Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkfehler ;)

Du setzt dabei voraus, dass es wenigsten 1mal in den 14 Tagen, >300mio Aps gibt

Du kannst auf Dauer keine AAP mehr ansparen :)

Die 100mio Variante, ist auf den ersten Blick noch die Beste (ohne jetzt zu rechnen)

Wobei ich aber langsam denke, das MB die AA neu ansetzt. 100 Mio = 0 mio Ap

Die AA gestern, könnte ein Test dazu gewesen sein.

MY

Mhh entweder weißt Du mehr oder .. keine Ahnung :ugly:

Ansparen von AAps ist doch eh nicht mehr als 14 Tage bzw jetzt im Moment 21 Tage egal ob 100 oder 300 Mio variante, bei der 100 Mio Variante zahlen wir immer drauf

Und so lange die AAPs nicht abgezogen werden wenn 300 Mio nicht erreicht werden... gut

Und das alle Varianten vorm Ar...h sind ist uns ja auch klar

Gruß Dany

Und so lange die AAPs nicht abgezogen werden wenn 300 Mio nicht erreicht werden... gut

Ja aber du setzt voraus, dass wir in den 14 Tagen wenigsten einmal 300mio erreichen für 0,3 AAP / Anteil, ansonsten hast du genau nichts bekommen!

Dann nehme ich doch lieber die 100mio und 0,7 AAP / Anteil und bekomme ein Teil zurück, auch wenn das kein plus bedeutet.

Das alle Varianten scheiße sind, wissen wir alle :)

MY

Ja aber du setzt voraus, dass wir in den 14 Tagen wenigsten einmal 300mio erreichen für 0,3 AAP / Anteil, ansonsten hast du genau nichts bekommen!

Die angesparten AAPs werden doch nach 14 Tagen nicht gelöscht oder doch, wenn ich am Tag 1 für 14 Tage die AAps mache und 25 Tage gibts keine Ausschüttung dann hab ich am 26. Tag doch immer noch die AAPs für 14 Tage ?

Gruß Dany

Ich befürchte bei MB heißen 14 Tage = 14 Tage also gelöscht ;)

Und die Erfahrungen mit seinen Formulierungen bisher, zeigen auch in die Richtung

MY

naja und alle die ihre 14 Tage voll haben und dann weiterzocken sind in den allerwertesten gebissen? Dachte MB wollte doch die Zocker nicht benachteiligen!?

Ich befürchte bei MB heißen 14 Tage = 14 Tage also gelöscht ;)

Und die Erfahrungen mit seinen Formulierungen bisher, zeigen auch in die Richtung

MY

Ok, wenn die natürlich nach 14 Tagen ersatzlos gekillt werden... :roll:

Ich stelle gerade fest, das man viel zu viel Zeit mit dieser Seite verschwendet, dabei gibt es so viel schönes auf der Welt:ugly:

• Like
Reaktionen: Jog
Mhh entweder weißt Du mehr oder .. keine Ahnung :ugly:

Ansparen von AAps ist doch eh nicht mehr als 14 Tage bzw jetzt im Moment 21 Tage egal ob 100 oder 300 Mio variante, bei der 100 Mio Variante zahlen wir immer drauf

Und das alle Varianten vorm Ar...h sind ist uns ja auch klar

Gruß Dany

die AAP´s können nur 21 bzw. 14 Tage angepart werden, aber das problem bei der 300 Mio variante is doch das man bei 0,3 AAP/Anteil relativ schnell die 21 bzw. 14 tage voll hat, zumindest die großen! und nun haben wir wieder das AAP problem. die die nun ihre AAP voll haben lehnen sich zurück und warten bis mal 300 mio kommt, dann bekommen sie ne ausschüttung und haben immernoch AAP für 13 bzw. 20 Tage und lehnen sich weiter zurück. allerdings umso mehr user sich zurücklehnen umso seltener werden natürlich die 300 mio erreicht, also zehren die user die ihre AAP voll haben sehr lange von diesen AAP und können sich für sehr lange zeit zurücklehnen. angenommen wir haben einmal pro woche 300 mio dann können sich diese user 14 bzw. 21 wochen zurücklehnen, diese user generieren keine aktivität und somit sinkt die tägliche ap zahl weiter. bis am ende nur noch murks bleibt und aus der 14 tage urlaubsfunktion wird plötzlich einen 14 wochen oder mehr urlaubsfunktion.

nun könnte man sagen, naja die AAP haben sie sich ja auch irgendwann verdient und diese fließen ja auch wieder in die AA. ja theoretisch schon, aber wie die erfahrung ja nun zum thema AAP und investition gezeigt hat ist die biehlsche logik da etwas anders.

also im grunde gehen dann die investitionen für die angesparten AAP der user auf irgendeine weise in den lokus (unserem biehl fällt da schon was ein. keine sorge!) und diese user sind dann auf wochen inaktiv oder nur mäßig aktiv.

ergo eine spirale nach unten.

