Wieso rasiert ihr eure Brusthaare denn ab? Was soll Frau beim Kuscheln denn da noch kraulen? :hö:

Weil mir nicht gefällt. Ich geh nicht so oft trainieren, um dann meine Brust unter Haaren zu verstecken. Zum Kraulen gibts genug andere Stellen.

Das Ding wird mir morgen auch geliefert. Dann bin ich ja mal gespannt. Aber wenn es kaputt geht, kannst doch Garantie abwickeln, oder?

Naja, Akku "kaputt" fällt nicht unter Garantie.

Cybohr shrieb pauschal, dass der Akku nicht in die Gewährleistung fällt, was aber eben ja falsch war und durch mich mit dem Passus, dass es eben 6 Monate darauf gibt, korrigiert wurde.

Nicht mehr - nicht weniger!

Herr Witti *g*

"kaputt" = Akkulaufzeit nach mehreren hundert Ladezyklen nur noch minimal - 4-5 Minuten Power.

Das hilft dir kein Gesetz der Welt weiter ;)

Aus Erfahrung:

Der Volksmund spricht immer von Garantie, gesetzlich geregelt ist aber die Gewährleistung mit Beweislast-Umkehr ab dem siebten Monat.

Die Garantie ist eine auf Kulanz ausgegebene Produkthaftung, die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben.

Aus Erfahrung:

Der Volksmund spricht immer von Garantie, gesetzlich geregelt ist aber die Gewährleistung mit Beweislast-Umkehr ab dem siebten Monat.

Die Garantie ist eine auf Kulanz ausgegebene Produkthaftung, die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben.

Das ist mir bekannt. Ich kenne den Unterschied!
Gerade deshalb:
Cybo sprach von Garantie, du von Gewährleistung. Mehr habe ich nicht gesagt :nö:

"kaputt" = Akkulaufzeit nach mehreren hundert Ladezyklen nur noch minimal - 4-5 Minuten Power.

Das hilft dir kein Gesetz der Welt weiter ;)

Doch, das Produkthaftungsgesetz, sofern du noch innerhalb der besagten 6 Monate wärest.

Denn hier wäre der Hersteller in der Pflicht, die zB nachzuweisen, ob du das Gerät überladen hast, das Gerät nicht der Nutzungsbestimmung und Anleitung behandelt hast, etc.
Da dieses nicht möglich ist, muss und wird der Hersteller eben den Akku kostenfrei tauschen, so will es das Gesetz.

Haben wir bereits ein paarmal bei Handies gehabt, jedesmal gaben die Akkus den Geist auf .. der Fraggle im Vodafoneshop war der Meinung, Akkus fal´len eben nicht unter die Gewährleistung, ich habe ihm das gegenteil bewiesen und wir unsere Akkus bisher immer direkt getauscht bekommen.