Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seite putt?
Parse error: syntax error, unexpected T_DNUMBER in /var/customers/webs/BG/includes/constants.php on line 184
Newsletter für Dezember
Hallo D-I´ler,
mittlerweile geht Dark-Invaders in den 5. Monat seiner Open Beta Phase.
In den letzten fünf Monaten hat sich deutlich gezeigt das es noch viel zu verbessern gilt.
Zuallererst möchte ich allen Spielern meinen Dank aussprechen für das unermüdliche Melden von Bugs und der Beteiligung im Forum. Nur durch euer Feedback war es uns in den letzten Monaten möglich Erfahrungen zu sammeln.
In diesem Newsletter möchte ich euch einen Einblick in unsere Erfahrungen geben und euch auf kommende Veränderungen vorbereiten.
Version 1.6
Jens bereitet gerade die Version 1.6 von D-I vor.
In der Version 1.6 wurden einige Bugs gefixt und es handelt sich hierbei um eine der bisher stabilsten Version des Open Source Scriptes in seiner Standardform.
Hinzu kommen noch unsere eigenen Modifikationen die in mühsam Feinarbeit nachträglich eingepflegt werden müssen.
Ich werde jetzt Stück für Stück auf eine Vielzahl an Bereichen im Spiel eingehen und euch über Veränderungen informieren.
1. Finanzierung
Im ersten Monat hat D-I meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Es kamen die kompletten Kosten für Designentwicklung, 6 Monate Testserver und das erstellen der Loseintegration wieder rein.
Hier hört die Euphorie aber dann auch schon auf.
Im zweiten Monat war der Jackpot gedeckt und der Server bezahlt.
Ab dem dritten Monat war nur noch der Server bezahlt aber keine Deckung des Jackpots mehr gewährleistet.
Alles kein Problem da ich die Milliarde ohne weiteres selbst finanzieren kann.
Dies zeigt aber das D-I nicht auf gesund ist und genau da sollte man frühzeitig gegensteuern.
Der erste Gedanke war für mehr Spieler zu sorgen indem die Refrally fertig programmiert wurde.
Allerdings bezweifle ich das neue Spieler all zuviel Spaß an D-I haben werden wenn das Balancing schon so aus dem Ruder gelaufen ist.
Mit dem Kauf von Dunkler Materie habe ich mir zwar eine Einnahmequelle geschaffen die auf den ersten Blick Gewinne bringt, auf der anderen Seite das Spiel aber in ein Ungleichgewicht gebracht hat.
Der Marktplatz, der ebenfalls als Einnahmequelle dienen sollte hat auch nur den Leuten etwas gebracht die ein schnelles Los verdienen wollten.
Mit 5% Admingebühren war auch hier nicht viel zu holen.
Veränderungen
- keine Dunkle Materie mehr vom Admin kaufbar
Ihr müsst euch die Dunkle Materie selbst suchen. Wir hoffen dadurch einen Explosionsartigen Start von einigen Usern zu verhindern.
Dafür wird die Chance DM durch Expeditionen zu finden erhöht.
- Höhere Gebühren auf den Marktplätzen
Es kann nicht sein das manche Spieler Milliarden an der Rohstoffbörse verdienen ohne das andere User etwas davon haben. Die Gebühren auf den Marktplätzen werden auf einen Wert von bis zu 50% angehoben.
Die dadurch eingenommenen Lose wandern in einen Cache und werden wieder an die aktiven User ausgeschüttet.
Näheres Informationen zum neuen Ausschüttungssystem folgen sobald die Test´s abgeschlossen sind.
- Runden-Ende-Jackpot
Aus den Einnahmen wird auch ein Cache für das Rundenende gefüllt.
Wann eine Runde als beendet erklärt wird wollen wir hier noch nicht verraten ;-)
- Refrally
Zum Start der neuen Version werden wir auch ein neues Universum starten. (Betaserver bleibt natürlich bestehen)
Für das neue Universum wird es eine große Refrally geben.
Mitmachen lohnt sich doppelt da Ihr für jeden Ref nach einer gewissen Punktzahl auch DM bekommt die man ja ab sofort nicht mehr wird kaufen können.
- Ad-Sense-Werbung
Das Spiel werbefrei zu halten wird auch nicht möglich sein.