Ich befürchte bei MB heißen 14 Tage = 14 Tage also gelöscht

edit: wenn es wirklich bedeutet, dass die AAP nach 14 Tagen gelöcht werden, dann wird es auch net besser. nun können sich die angesprochenen user zwar nicht mehr zurücklehnen, aber sie werden sicher auch nicht motiviert sein groß aktiv zu sein, wenn ihnen die AAP für 14 tage "geklaut" wurde und sie in dieser zeit vielleicht 2 mal ne ausschüttung hatten, weil es nur 2mal 300 mio gab, also das macht es auch nicht besser und ergo es bleibt murks. zudem wird es noch zu einem glücksspiel, ob ich für meine AAP überhaupt etwas bekomme. also aktivitätszwang für anteile für die es keinen aktivitätszwang geben dürfte und dann noch hoffen und bangen ob ich dafür überhaupt was bekomme.

ergo murks bleibt murks.

gruß
knuff

Zuletzt bearbeitet:
2 News an einem Tag !!!

Der Tag ist noch nicht vorbei und ich gebe noch einmal eine NEWS heraus.

Seit es die Anteile auf Klammgeil gibt wird ständig spekuliert wie hoch
die Ausschüttung sein wird, wieviel Anteile es gibt usw.
Das ganze schadet KG mehr als das es nutzt. Wir haben jetzt durch die
AAPs ein System mit dem wir zwischen aktiven und nicht aktiven Anteilen
unterscheiden können. Ich habe mich dazu durchgerungen in die Mediadaten
eine Anzeige der aktiven Anteile zu integrieren. Diese Anzeige zeigt die
aktuelle Stückzahl der Anteile an, welche zu dem Zeitpunkt der
Aktualisierung in die Ausschüttung gehen würden. Im Zuge dessen wird die
Anzeige der vernichteten Anteile entfernt.
Diese Anzeige wird alle 3 Stunden aktualisiert.
Ich werde mich aber anschliessend weder an jeglichen Diskussionen noch
an irgendwelchen Spekulationen beteiligen und bitte dies zu respektieren.
Bis die Anzeige online geht, bzw. programmiert ist, werde ich ab morgen
immer mal die Menge der aktiven Anteile in der Shoutbox posten.
Auch werde ich nicht meine Einnahmen und Ausgaben vorrechnen. Wenn aber
mal die restlichen AAPs abgebaut sind, was ja in 3 Wochen der Fall sein
wird dann ist mit Sicherheit der Wert der täglich gemachten Gesamt APs
ein Indikator für die Ausschüttung. Aber er nicht verpflichtend und schon
gar nicht bindend. Einfach nur ein Indikator.

Euer Markus Biehl ...

Das was ich seit Monate sage, dass die Anzeige irgendwann fliegt wenn sie über Punkt X ist.

Absolut vorhersehbar und wieder ein Schritt in die falsche Richtung. S*****t berät MB richtig gut......

MY

/e

#1654536 von Markus_Biehl am 27.07.2010 um 15:29 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineEs scheint es wollen wíeder ein paar user gesperrt werden.

Genauso geht man mit seinen User um! Auf Nachfragen nicht antworten aber drohen, RESPEKT!

