Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaein, es sollte eine Gewinnerzielungsabsicht erkennbar sein.

Wenn KG als "Nebenprojekt" mit ausschließlich Verlusten geführt wird, um die Steuerlast zu reduzieren unterstellt dir das Finanzamt Liebhaberei.

Es wird aber nie sagen, er soll die Seite schließen, sondern sich nur verweigern Verluste anzurechnen.

Ja genau so ist es. Desswegen ja absoluter blödsinn was er geschrieben hat!

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe:

MB gibt beim Finanzamt an, dass er mit Klammgeil Verlust macht, um seine Steuerabgaben (Computer-Shop, Werbeagentur, etc.) zu senken. Lose kann er wohl schlecht angeben, also nennt er einen fiktiven Betrag oder was?

Oder dann übergreifend das, was er bei webmasterebesucher an Losen ankauft? Will er uns jetzt erzählen, dass er dort mehr ankauft, als verkauft? Oder gehts um die Lose aus den Euro-Slots? Oder die Lose von den Shop-Bestellungen? Kann wohl nicht sein, weil er da ja Gewinn macht... sonst wären Euro-Slots und Shop längst dicht.

Warum habe ich so das Gefühl, dass wir zum Jahresende folgendes sehen werden:

zwegat.png

MB gibt beim Finanzamt an, dass er mit Klammgeil Verlust macht, um seine Steuerabgaben (Computer-Shop, Werbeagentur, etc.) zu senken.

Vorallem ist das Paradoxon, dass MB immer wieder beteuert hat, dass Klammlose keinen realen Gegenwert in EURO haben. Dann sollte er auch keine Probleme mit dem Finanzamt bekommen...

...aber nun haben Klammlose doch wieder ein Gegenwert in EURO? :roll:

Vorallem ist das Paradoxon, dass MB immer wieder beteuert hat, dass Klammlose keinen realen Gegenwert in EURO haben. Dann sollte er auch keine Probleme mit dem Finanzamt bekommen...

Was schon mal völlig klar ist:

Wenn Markus Biehl mit Klammgeil Euro-Verluste macht und diese Euros bei der Steuererklärung angibt...

dann ist Klammgeil eine illegale Glücksspielseite.

Und zudem noch als "Bonus" die erste Glücksspielseite auf der Welt, welche "Verlust" macht.

Ich habe da meine ganz eigene Theorien was klammgeil und MB angehen:

Ich gehe mal davon aus, dass es 10.000.000 Anteile gibt, die nicht generiert wurden um die AA zu finanzieren. Der Ausgabepreis war einst 400.000 Klammlose.

Somit:
10.000.000 * 400.000 = 4.000.000.000.000

Der Losepreis stand zu der Zeit des Crashes bei etwa 0,13. Dies macht einen Gewinn von 520.000 Euro. Dann kamen noch ein paar Slot-Anteile, die Auktionen und dann "Probleme"... nämlich der User.

Ich gehe der Annahme, dass klammgeil ein "Millionenprojekt" sein sollte, nicht mehr und nicht weniger. Jetzt hat er logischerweise das Problem mit den Anteile... also Panik streuen, Anteile von selbst vernichten lassen und abschließend die Seite still legen.

Und das "schöne": Die User haben ihm das Geld nachgeworfen, er ist fein raus und schon kann er sich des Lebens freuen.

Von diesem Standpunkt aus betrachte ich sämtliche Aktivitäten auf klammgeil.

Ich finde es irgendwo schade, dass jedem "kleinem" Faker das Handwerk gelegt wird, die großen hingegen können einfach weitermachen.

Dieser Post stellt meine eigene Meinung dar und hat nicht das Ziel, andere Leute in ihrer Grundeinstellung gegenüber klammgeil und MB zu beeinflussen.

Das liegt daran, das das Finanzamt immer Versucht einen Wert zu sehen, denn die wollen Geld/steuern sehen. ist genau wie bei der GEZ, die sehen Fernseher wo es keine gibt ;)

Was schon mal völlig klar ist:

Wenn Markus Biehl mit Klammgeil Euro-Verluste macht und diese Euros bei der Steuererklärung angibt...

dann ist Klammgeil eine illegale Glücksspielseite.

Und zudem noch als "Bonus" die erste Glücksspielseite auf der Welt, welche "Verlust" macht.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden Lose über eine Drittperson verkauft.

Ich vermute, dass MB KG als Werbeplattform steuerlich geltend macht.
Hier stehen Werbeeinnahmen <--->Serverkosten, Sachpreise....gegenüber.
Lose werden in Bezug auf KG vermutlich garnicht betrachtet.

ich glaube das mit dem Bild war ein Fail ;)

Richtig. So kann das aussehen, wenn man unerlaubt (!) Bilder direkt einbindet. Verlinken ja, direkt einbinden nein. Die meisten Seiten verbieten sowas. Und manche unterbinden es technisch, wie fortunecity auch. Und zum zweiten Mal ein Hinweis: das ist hier kein Chat.

