ziemlich konstant nach oben für einige normale Aktien und Slotaktien, was auch realistisch war aber das soll ja ein Bug gewesen sein..... (1vs1 z.B. wurde extrem viel gespielt und ging bis auf 3,5mio rauf, jetzt bei 300k ... )

In einer Hinsicht, kann ich aber MB in Schutz nehmen, die Börse läuft auf vielen Seiten total vermurkst. Bei einer bekannten Seite z.B. sind seit Start alle Kurse zu "99%" gefallen.

Ich selber hatte dort einige 100mio Verlust weil es immer nur noch unten ging, nie nach oben.....(is heute immer noch so dort)

Vermute dass das Addon eh im Ursprung schon ne Macke hat und wenn dann noch rumgefummelt wird ist es ganz im Arsch...

MY

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte, bis Mailrotation auf 800.000 Lose pro Aktie steigt (zur Erinnerung: Der Wert beträgt zur Zeit sogar 821.624 Lose). Die 50.000 Aktien verkaufe ich dann für 40 Milliarden Lose.

Macht einen Gewinn von 39 Milliarden Lose. Nein, das kann ich mir echt nicht vorstellen auf KG :ugly: Vielleicht wäre es vor den Umstellungen noch möglich gewesen?

Ne 40 MRD für die User never. Das ist Rückwärtsbörse, wenn viele kaufen fällt der Preis und wenn unten alle frustriert verkauft haben steigt der Kram. Besser als jeder Slot, bringt bestimmt paar MRD im Monat das Teil. Paßt aber das Addon auf KG. Das Ding hat nichts aber auch nichts mit Börse zu tun, vielleicht na doch der Name Börse ist in diesem Addon enthalten. Das Teil ist schlimmer als jeder Slot. Möchte nicht wissen wie die Quote dort ist :)

Danke Murdoch, selbst ich weiß jetzt als Laie was ich davon halten soll.

Schade nur das man den Sinn erst nach dem rumprobieren versteht ;P

Dolor hat schon Recht, hier bringt es absolut nichts mehr zu diskutieren oder etwas zu erklären weil 100% immer welche kommen, die sinnlos Schwafel und kein Schimmer haben aber Hauptsache drauf hauen können.........

MY

@MY: was meinst Du jetzt?

Hat doch niemand was schlimmes gesagt, oder bin ich blind?

Viele haben jetzt wohl zum ersten mal begriffen wie die kg-börse funktioniert. Die wenigsten hatten wohl den "Mut" das selbst auszuprobieren.

hehe, ist aber trotzdem ziemlich ruhig hier geworden die letzten 2 Wochen. Woran das wohl liegen mag? Bestimmt nicht weil jeder zufrieden ist mit dem was auf KG so passiert.

Ich würde gerne nochmal auf die "Börse" zu sprechen kommen...

Von MR sind ja nur noch 475 draußen, daher auch der hohe Kurs, kaufst du nun fällt dieser ebenfalls zu 99,99%

Ich verstehe das nicht xD
Erst kauft jemand - die Masse - knapp 100.000 Aktion. Dabei steigt der Kurs hoch - soweit ist das klar. Knappes Angebot, hohe Nachfrage -> Preis steigt.

So rein von der Praxis her müsste der Preis jetzt bei den letzten 475 Aktien auch steigen.
Weil an diesem Markt aber die Wertschwankungen aufgrund eines wirtschaftlichen Umfeldes fehlen, und es zu keinen Ausschüttungen aus den Aktien kommt, bliebe der Kurs dann auf hohem Niveau, bis irgendjemand verkauft.
Um diesen Prozess zu beschleunigen, wird der Kurs bei extrem verknapptem Angebot schon systemseitig so weit gesenkt, dass 'Panik'-Verkäufe stattfinden, die den Kurs weiter ins Bodenlose fallen lassen.

MasterYoda, ist das so richtig?
Entspricht das deinen Beobachtungen?

Der Ankauf / Verkaufsshop ist nun Online aber irgendwie sind die Preise komisch. Ein Beispiel

Xbox 360 Elite (250 GB) mit Controller (schwarz) soll 2.350.000.000 kosten

Als 1. es gab NIE eine 360 Elite mit 250 GB und nur einen Controller. Es gab Bundles mit verschiedenen Spielen + 2 Controller die als Super Elite über den Tisch gingen.

Der Preis war zwischen 225-275 Euro. Die normalen Elite kamen alle mit 1 Controller und 120GB HDD und kosteten im Schnitt glatte 200 Euro.

Beides gibt es nicht mehr, da die Konsolen durch die neue "Slim" Generation abgelöst wurden.

Die neue Slim Generation gibt es in 2 Versionen, einmal mit 250GB und einmal mit 4GB.

