Wenn ihr in der Arbeit auch Reaktionszeiten von 8 Minuten habt, dann wundert mich nichts. :ugly:

Im Radio haben sie gesagt, letzte Nacht wären in Göttingen noch 28 Grad gemessen worden. Wo das denn bitte? An einem Heizkörper?
Also es war ja warm, aber doch nicht so warm?

Ich bin zufrieden. DIe Hitze wird mit Bier und Cocktails bekämpft. Aber endlich kann ich auf meiner Terasse sitzen. Ich hatte kein Bock mehr auf grau und trist und so.

Plan heute: 31°C. Jetzt schon knapp 40°C auf Arbeit :roll:. Sauna *g*.

Wenn ich mir eine DVD aus England kaufe, diese aber aus USA verschickt wird, wie sieht das dann hier mit Steuern/Zölle aus? Was kommt da noch drauf?

Wenn ich mir eine DVD aus England kaufe, diese aber aus USA verschickt wird, wie sieht das dann hier mit Steuern/Zölle aus? Was kommt da noch drauf?
Ich glaub nix. Hast ja ne Freigrenze. Und ich bezweifle ganz stark, dass die DVD das überschreitet. Aber wird höchstwahrscheinlich vom Zoll geöffnet und dauert dadurch ein wenig länger.

Wenn das nur aus England kommen würd, würd ja eigentlich nichts drauf kommen, weil EU. Aber aus USA geliefert müsste ja theoretisch Einfuhrumsatzsteuer fällig werden. Wobei Rechnung ja aus England kommt. Verzwickt. :ugly:

Wenn das nur aus England kommen würd, würd ja eigentlich nichts drauf kommen, weil EU. Aber aus USA geliefert müsste ja theoretisch Einfuhrumsatzsteuer fällig werden. Wobei Rechnung ja aus England kommt. Verzwickt. :ugly:
Also meine Mutter hatte mal ne DVD/CD-Compliation aus Kanada oder USA oder so schicken lassen (über Amazon). Kam auch nix drauf, außer eben wie gesagt die zeitverzögerung durch Zollkontrolle.

Du hast eine "Zoll"-Freigrenze bis 45€, dieses gilt aber nur für die Zollgebühr!

Dann hast du noch eine Freigrenze für Geschenke, bis 22€, gilt theoretisch aber auch wieder nur für Geschenke.

Es fallen in deinem Fall regulär 19% EUSt an, diese aber, solange der Gesamtwert unter 23€ liegt, sind unerheblich, weil der Betrag bis max 5€ nicht erhoben wird.

Die DVD kostet umgerechnet 33,63 Euro.
Ich frag mich halt nur, weil Rechnung ja aus UK stammen müsste und die Lieferung aus USA. Was halt da ausschlaggebend ist.

Da der Zoll die Rechnung auf den ersten Blick nicht sieht, ist der Absender ausschlaggebend. Ob und inwiefern sich das ändert, wenn die die das Ding aufgemacht haben, weiß ich aber nicht.