Pizza in Neapel (oder eher einem Vorort in einem Einkaufszentrum):
Pizza, eine Käsesoße, Würstel in Scheiben, Pommes drauf ... sieht lustig aus, aber man kann es wirklich essen :D

Aber eine nasse Anna hat auf der Pizza nichts zu suchen :sick:

Nee, hatte heute "operative Vorbereitung", also Gespräch/Aufklärung/Untersuchung vor meiner Knie-OP...

8h45 hin, 45min auf Anmeldung gewartet, dann 2 Stunden drauf gewartet zum Doc zur Besprechung zu kommen. Merkt der dass ich wegen Kreuzbandriss und Meniskuseinriss da bin und nicht wegen Wirbelsäule... nochmal 2 Röntgen Bilder gemacht und morgen darf ich nochmal kommen.
Wie unfähig kann man sein wenn ich mit einem Befund "Meniskusläsion und Kreuzbandruptur" ankommt und man mich auf die Wirbelsäulenstation bucht?
Höchstqualifizierte Leute müssen die da sitzen haben, da ich auch schon von denen Post an Herr Jahn Henning bekommen hab, obwohl in der Überweisung Vorname: Henning Nachname: Jahn stand...
Naja, ich bin ja morgen nochmal da deswegen... Aber auch geil "evtl müssen sie jetzt länger auf OP warten weil die Station mehr zu tun hat. Könnte sein dass sie dann auch noch neue Befunde brauchen weil die aktuellen nicht mehr gültig sind"

Der Arzt war auch son Scherzkeks... "Ah, ja, da kann mans sehn, Meniskus ist hin und sollte genäht werden und vordere Kreuzband ganz durch. Sie sind ja noch jung, wollen sie nochmal Sport machen in ihrem Leben? Ja? Oh, ok, ja dann wär ne OP gut...

In was für einem Saftladen warst du denn da??? Ist ja echt krass 8O

Hoffentlich schlampen die bei der OP selber nicht so rum :roll:

[...]
Der Arzt war auch son Scherzkeks... "Ah, ja, da kann mans sehn, Meniskus ist hin und sollte genäht werden und vordere Kreuzband ganz durch. Sie sind ja noch jung, wollen sie nochmal Sport machen in ihrem Leben? Ja? Oh, ok, ja dann wär ne OP gut...

Das ist ein Standardwitz, den habe ich mir vor meiner Kreuzband-OP auch anhören dürfen. Ebenso wie die Ärzte ganz wild darauf waren den Schubladentest immer und immer wieder zu machen.

Hast du dich schon entschieden, ob du ein künstliches KB oder eine Sehne aus deinem Oberschenkel nimmst?

Hast du dich schon entschieden, ob du ein künstliches KB oder eine Sehne aus deinem Oberschenkel nimmst?

Aktuell sind die noch auf dem Arthroskopie-Tripp, obwohl ich mich mittlerweile frag wie sie so den Meniskus nähen und das Kreuzband flicken wollen... Aber vllt weiss ich ja morgen mehr.
Hatte immer gehofft dass ne Kreuzbandplastik net notwendig iss, aber muss mich mal im Netz und bei Freunden schlau machen was die empfehlen... künstlich oder eigen.
Deine Meinung?

Aktuell sind die noch auf dem Arthroskopie-Tripp, obwohl ich mich mittlerweile frag wie sie so den Meniskus nähen und das Kreuzband flicken wollen... Aber vllt weiss ich ja morgen mehr.
Hatte immer gehofft dass ne Kreuzbandplastik net notwendig iss, aber muss mich mal im Netz und bei Freunden schlau machen was die empfehlen... künstlich oder eigen.
Deine Meinung?

Arthroskopie hatte ich auch. Zwei minimale Löcher durch die das alte Kreuzband (und das eingelaufene Blut) bei mir entfernt wurden. Dann eine Woche nach Hause, Schwellung abklingen lassen und dann Kreuzbandplastik in Form meiner Semitendinosussehne.

Da ich "extreme" Sportbewegungen durchführe wurde mir dazu geraten, da die Sehne (aus meinem Oberschenkel) extrem reißfest ist (quasi besser als die originale Kreuzband).
Extrem "stabiles" Knie, minimale Narben, wirklich mickrig und kaum zu sehen.
Nachteil ist der längere Heilungsprozess, 9-12 Wochen braucht das gute Ding um wirklich zu verwachsen, aber dann sitzt es bombenfest. (Sportreha und Ruhephase sind selbstverständlich.)

Du hast natürlich auch die Wahl dir kein neues KB einsetzen zu lassen. Der Mensch lebt auch ohne KB ohne Probleme. Allerdings kannst du dann sämtlichen Sport vergessen und nie wieder Lacrosse spielen. Das Knie würde die ruckartigen Bewegungen nicht aushalten. ("Wollen Sie noch einmal Sport treiben" - Alten Menschen reicht das "billige" rausholen des KB.)

Ich kann danach Reizstromtherapie empfehlen, denn dein Muskelgewebe wird radikal zurückgehen rund um den Kniebereich. Ich hab damals knapp 6 cm Muskelumfang verloren.

Edit:
Kleiner Nachtrag. Die Sehne aus dem Oberschenkel wird "unter der Haut" herausgezogen. Da gibt es keine Narben. Zumindest ist das bei mir so gewesen.

Miese Quali, aber hey, das ist 6 Jahre her. Das war kurz nach dem ersten Eingriff.