hmm stimmt hatte ich gar nicht dran gedacht^^hfkb schrieb:Vielleicht ist das Thema ja einfach ausgeschöpft?![]()
Ich bemühe mich jetzt nicht, das wirklich bei jedem Produkt durchzuhalten, aber ich denke, es ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man wenigstens Produkte meidet, bei denen man es sicher weiß und wo es genügend Alternativen gibt. So kann man das ganze schonmal minimieren.hfbk schrieb:Wenn du das wirklich konsequent durchziehen willst, dann musst du bei jedem Produkt genau nachlesen, wo es hergestellt wurde. Und das ist nahezu unmöglich!
Das stimmt leider. wobei sich in letzter Zeit da auch ein Trend abzeichnet, dass die Leute wieder vermehrt zu teureren Produkten greifen. Auch Bio-Produkte sind ja in letzter Zeit immer mehr gefragt. Aber es ist klar, dass so etwas den Erfolg von Aldi & Co. nicht stoppen kann. Aber man muss ja sich ja nicht immer wie die große Masse verhalten ;-)hfbk schrieb:Viele werden immer weiter die billigeren Produkte kaufen, weil es letztendlich auch eine Geldfrage ist. Wer ein geringes Einkommen hat und jeden Cent umdrehen muss, der achtet sicher nicht darauf, ob ein Produkt aus Taiwan oder aus Deutschland kommt - Hauptsache billig.Daher kommt ja auch der große Erfolg der Billigprodukte.