Auf dem Bild beim Artikel ist aber die alte Elite zu sehen und es steht auch kein Wort das es eine neue Slim ist.

Die neuen 250gb Slim 360 kosten im Handel zwischen 225-250 Euro mit 1 Controller

Fassen wir zusammen, Preis ist, egal für welches Model bei 200-250 Euro im Handel.

Er möchte 2,35mrd haben. Der Losepreis hier im Forum ist bei 8 cent im Schnitt.

Macht also knappe 190 Euro. Bei 9 Cent 212 Euro und bei 10 Cent 235 Euro

Nehmen wir sein Verkaufspreis von 12 Cent (wer kauft dort?) bekommt er 280 Euro

Nach seiner ersten Kalkulation also im Plus, setzt aber vorraus, dass die Leute die Lose bei ihm kaufen, für seine Preise.

Jetzt kommt aber noch der Faktor APs im Spiel, denn wer dort kauft bekommt Aps. Aps = BL = AA = SA = RB etc pp

Eine Rechnung dazu, kann jeder selber aufstellen aber ich denke es wird selbst bei 12 Cent sehr knapp...

Irgendwie sollte er meiner Meinung nach, die ganze Kalkulation nochmal DRINGENDS überdenken.

MY

/e2

Ich habe mir jetzt mal ein EAN Code der neuen 360 Slim 250GB gesucht (0885370127195)

Dafür würde er gerade mal 870.833.333 Lose bezahlen im Ankauf, was extrem wenig ist (knappe 70 Euro NUR!!! Neupreis siehe oben )

/e3

Muss mal paar Fehler ausmerzen^^ (immer diese ollen kommas und Nullen beim Rechnen :p )

Zuletzt bearbeitet:
.

Die Ankaufspreise finde ich auch sehr hoch!
...

Irgendwie sollte er meiner Meinung nach, die ganze Kalkulation nochmal DRINGENDS überdenken.

MY

hat er doch schon

Die angegebenen Ankaufspreise sind Anhaltspunkte, und keine Garantie. Der Ankaufswert kann höher oder auch niedriger sein, je nach Marktlage.

intressant wäre was passiert wenn er den preis nach unten korrigiert damit darf ich dann sagen ne zu dem Preis verkauf ich nicht?

....
intressant wäre was passiert wenn er den preis nach unten korrigiert damit darf ich dann sagen ne zu dem Preis verkauf ich nicht?

Na ich würde mal davon ausgehen dass der genannte Preis ja unverbindlich ist. Fällt das Ankaufangebot niedriger aus wird dieses wohl erst wirksam mit der Zustimmung des Eigentümers. Sonst wäre das ganze rechtlich wohl nicht haltbar.

Im übrigen scheint aus dem Pfandhaus jetzt ein reiner An- und Verkauf geworden zu sein. Die ganze Aufregung ums rechtliche beim Pfandhaus und Diskussionen um Kapitalbedarf haben sich damit dann wohl erledigt.

Das kommt noch. An / Verkauf war nur der 1. Schritt
....

Ich glaube die Mühe kann er sich sparen. Wenn im Ankauf vernünftige Preise sind braucht man ja kein Pfand hinterlegen. Glaube nicht das jemand Markus seinen Goldschmuck von Oma anvertraut. ;)

edit:

Sag mal woher kommen eigentlich die Artikel die da jetzt schon drin sind? Ist das alles direkt an seinen normalen Shop angebunden?

Echt 40mrd hast du auf KG liegen? 8O

Das entspricht ja bei 7ct. 2.800 EUR ....
au backe...und die Lose stammen ja aus einer Zeit, ( als man noch auszahlen durfte/konnte und) als Lose noch mehr wert waren...

JETZT verstehe ich, weshalb du da sooo kritisch dahinter bist.
Du hälst knapp 12% des gesamten Userguthabens. Und eine der Gesamtmenge Lose, die bei KG täglich ausgezahlt wird, reicht nicht, um deinen Account zu leeren...
:-?

Musste meine Bewunderung da jetzt mal preis geben...
Krasse Sache...

So kannst du das nicht sehen und rechnen, das angezeigte USGH in den MD sind "freie" offene Lose auf den Konten aller User.

Die meisten, inkl mir, haben aber xxx mio Lose in den diversen Anlagen auf der Seite. Diese erscheinen nirgends.

Diese Lose sind aber in der Regel mit einem hohen Risiko verbunden, wenn er heute / Morgen / übermorgen was ändert, kann daraus auch 0 mrd werden..

MY

hmm ja ok...

hätt ich aber nicht anders gemacht... wenn aus den Losen sowieso "Spielgeld" wird, weil man sie nicht auszahlen kann, dann kann man wenigstens versuchen die Zeit zu überbrücken mit Vervielfachen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.