So und wem glaub ich nun was ..... :think:?

Battscho, sind ja beides SMods... die Fiesen ;).

beide? Der Vogel raven ja auch noch :(

@ Großmeister, tut mir leid ich reiche ihnen sofort einen neuen Kaffee

Bei meiner Version weiß aber jeder direkt den Wochentag, ohne um die Ecke denken zu müssen. ^^
Vorvorgestern in 2 Wochen sind auch knapp 2 Wochen.
Wieso weiß ich dann den Wochentag? Donnerstag, der 06.05. ist nicht automatisch auch Donnerstag, der 06.08. :think:...

Nee, das sind dann mehr als 2 Wochen. Knapp heißt ja weniger! Und Du willst mir was von deutscher Sprache erzählen, pah! Apropos, mein Kurs beginnt gleich :p

Wieso weiß ich dann den Wochentag? Donnerstag, der 06.05. ist nicht automatisch auch Donnerstag, der 06.08. :think:...
Heute in 2 Wochen wird auch Donnerstag sein. Vorgestern in 2 Wochen wird auch Dienstag sein. Genau so wie Gestern in drei Wochen Mittwoch sein wird.

Nee, das sind dann mehr als 2 Wochen. Knapp heißt ja weniger! Und Du willst mir was von deutscher Sprache erzählen, pah! Apropos, mein Kurs beginnt gleich :p
Das sind nicht mehr als zwei WOchen, da Vorvorgestern dann die Basis bildet.

Heute in 2 Wochen wird auch Donnerstag sein. Vorgestern in 2 Wochen wird auch Dienstag sein. Genau so wie Gestern in drei Wochen Mittwoch sein wird.
Stimmt. Wage ich auch nicht anzuzweifeln.
Das sind nicht mehr als zwei WOchen, da Vorvorgestern dann die Basis bildet.
Ich dachte Du meinst, wenn man Vorvorgestern (scheiß Wort) sagt "in 2 Wochen" aber die Basis heute ist. Halbwegs verständlich?
Das ist ja wie, ich denke, dass Du denkst, dass ich denke, dass Du gedacht hast......!

Stimmt. Wage ich auch nicht anzuzweifeln.
Gut, in meinem Beispiel ging es nämlich um Wochen und nicht um Monate.
Ich dachte Du meinst, wenn man Vorvorgestern (scheiß Wort) sagt "in 2 Wochen" aber die Basis heute ist. Halbwegs verständlich?
Ich weiß, deshalb erkläre ich es dir ja *g*

Das ist ja wie, ich denke, dass Du denkst, dass ich denke, dass Du gedacht hast......!
UNd was denkst du? *g*