Anhänge

• deeplink.jpg
    deeplink.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 73
Also jetzt korrigiert mich aber soll ich aus diesen zwei zeilen erlesen, dass das Finanzamt Gewinne sehen will, sonst soll er die Seite zu machen??

Das ist der größte schwachsinn den ich je gelesen habe.

Da muss ich MB mal in Schutz nehmen: Das ist kein Schwachsinn.
Den Sinn einer Firma sieht das Finanzamt darin Gewinne zu machen. Entstehen die (über längere Zeit) nicht erkennt das Finanzamt die Verluste nicht mehr an und er kann sie nicht mit den Gewinnen aus seinem Laden (soweit da welche entstehen) verrechnen

Ich vermute, dass MB KG als Werbeplattform steuerlich geltend macht.
Hier stehen Werbeeinnahmen <--->Serverkosten, Sachpreise....gegenüber.
Lose werden in Bezug auf KG vermutlich garnicht betrachtet.

sehe ich ähnlich, wobei man eventuell noch dazurechnen muß das er Lose ankauft, diese Ausgaben dann eventuell steuerlich geltend macht. Da sagt das Finanzamt ganz klar, so geht das nicht dann wird ein Schuh draus das das FA ihm im Nacken sitzt. Vor allem bei seiner Differenzbesteuerung die er mal vorgerechnet hat bin ich nicht daraus schlau geworden. Eventuell wieder Rechenfehler seitens M.B.
Hatte ja zu seinen Steuergeschichten auch mal was dazu geschrieben.

ich glaube das mit dem Bild war ein Fail ;)

Richtig. So kann das aussehen, wenn man unerlaubt (!) Bilder direkt einbindet. Verlinken ja, direkt einbinden nein. Die meisten Seiten verbieten sowas. Und manche unterbinden es technisch, wie fortunecity auch. Und zum zweiten Mal ein Hinweis: das ist hier kein Chat.

Hmm... ich konnte das Bild ganz normal sehen. D.h. die haben bei mir ein Cookie abgelegt, so dass ich das Bild auch hier eingebunden sehen konnte?

Auch gut... dann werd ich es nächstes Mal einfach wieder so machen, dass ich das Bild bei mir auf den Webspace packe, dann wirds sicher angezeigt!

ganz Klammgeil ist FAIL :ugly:

Kann nicht sein...

#1620327 Markus_Biehl
(..) in betreibersicht läuft zurzeit alles sehr Positiv (..)
15.06.10 12:24

Den Sinn einer Firma sieht das Finanzamt darin Gewinne zu machen. Entstehen die (über längere Zeit) nicht erkennt das Finanzamt die Verluste nicht mehr an und er kann sie nicht mit den Gewinnen aus seinem Laden (soweit da welche entstehen) verrechnen

Das ist so richtig. Aber wo genau macht Klammgeil EURO-Verluste?

BTW:

Was ich total übersehen habe:

#1614439 Markus_Biehl
JaYDeEMc: es geht ja drum wer den Dump gezogen hat, und da wird nun mal die IP Adresse hinterlegt, und durch Strafanzeige kommt man da auch so gut wie an jeden usern ran.
09.06.10 21:41

Es wird also bei JEDER Datenbank-Abfrage die IP Adresse hinterlegt. :LOL:

Somit gibt es in der Datenbank eine Tabelle.. ähm wie blöd... in den zwei Datenbanken von KG eine oder zwei Tabellen, wo jeden Tag xy Mio. IP-Adressen zu jeder einzelnen mySQL-Abfrage gespeichert werden.

Jetzt soll noch mal ein User sich wundern, warum jeden Tag mehr Buchungen fehlerhaft als korrekt sind!

Zuletzt bearbeitet:

Somit gibt es in der Datenbank eine Tabelle.. ähm wie blöd... in den zwei Datenbanken von KG eine oder zwei Tabellen, wo jeden Tag xy Mio. IP-Adressen zu jeder einzelnen mySQL-Abfrage gespeichert werden.

Ich denke mal er meint eher den Hoster, wo man den Dump downloaden konnte. Aber an die IP´s kommt er schlecht ran.

Gruß
hankfromhelvete

Lies mal gefühlte 5 Postings vorher! So wie er es geschrieben hat, hat das FA gesagt er soll die Seite zu machen. Das ist schwachsinn. Sicherlich wird das FA keine Verluste mehr verrechnen mit anderen und es als Liebhaberei abstempeln. Aber es wird nie sagen er soll die Seite schließen!
Außerdem hat er gar keine Firma ;) *Klugscheiß*

Zu den MySql abfragen wohl nicht. Aber wenn man davon ausgeht, das sowas über SQL-injection abgelaufen ist wird es wohl Logs geben dazu.
Ich kann z.b. auch sehen welche IP-Adressen sich per SSH versuchen und vorallem welche bereits geblockt werden, weils mehr als 3 mal von der versucht wurde... Und gleiches gilt bzgl. anderen Aufrufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.