Neues vom Paid4 Siegel.....

Ja ist eigentlich geklärt.

Kurze Zusammenfassung:

ich halte die Numisbetreiber für absolut Top und die Verleihung des Siegels etwas verfrüht.
So, und nun mach bitte hier zu,es tut mir Leid, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin.

Ich fasse auch zusammen. Oliscomp hat was in die Welt gesetzt und widerruft das Ganze dann. Wie gehabt.... :evil: So kennen wir ihn.

P.S.:
Das mit den grünen Siegel ist mir zwar neu, gefällt mir aber.

Bad_Boy schrieb:
Ich fasse auch zusammen. Oliscomp hat was in die Welt gesetzt und widerruft das Ganze dann. Wie gehabt.... :evil: So kennen wir ihn.

Lasst doch bitte endlich den Oli in Ruhe. Er hatte seine Bedenken und die wurden ihm genommen. Also kann er doch deswegen einen thread aufmachen? Ich habe damit kein Problem.
P.S.:
Das mit den grünen Siegel ist mir zwar neu, gefällt mir aber.

Du mußt ja auch nicht alles was beim Siegel neu ist, brandheiß mitgeteilt bekommen, oder? :LOL:

Wir haben dies aufgrund einer weiteren Bewerbung eines neuen Dienstes, heute erst entschieden.
Numismailer war ja quasi eine Ausnahme, weil ich dort Testuser war und bei den Vorbereitungen mitgewirkt habe.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn sich auch andere Dienste, lange vor ihrem Start, an das Siegel wenden würden.

Meine Überlegung war folgende:

Ihr wollt ein Siegel auf Probe? Könnt ihr haben :LOL:

Bisher wars ja so, dass ein Dienst mindestens 3 Monate auf dem Markt sein mußte und dann noch ca 1-2 Monate von uns geprüft wurde, weil wir keine user dort waren und so eine Siegelüberprüfung ja auch gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Dies lag oftmals nicht alleine an uns, sondern auch der Dienst lies sich Zeit für die erforderlichen Änderungen.

Diese Zeit haben wir jetzt verkürzt, da wir der Meinung sind, dass gerade in der Anfangszeit, wo viele user kommen, die AGB in Ordnung sein sollten und andere Fehler so schnell wie möglich ausgemärzt werden sollten. Auch wären, für einen Webbi in der Startphase, unsere Tipps sicherlich hilfreich. Dies könnte vielleicht dazu beitragen, die Lebenszeit des Dienstes zu verlängern, damit er nicht schon nach kurzer Zeit bei ebay landet.

Da das Siegel nicht für garantierte Auszahlung bürgt, ist es nicht zwingend notwendig, einen willigen Webbi, längere Zeit in die Warteschleife zu hängen, oder ihn deswegen abzulehnen.

Wir lassen uns aber nicht unter Druck setzen. Bedarf es einer längeren Zeit der Überprüfung, dann sollte dies akzeptiert werden. Nicht dass jetzt wer denkt: ich habe heute beantragt und bekomme morgen das Siegel, weil das Siegel doch den usern so schnell wie möglich einen guten Dienst bieten will.

Man sollte auch nicht darauf aus sein: ich werfe mal eben einen 08/15 Dienst auf den Markt, bewerbe mich beim Siegel und die werden es schon richten.

Die Kriterien müssen bei der Bewerbung alle erfüllt sein, sonst lehne ich ab.

Desweiteren haben wir eine zeitliche Begrenzung für das grüne Siegel eingeführt.

Sollte es sich erweisen, dass der Dienst sich nach 6 Monaten zu seinem Nachteil entwickelt hat, wird es ihm aberkannt, notfalls auch schon früher.
Andererseits hat der Dienst die Chance, nach dieser Zeit hochgestuft zu werden. Dies erfolgt nicht automatisch, sondern liegt in unserem Ermessen.

Die Begründung dazu, wird dann jeweils bekannt gegeben.

Gruß
CashButterfly

So, und jetzt will ich eure Meinung dazu hören.

CashButterfly schrieb:
Zum Thema:
Das grüne Siegel war schon immer, für so einen Fall wie NumisMailer, vorgesehen. Nur haben sich bisher keine Dienste, lange vor dem Start, bei mir gemeldet.

