Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt? Ich hab schon öfter geguckt, ob ich dazu irgendwas im Netz finde, aber leider nix. Aber das Ende der zweiten Staffel war ja sowas von offen, dass eine dritte folgen muss!
Danke!Lass es Dir schmecken.![]()
Das hat sie auch auf der Waschmaschine liegen lassen.![]()
Ich hab mir das doofe Ernte Dingens übrigens angeguckt und für doof befunden.![]()
Ich hab letzte Nacht unser Büro geputzt

Sehr geehrte Kollegen,
da ich in den letzten Tagen und Wochen gefühlt 3x soviel Zeit im Büro wie in meiner Wohnung verbringe ist mir bereits mehrfach das Chaos und der Dreck an unserem Arbeitsplatz aufgefallen. Dies hat mich in dieser Nacht zu folgenden Tätigkeiten veranlasst:
- Grundreinigung aller Tische
- Grundreinigung aller Schränke
- Reinigung aller Tastaturen und Mäuse
- Reinigung aller Monitore
- Labeln aller Telefone mit Benutzername und PIN
- Verbannung aller Telefonnummernzettel in die 2. Schublade des Rollcontainers*
- Entfernung aller Zettel, Klammern, Schachteln, etc. in die 2. Schublade des Rollcontainers*
- Reinung des Faxcontainers
- Reinigung des Monitorschrankes
- Reinigung aller Lausprecher und Laptops
- Entfernung aller Sprüche, Worte, Tiernamen welche in den vorhandenen Staub geschrieben wurden
- Ausstattung eines jeden Arbeitsplatzes mit einem Kugelschreiber und einem Post-IT-Block
- Verteilung von Tacker, Locher, Büroklammerdose an folgende Orte:
- Auf dem Rollcontainer am Arbeitsplatz neben Bernd’s Schreibtisch
- Auf dem Rollcontainer des Oly Arbeitsplatzes
- Die Umzugstoken befinden sich an den folgenden Orten:
- In der 2. Schublade des Rollcontainers am Arbeitsplatz neben Bernd’s Schreibtisch
- In der 2. Schublade des Oly-Arbeitsplatzes
Infolgedessen kann es passieren, dass ihr gewisse Sachen wie eine Gabel, bemalte Zettel oder andere Sachen sucht. Alle nicht genannten Sachen befinden sich in der 2. Schublade des Rollcontainers* . Also wenn ihr etwas vermisst -> Schaut in der 2. Schublade des Rollcontainers.
Nicht zu finden ist dort: Die Gabel (ist in der Spülmaschine), die bemalten Zettel (sind im Müll) und Eric’s Brieftasche (Aufenthaltsort weiterhin unbekannt).
*Rollcontainer = der Rollcontainer unter dem Schreibtisch auf welchem das Zeug lag
Jetzt zum eigentlichen Sinn dieser E-Mail.
Wir haben hier ein Büro welches gar nicht so schlecht ist, mit einem Ausblick der gar nicht so schlecht ist, in einer Stadt, die gar nicht so schlecht ist.
Warum müssen wir es dann so schlecht behandeln und alles wieder verstauben und einsauen lassen? Der Dreck ist ja nicht nur mir aufgefallen wie ich an den vielen darin liebevoll eingezeichneten Botschaften feststellen konnte. Warum nicht einfach mal einen Lappen nehmen wenn es uns auffällt und es wegmachen? Auch mal den Arbeitsplatz so verlassen wie man ihn vorgefunden hat und nicht alles dort herumliegen lassen wo man gerade möchte.
Also ganz nach Baden Powell: Sag nicht „Fang an!“ sondern „Mach mit“ wenn du etwas erledigt haben willst.
Ich hab angefangen. Macht mit und wir können an vernünftigen, sauberen Arbeitsplätzen vernünftige Arbeit verrichten.
In diesem Sinne ………schlaaaaaaaaaaaaand!
Thomas
Also ganz nach Baden Powell: Sag nicht „Fang an!“ sondern „Mach mit“ wenn du etwas erledigt haben willst.Ich hab letzte Nacht unser Büro geputzt und ne e-mail an meine Kollegen geschrieben. Ihr beeinflußt meinen Alltag zu sehr.![]()
Wieso beeinflussen wir deinen Alltag zu sehr?