Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja - nicht ganz. Eine Zeitarbeiter ist laut Arbeitsvertrag bei der Leihbude angestellt. Die ist ihrerseits verpflichtet, für denjenigen eine neue Beschäftigung zu finden. Tut sie es nicht, muss man der Leihbude den Vorwurf machen, zu entlassen. BMW stellt sich ja nicht umsonst Leiharbeiter ein: weil man die eben schnell wieder los werden kann. Und wer bei einer Leihbude arbeitet, der kennt das Risiko.[...] Fuer mich ist es gleich ob Leiarbeiter oder Festangestellt. Am Ende stehen beide ohne Job da.
Es würde ja schon reichen, wenn man nicht mit Subventionsgeldern um sich werfen würde, als gäbe es kein Morgen. Und Steuerfreiheit ist gut und schön, aber in Deutschland ist es nunmal so, dass das Rückgrat der Wirtschaft der Mittelstand darstellt. Macht man den Konzernen Steuergeschenke, muss man beim Mittelstand mehr herauspressen. Aber wenn der Mittelstand irgendwann aus Deutschland verschwindet, dann kann der Staat von den Konzernen allein nicht leben (Gott sei dank!).[...]
Evtl sollte sich die Regierung auch mal an die eigene Nase greifen warum dem so ist und immer mehr Firmen ins Ausland gehen. Ganz einfach... im Ausland gibt es weit bessere Konditionen. Da ich in NL lebe sehe ich das ganze ein bisschen von aussen. Hier haben Firmen zb. Steuerfreiheit wenn sie hier ein neues Werk aufmachen (ja auch in rumaenien...)[...]
Ein Leiharbeiter ist nun mal ein Leiharbeiter. Da kann man keinem Unternehmen einen Vorwurf machen.Fuer mich ist es gleich ob Leiarbeiter oder Festangestellt. Am Ende stehen beide ohne Job da.
Welcher Plan? Was verurteilen? Es handelt sich hier um die Schliessung eines Betriebsteils. Kein Sozialplan, nüscht. Da wird gekündigt mit gesetzlicher Kündigungsfrist und fertig.Ausserdem muss ich Schnecke rechtgeben. Nokia steht gerade am Anfang des Planes.
Also sollte man nicht vorher schon alles verurteilen.
Was passiert denn Schlimmes? Fakt ist doch, dass zur Zeit mehr Leute arbeiten als noch vor ein paar Jahren.Ich kann nur immerwieder sagen das ich es mehr als schade finde was in Deutschland momentan passiert.
Und was kann die Regierung dafür? Der Staat ist dafür verantwortlich, also alle in diesem Land.Evtl sollte sich die Regierung auch mal an die eigene Nase greifen warum dem so ist und immer mehr Firmen ins Ausland gehen.
Super, und woher bekommt in den Niederlanden der Staat seine Einnahmen? Nur von den Arbeitnehmern? Toller Staat, in dem Firmen Steuerfreiheit geniessen und Arbeitnehmer dafür zahlen sollen.Hier haben Firmen zb. Steuerfreiheit wenn sie hier ein neues Werk aufmachen
Super, und woher bekommt in den Niederlanden der Staat seine Einnahmen? Nur von den Arbeitnehmern? Toller Staat, in dem Firmen Steuerfreiheit geniessen und Arbeitnehmer dafür zahlen sollen.
Schon mal weitergedacht alsi bis zu Deiner Schreibtischkante? Firmeneigentümer/-anteilseigner sollen also ihre Gewinne steuerfrei erhalten und derjenige, der für sein Geld arbeiten muss, der soll denen sämtliche staatlichen Leistungen finanzieren.Da ist weitaus sinnvoller als andersrum.
Weil so werden Arbeitsplätze geschaffen.
Wovon betroffen? Ich bin weder bei Nokia, noch bei BMW angestellt. Ich bin also davon nicht betroffen.mal ganz im ernst Marty... du tust grad so als waerst du davon betroffen. und das soll jetzt kein angriff sein.
Könntest Du dafür mal eine Quelle nennen? Bisher kamen die qualifizierten Leute nämlich zu uns. Nur aus dem Gesundheitswesen ist mir bekannt, dass viele junge Ärzte mittlerweile lieber im Ausland arbeiten. Wer macht das noch?Und was Gehaelter uns ahenliches betrifft... was meinst du warum so viele qualifizierte Leute ins ausland gehen?
Und das soll sie wie machen? Erklär mir das doch mal. Was kann die Regierung tun, damit wir mehr Geld verdienen? Steuern senken? Wie soll das finanziert werden?weil sie entweder keinen Job mehr bekommen oder ganz einfach so gut wie nichts verdienen. und da sollte sich nunmal die regierung drum kuemmern.
Ich habe dazu in dem Post Fragen gestellt. Wenn man fordert, muss man auch die Finanzierung darlegen können. Wenn man weniger Steuern fordert muss man sagen können, wie man das finanzieren will.eben auch das die firmen nicht aus deutschland verschwinden. was meiner meinung nach auch eine mitschuld dieser ist.
Wenn man fordert, muss man auch die Finanzierung darlegen können. Wenn man weniger Steuern fordert muss man sagen können, wie man das finanzieren will.
Welcher Plan? Was verurteilen? Es handelt sich hier um die Schliessung eines Betriebsteils. Kein Sozialplan, nüscht. Da wird gekündigt mit gesetzlicher Kündigungsfrist und fertig.
...na wenn das nicht sozial ist...[...] die Höhe der Abfindungen, Betriebsrenten, sonstige Leistungen
Aber bitte Schnecke - in Schutz muss man NOKIA nun auch nicht nehmen. Jetzt vielleicht noch so tun, als wäre NOKIA durch und durch menschenfreundlich und sozial.
Schafft es eine Regierung, durch attraktive Angebote Firmen herzuholen, die 2 Mio Arbeitsplätze schaffen, spart der Staat 2 Mrd. € pro Monat.
Naja, wer wann was gewusst hat oder nicht, ist ja auch nicht mehr so klar...![]()
Ganz tolle Rechnung, könntest Du uns jetzt noch erklären, wie man mit 1,5 Mrd. Euro Firmen dazu bekommen soll, 2 Mio. Arbeitsplätze zu schaffen? Nokia wollte für 41 Mio. nicht mal 2.680 Arbeitsplätze in Bochum dauerhaft schaffen. Wenn man das hochrechnet, bräuchten wir knapp 30 Mrd. Euro und nicht 1,5 Mrd...Die 3 Mrd. halbieren wir, geben 1,5 Mrd. dem Volk in Form von Abgabensenkungen und investieren die andere Hälfte in lukrative Angebote für Firmen.
Halten wir fest: Nokia ist ein sozialer, ganz toller Laden, der sich super um seine Mitarbeiter kümmert.Wenn im Sommer das Werk schliesst, heißt das auch nicht, das alle Leute dann ab diesem Tag arbeitslos sind. Ganz im Gegenteil
Nokia schafft Arbeitsplätze und bringt mehr Lebensstandart bei unseren europäischen Freunden. Auch mal darüber nachgedacht?Halten wir fest: Nokia ist ein sozialer, ganz toller Laden, der sich super um seine Mitarbeiter kümmert.
Marty
Ja, würde ich sogar gelten lassen, wenn Nokia nicht auf der einen Seiten den Leuten was wegnimmt, um auf der anderen Seite anderen weniger davon zu geben.Nokia schafft Arbeitsplätze und bringt mehr Lebensstandart bei unseren europäischen Freunden. Auch mal darüber nachgedacht?