Zuletzt bearbeitet:
sorry

1 kann man eigendlich nur froh sein, dort gesperrt zu sein, wenn er nicht das Guthaben noch veruntreuen würde hmm
2 kann man ihn nur noch mit Inaktivität Strafen, dann soll Schenknet Ihm die Kosten erstatten, scheint ja eh den meisten Reibach durch Kuriose Machenschaften gemacht zu haben, im gegenteil zu anderen wird er nichtmal Gesperrt hmm auch eine Art der Bezahlung für die schreiberlings Funktion oder wie? und da er bestimmt nicht billig ist, könnte ich schon vorhersehen wo der RR JP hinwandert, aber ich mach es mal Lieber nicht :)
MB mach endlich die Ungerechtfertigte Sperrung von mir Rückgängig

Wieso fällt den eigentlich der Preis der Anteile nicht unter 3.990 Lose? Werden alle billigeren Angebote wieder automatisch aufgekauft? Zufall kann das in meinen Augen nicht sein.

Mich wunderts echt, dass noch niemand bei MB im Laden aufgekreuzt ist, um ihm zu "erklären", dass MB keine Kur sondern ne Reha braucht...

• Like
Reaktionen: Jog
Mich wunderts echt, dass noch niemand bei MB im Laden aufgekreuzt ist, um ihm zu "erklären", dass MB keine Kur sondern ne Reha braucht...

Das wundert mich ehrlich gesagt auch am meisten. KG hat 2-3k aktive User und keiner wohnt in der Nähe? o_O

Ich wäre bei ihm schon ein paar mal gewesen wenn ich dort wohnen würde ;)

Aber nur zum reden!

MY

/e

#1654565 von Markus_Biehl am 27.07.2010 um 15:44 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlinePupi211008: Hier laufen auch absprachen in diversen Foren, wieweit soll der Preis gedruckt werden, ab wieviel wieder gekauft werden soll, so gesehen ist das alles nicht in ordnung.

Den Preis drückst nur DU! mit deinen Änderungen die aus Usersicht NULL Sinn machen.

#1654562 von Markus_Biehl am 27.07.2010 um 15:43 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlinePupi211008: Dann könnte ich wohl 80 Prozent der User sperren, weil die meisten nur auf Ihren vorteil bedacht sind.

Und was machen wir mit dir? Du bist doch der erste der nur an sich denkt. Die User wollen FAIR behandelt werden und nichts anderes.

Es ging ja darum das Schenknet nicht gesperrt wird

1654554 von immerich am 27.07.2010 um 15:36 Uhr User - Online ja sperre mal die User die sich unterhalten,aber keine Leute sperren die Bugs ausnutzen.richtig so

Und dann darauf diese Antwort:
#1654562 von Markus_Biehl am 27.07.2010 um 15:43 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlinePupi211008: Dann könnte ich wohl 80 Prozent der User sperren, weil die meisten nur auf Ihren vorteil bedacht sind.

Find ich ja schon echt heftig und bestätigt ja mal wieder nur wie Markus zu fairness und so steht. :evil:

....
Dann nehme ich doch lieber die 100mio und 0,7 AAP / Anteil und bekomme ein Teil zurück, auch wenn das kein plus bedeutet.
....

hö? Was nimmst Du denn? Ich will mit meinen Anteilen kein Minus machen. Bevor ich Minus mache kassiere ich lieber nur alle paar Tage AA und mache dann gar keinen Verlust!

Weil 0 ist nämlich besser als Minus! :ugly:

Ich habe mich dazu durchgerungen in die Mediadaten
eine Anzeige der aktiven Anteile zu integrieren. Diese Anzeige zeigt die
aktuelle Stückzahl der Anteile an, welche zu dem Zeitpunkt der
Aktualisierung in die Ausschüttung gehen würden. Im Zuge dessen wird die
Anzeige der vernichteten Anteile entfernt.

Ne ist klar! Lieber Markus... ich habe Dir schon vor Wochen geschrieben dass Du früher oder später in Bedrängnis kommen wirst... wenn die Vernichtungszahl zu groß wird und dann jedem wieder klar ist dass es viel mehr Anteile gibt als gedacht.

Irgendwann wird das passieren oder ist vielleicht auch schon passiert. Vielleicht ist es ja auch so gewesen dass Markus mit den Usern die "vor Ort" waren eine "Einigung" getroffen hat nachdem diese durch ihr Erscheinen einen gewissen "Druck" aufgebaut haben.

