Clippings habe ich vergessen, den Rest habe ich schon.

Weiß nicht, was ist besser? Macht Skype nicht auch alles oder wie war das noch? :think:

Lässt sich genauso gut fahren, witzig ist es schon, aber auch nur weil man sich der Skurrilität der Situation bewusst ist sich vorm Fernseher zu bewegen.
Darüber habe ich mir bis heute noch nie einen Kopf gemacht. Es macht einfach Laune, egal wie skurril es scheint/ist.

Ich empfehle Miranda.
Und dazu Erweiterungen: tabsrmm, history++, modern contact list, keepstatus, whenwasit, smileyadd, ieview

... und alles was du sonst noch brauchst ;).

Maastaaa will sich den Krams aber definitiv nicht selbst zusammenstellen, also Trillian oder eine vorgefertige Miranda version (z.b. miranda ME)

Clippings habe ich vergessen, den Rest habe ich schon.

Weiß nicht, was ist besser? Macht Skype nicht auch alles oder wie war das noch? :think:

Skype kann nur telefonieren und zu sich selbst Nachrichten schicken, zumindest ist das mein letzter Stand, ich nutze die Software aber auch nicht.

Darüber habe ich mir bis heute noch nie einen Kopf gemacht. Es macht einfach Laune, egal wie skurril es scheint/ist.
Würde aber mit anderer Steuerung nicht schlechter sein ;)

7zip kenn ich zwar nicht, aber aus dem namen folgere ich dass es ein Zip Programm ist, welches du ja zum entpacken von zip Dateien brauchst (wenn es ein gutes ist, kann es auch andere Sachen entpacken wie bspw. .rar)

VLC ist ein Videoplayer mit dem du viele der gebräuchlichen Videodateien abspielen kannst (frag mich bloß nicht was alles :D )

.zip-Dateien kann man doch mittlerweile auch direkt mit Windows entpacken, soweit ich weiß. :think: Ich hab noch WinRar drauf, für die schon erwähnten .rar-Dateien.

k.A.

Aber wie gesagt: Für .rar-Dateien hab ich ja WinRar und mit dem packe ich dann direkt auch immer .zip-Dateien aus. :yes: