für mich gibt es keinen unterschied zwischne "ich lieb dich" und "ich liebe dich", wohl haber zwischen "ich hab dich lieb" und "ich lieb(e) dich"Das "e" am Lieb machts.. da haste recht.. hab ich auch erst vor einiger zeit erkannt..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
für mich gibt es keinen unterschied zwischne "ich lieb dich" und "ich liebe dich", wohl haber zwischen "ich hab dich lieb" und "ich lieb(e) dich"Das "e" am Lieb machts.. da haste recht.. hab ich auch erst vor einiger zeit erkannt..
Das gabs für mich "erst" auch nich.. aber ich lieb dich ist leichter zu sagen als.. "ich liebe dich"... find ich zumindest.. nichfür mich gibt es keinen unterschied zwischne "ich lieb dich" und "ich liebe dich", wohl haber zwischen "ich hab dich lieb" und "ich lieb(e) dich"
ich krieg bei beidem total herzflattern, bevor ichs sageDas gabs für mich "erst" auch nich.. aber ich lieb dich ist leichter zu sagen als.. "ich liebe dich"... find ich zumindest.. nich?
Das "e" am Lieb machts.. da haste recht.. hab ich auch erst vor einiger zeit erkannt..
für mich gibt es keinen unterschied zwischne "ich lieb dich" und "ich liebe dich", wohl haber zwischen "ich hab dich lieb" und "ich lieb(e) dich"
lol.. Als ich den Satz gelesen hab, sind mir ca 10 SMS mit eben solchen Sprüchen durch den Kopf geflogen.. Bei keinem dieser Menschen habe ich mich wieder gemeldetMir ist aber auch schon der inflationäre Gebruch gewisser Phrasen aufgefallen... Da werden dann schon nach ein paar Tagen in Smsen Sachen geschrieben, die für meinen Begriff einfach lächerlich sind...![]()
ich weiß auch nicht wo da der unterschied liegen sollte, weil wenn ich zu jemanden sage "Ich liebe Dich" dann ist das auch so und ich sage das auch ganz bestimmt nicht nach 3 Tagen Beziehung![]()
Also in der letzten Zeit ist mir im Chat was aufgefallen, was ich nicht wirklich weis ob ichs gut finden soll oder nicht.
Und zwar die Verwendung von "Ich liebe Dich" oder auch "Lieb Dich" oder "Love Ya" ... ihr kennt das bestimmt... *g*
Irgendwie wird das verwendet sobald man gut befreundet ist, überall steht "lieb Dich"... ich weis ja auch nicht ob ich da altmodisch bin oder sonst irgendwie, aber ich finde das man das nur zu seinem Freund/Freundin sagen sollte...![]()
Ich finds ja schön wenn sich alle lieb haben![]()
Aber was sagt man dann zum wirklichen Partner?
Ist euch das auch schon mal aufgefallen?
Was haltet ihr davon?
diese worte habe ich in meinem leben noch nie verwendet.. weder zu meinen eltern noch zu irgend einem mädel.. ich werde diese worte auch erst dann verwenden, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich es auch wirklich so meine..
Also in der letzten Zeit ist mir im Chat was aufgefallen, was ich nicht wirklich weis ob ichs gut finden soll oder nicht.
Und zwar die Verwendung von "Ich liebe Dich" oder auch "Lieb Dich" oder "Love Ya" ... ihr kennt das bestimmt... *g*
Irgendwie wird das verwendet sobald man gut befreundet ist, überall steht "lieb Dich"... ich weis ja auch nicht ob ich da altmodisch bin oder sonst irgendwie, aber ich finde das man das nur zu seinem Freund/Freundin sagen sollte...![]()
Ich finds ja schön wenn sich alle lieb haben![]()
Aber was sagt man dann zum wirklichen Partner?
Ist euch das auch schon mal aufgefallen?
Was haltet ihr davon?
hdl und hdgdl ist ja wieder was anderes..
Mich regt es aber schon ein bissl auf wenn mein Freund, von irgendeiner sehr guten freundin nachrichten bekommt, in denen steht "schatzi", "liebe Dich" usw...
Ach ja und ich rede von einem Chat in dem man sich zu 90% persönlich kennt...