Schon immer? Aber ist ja egal. :think:

Bad_Boy schrieb:
Schon immer? Aber ist ja egal. :think:
Für diese Frage, hast jetzt 5 Seiten vorgeblättert?

Du bist schon seit fast einem Jahr nicht mehr dabei, also wie willst du wissen für welchen Zweck ich das grüne Siegel vorbehalten habe?

Sag lieber was zu meinem letzten Beitrag, oder schweige für immer.
Noch stehts nicht auf der site.

Spatzerl, schon immer heißt schon immer und nicht seit einem Jahr. Auch nicht, seitdem Bad_Boy sich vom Siegel verabschiedet hat. ;)

Dein Betrag ist gut, aber mit der Wahrheit hast du es nicht so.

Bad_Boy schrieb:
Spatzerl, schon immer heißt schon immer und nicht seit einem Jahr. Auch nicht, seitdem Bad_Boy sich vom Siegel verabschiedet hat. ;)

Dein Betrag ist gut, aber mit der Wahrheit hast du es nicht so.

Korrekt heißt es: "Seitdem Bad Boy vom Siegel verabschiedet wurde."

Soll ich jetzt den Kalender raus holen? Du bist seit September letzten Jahres nicht mehr dabei. Sorry, dass ich nur "fast" geschrieben habe.

Darf ich Euch beiden mal mit meinem Lieblings-Smilie aushelfen?

sandkasten.gif

Oh ja, gib her :LOL:

Er wars....er hat angefangen..:yawn:

Wenn du erst gesehen hättest, was vor dem "blödsinn" da stand...:roll:
Nur dumm für ihn, dass augerechnet ich die einzige war, die es noch gelesen hat.

CashButterfly schrieb:
Wenn du erst gesehen hättest, was vor dem "blödsinn" da stand...:roll:

ooch, schaaade !

super smily, yerusha. sehr treffender beitrag.

alle bekommen erst morgen ihre förmchen zurück und müssen bis dahin sand sieben. *prust*

*auch mal senf dazu giebt*

oli ist eigentlich ein guter webbi,er ist einer der wenigen der von mir nicht negativ angesprochen wird wenn ich ihm schreibe ! 8O (der schweizer läst grüssen!)

auserden hat er nur seine meinug geäusert.
ich finde ja sowieso das diese möchtegern siegel nur kleine bildchen sind ...
wer überwacht eigentlich diese paid4 siegel bilchen vergeber???

bekomme ich jetzt auch so viele negative bewertungen wie oli!? :ugly: :clap:

timbu schrieb:
auserden hat er nur seine meinug geäusert.
ich finde ja sowieso das diese möchtegern siegel nur kleine bildchen sind ...
wer überwacht eigentlich diese paid4 siegel bilchen vergeber???

Es ist ja jedem Webmaster selbst überlassen ob er dieses Siegel in seine Seite einfügt. Wenn es dir nicht passt, dann ist es so. Aber Paid4Siegel ist ne gute Sache (Gerade weil es einigen Leuten nicht in dem Kram passt)

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass das Siegel eine gute Idee ist. Das ist wenigstens ein kleiner Anhaltspunkt für vollkommen Ahnungslose wie mich, um in dieser riesigen Schwemme von Mailern die Übersicht zu behalten. Und warum sollte man auch noch das Siegel überwachen? Klar bietet dieses auch keine 100%ige Sicherheit, dass die ausgezeichneten Mailer auf ewig seriös bleiben. Aber zumindest solange sie es haben, kann man sichergehen, dass da gute Arbeit geleistet wird.
MfG

Im Zweifelsfall überwache ich die. ;)

Aber die Idee ist super. Also mal ein wenig nachdenken? Da haben nämlich zwei Seiten etwas davon.

timbu schrieb:
bekomme ich jetzt auch so viele negative bewertungen wie oli!? :ugly: :clap:

für einen solch unsinnigen beitrag habe ich nur einen antwort: JA

und wer diese überwacht?
niemand, aber durch das fast öffentliche interesse wird der dienst quasi doch ein wenig von der allgemeinheit überwacht, denn würden die nur mist bauen, kannst du davon ausgehen, dass es darüber schneller berichte gäbe, als es einem lieb sein kann
(und ich meine nicht solch eine kinderkacke, wie diesen thread hier)