Vielleicht gab es auch schon Leute die anwaltlich gegen ihn vorgegangen sind und sich dann mit ihm verglichen haben - natürlich inkl. der Vereinbarung nicht öffentlich über den Vergleich zu sprechen.

lol

möchte ja nicht wissen, mit wievielen Gesperrten Accounts , MB so mit seinem Vermögen Arbeitet/Verwaltet bzw Gewinnbringend nutzt wer weiss das schon

ah ich vergaß, war nicht mal was zu lesen hier davon?, dass gesperrte user JP gewonnen haben hmm oder vertue ich mich da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hö? Was nimmst Du denn? Ich will mit meinen Anteilen kein Minus machen. Bevor ich Minus mache kassiere ich lieber nur alle paar Tage AA und mache dann gar keinen Verlust!

Ich nehme nur Selters! Und auch nur aus Glasflaschen!

Klar ist 0 besser als Minus aber es gibt ja noch genug die aktiv sind und Anteile haben. Und die hätten dann immer noch mehr als nichts.

Verwirrend ich weiß *g

MY

Was ich mich ernsthaft frage ist, ob MB in seinem Laden mit den Kunden genauso umgeht wie mit dem Usern auf Klammgeil.
Wäre ja schon lustig, wenn dort jemand aufkreuzt, sich über Preise / Ausstattung wundert/beschwert/Verbesserungsvorschläge gibt und MB diesen dann Ladenverbot (er hat ja Hausrecht) erteilt. :ugly:

Aber zum Thema:
Ich könnte mich nur unter einer Bedingung mit der Staffelung anfreunden und zwar, dass die gesparte AA dann für den Tag KOMPLETT (!) in die Vernichtung geht und diese Anteile nie wieder den Weg zurück auf irgendein Konto finden (auch nicht auf MB sein Konto).
Aber das wird wohl nicht passieren, genau wie MB niemals die Zahl der aktiven+inaktiven anzeigen wird.

alle par tage eine AA ohne verlust wird wohl nicht funktionieren. glaubst du im ernst das die umsätze von den tagen wo wir unter 300mio ap bleiben wirklich eins zu eins in die AA mit 300 mio ap fließen?

außerdem sehe ich da noch weitere probleme. siehe hierzu meinen post zuvor.

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=5772944&postcount=22487

Ich könnte mich nur unter einer Bedingung mit der Staffelung anfreunden und zwar, dass die gesparte AA dann für den Tag KOMPLETT (!) in die Vernichtung geht und diese Anteile nie wieder den Weg zurück auf irgendein Konto finden (auch nicht auf MB sein Konto).
Aber das wird wohl nicht passieren, genau wie MB niemals die Zahl der aktiven+inaktiven anzeigen wird.

eine andere möglichkeit wäre, dass die gesparte AA weil unter 300 mio, dann in einen ausschüttungstopf geht und an den tagen mit 300 mio ap mit ausgezahlt wird, allerdings wäre es dann die 300 mio ap grenze sinnlos und man könnte gleich täglich ausschütten. aber wie du schon richtig sagtest "aber das wird wohl nicht passieren", weder ausschüttungstopf, noch vernichtung, also ich wiederhole mich:

"murks bleibt murks"

gruß
knuff

Ich nehme nur Selters! Und auch nur aus Glasflaschen!
....

Uiii... das ist aber Gesund... aber wieso nur aus Glasflaschen? Die sind doch viel zu schwer und können auch noch schnell kaputt gehen. Haste angst vor Weichmachern? Willste noch Kinder produzieren? :ugly:

....
Klar ist 0 besser als Minus aber es gibt ja noch genug die aktiv sind und Anteile haben. Und die hätten dann immer noch mehr als nichts.
....

So gesehen ist das natürlich richtig. Das war ja auch teilweise die Argumentation von Markus... das Zocker durch die Anteile sozusagen "Nachlass" auf die Gebühren erhalten.

Ich sehe darin aber nicht den eigentlichen Sinn von Anteilen. Anteile sind doch eine Gewinnbeteiligung. Wenn es weniger Gewinn gibt, dann sinkt die AA eben. Aber jemanden zu zwingen etwas für seine Anteile zu tun... das geht dann eher Richtung Genossenschaftsanteilen. So hätte man das System natürlich auch aufbauen können - dann aber bitte von Beginn an.

Warum ist es denn eigentlich nicht möglich einfach den Gewinn auszuschütten? Selbst bei 100 Mio AP wird die Seite bei den Gebühren ja einen ordentlichen Gewinn abwerfen. Früher wurde dieser doch auch einfach ausgeschüttet. Warum sollte das eigentlich heute nicht mehr gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.