Ich will auch einen in die Krone wie smaak.Genau so gefährdet wie wenn man mit dem Radio spielt, isst, trinkt, .... Alles genau so über. Aber nicht verboten. Von daher... wayne? ^^
Danke :kiss:. Aber ich weiß ja, wieso Du mich vertedigst ;).

Ansonsten muss ich Dir recht geben: Radio, Navi, Rauchen etc. lenkt alles ab. Beim Telefonieren stell ich mich halt nur ein bisschen blöd mit'm Schalten manchmal an *g*.

Beim Telefonieren stell ich mich halt nur ein bisschen blöd mit'm Schalten manchmal an *g*.

Danke dafür :thumpsup:

Ich stelle es mir gerade bildlich vor, an einem Ohr das schnurlose, leicht eingeknickter Hals, um es auf der Schult er zu halten, mit der Hand nach dem Schaltknüppel gesucht (HALT!! nicht so weit rechts .. das ist was anderes ... !), dazu noch eine Hand krampfhaft am Steuer und die Augen in leichter Schräglage (halt dem Kopfneigungswinkel angepasst) auf der Straße ...

Und das Auto links von ihr in leichter Schlenderfahrt, weil der Fahrer sich über dieses Quasimodo-Bild leicht erschrocken hatte ....

PS: Wünsche einen schönen Sonntag

Haha, sehr witzig :p. (Ich geb zu, ich musste wirklich grinsen *g*.)

Nein, ich handhabe das anders. Ich halte das Telefon mit rechts und lenke und schalte mit links. Alles ne Übungssache *g*. Ich verwechsel (bzw. treff nicht den richtigen) wie gesagt nur gerne den 1. und den 3., was dann evtl. für komische Blicke von Passanten sorgen kann :).

Ich schalte, wenn ich denn mal in diese wirklich sehr seltene Situation komme, mit der Hand, in der auch das Handy ist

"Moment, muss eben schalten"
KRKAKKRKKKKK
"So, wieder da..."

Aber das kommt bei mir, wie gesagt, sehr selten vor, da ich das Handy meistens in der Tasche habe, die wiederum hintem im Kofferraum liegt.
Würde das Handy eh kaum hören, da ich meistens mit lauter Musik unterwegs bin.

Haha, sehr witzig :p. (Ich geb zu, ich musste wirklich grinsen *g*.)
Nein, ich handhabe das anders. Ich halte das Telefon mit rechts und lenke und schalte mit links. Alles ne Übungssache *g*. Ich verwechsel (bzw. treff nicht den richtigen) wie gesagt nur gerne den 1. und den 3., was dann evtl. für komische Blicke von Passanten sorgen kann :).

Manchmal telefoniere ich auch... tüdelüüühhh... :psst: :sing:

Die meisten Handys haben doch einen eingebauten Lautsprecher. Also: Lautsprecher an, Handy auf den Beifahrersitz legen und los geht's!
So mache ich das für gewöhnlich ;)

Was weiß ich, wie das Teil da funktioniert .. ich benutze es halt fast nie, nur, wenn Kunden anrufen wollen / müssen, und ich halt woanders als im Laden bin.

Mein Handy hat sicher viele feine Funktionen, habe jetzt eines bekommen, da der Vertrag mal wieder fällig war und ich eh den Tarif gewechselt habe, was mit Navifunktion ist .. das Teil liegt seit gut einer Woche unangetastet im Laden unter der Theke *g*
Teufelszeug, diese Technik

Ich schalte, wenn ich denn mal in diese wirklich sehr seltene Situation komme, mit der Hand, in der auch das Handy ist
Bei meinem Glück würde ich das Handy fallen lassen.
Würde das Handy eh kaum hören, da ich meistens mit lauter Musik unterwegs bin.
Dito. Aber meins liegt meist in der Mittelkonsole und es blinkt penetrant :).
Die meisten Handys haben doch einen eingebauten Lautsprecher. Also: Lautsprecher an, Handy auf den Beifahrersitz legen und los geht's!
So mache ich das für gewöhnlich ;)
Nette Idee. Müsst ich aber nach jedem Satz "Wie bitte?" fragen und brüllen, damit mich der andere auch versteht :).