Premiumspieler können diese durch den Kauf des Pakets aber abschalten.
- Einnahmequelle für mich wird ein Paket an Offizieren sein die einen Monat lang Vorteile bringen.
Es wird eine Hand voll Premiumfeatures geben die 4,99 Euro im Monat kosten werden.
Dies ist entweder in Losen oder per PayPal zahlbar.
Die Finanzierung des Projektes wird darauf ausgelegt sein.
Die Premiumfeatures werden folgende sein:
- erweiterte Bauliste (4 statt 2)
- 10% mehr Lagerfläche
- 5% schnellerer Rohstoffzuwachs
- 5% schnelleres Bauen
- 5% schnellere Flotte
- 5% mehr Energie
- 5% mehr Angriffsstärke
- 5% mehr Schildstärke
- 5% schnelleres Forschen
- 2.500 Dunkle Materie pro Premiumbuchung
- keine Werbung
2. Dunkle Materie Offiziere
Hier wird es auch Balancingveränderungen geben
Es fallen folgende Offiziere ganz weg:
Zerstörer (2 Todessterne zum Preis für einen)
Eroberer und Imperator (waren bisher nur Prestigeobjekte)
Weitere Veränderungen:
Die maximale Erhöhung in % wird bei allen Offizieren bei ca. 10% liegen.
Zusätzlich werden die Offiziere noch Rohstoffe kosten.
Um die 10% zu erreichen werden zwischen 5 und 10 Stufen pro Offizier eingebaut.
Der Teuerungsfaktor wird zwischen 1,2 und 1,5 pro Stufe liegen.
3. Balancing bei Schiffen & Verteidigung
- Kein Trümmerfeld von Verteidigungsanlagen mehr ins TF
- Verringerung der IRAK Angriffe auf 1 pro Planet in 24 Stunden (Menge der Raketen ist egal)
- Wegfall des intergalaktischen DM Sammlers (zu teuer für den Nutzen)
- Gigarecycler & Evolutiontransporter sind Prestigeschiffe die zwar schön zu haben sind aber nicht unbedingt gebraucht werden. Diese kosten zum Bauen zusätzlich DM.
- Verstärkung der Abwehranlagen
4. Noobschutz wird überarbeitet
Es wird Angriffsklassen geben.
In Klasse 1 werden die stärksten Spieler sein.
Man kann immer eine Klasse über sich und eine Klasse unter sich angreifen.
Vorschläge für die Berechnung ab wann eine neue Klasse anfängt sind erwünscht.
5. es stehen noch weitere Veränderungen auf dem Zettel. Diese werden aber gerade erst getestet und sind noch nicht spruchreif.
Es darf in diesem Thread über die Neuerungen diskutiert werden.
!!Achtung!!Die Gebühren für den Rohstoffmarktplatz werden bereits diesen Monat auf 25% angehoben.
Mit dem Kauf von Dunkler Materie habe ich mir zwar eine Einnahmequelle geschaffen die auf den ersten Blick Gewinne bringt, auf der anderen Seite das Spiel aber in ein Ungleichgewicht gebracht hat.
Also kann man als Spieler weiterhin DM verkaufen bzw. von anderen Spielern kaufen?keine Dunkle Materie mehr vom Admin kaufbar
, da wären wir doch wieder bei einer "Zweiklassengesellschaft", oder?
Ja kann man.Also kann man als Spieler weiterhin DM verkaufen bzw. von anderen Spielern kaufen?
Dazu muss man bereit sein auch mal eine Flotte zu riskieren da bei Expeditionen auch mal eine Flotte explodieren kann.
Was in etwa wäre denn eine größere Flotte?

Was in etwa wäre denn eine größere Flotte?
50% Gebühren an der Rohstoffbörse werden aber nicht dafür sorgen das sich die Börse dadurch besser finanziert ,ganz im Gegenteil damit wirst du den Marktplatz für Ress kaputtmachen bzw dafür sorgen das viele User ihre Ress unter der Hand verkaufen werden ohne das die Com was davon hat.
10% wären in Ordnung aber 50% wo ein Teil in einen Cache geht der an die User ausgeschüttet wird kannst du dir abschminken.
Was heisst hier eigentlich ohne das die Com davon was hat ?
Von wem haben wir Händler den die Ress gekauft ?