Wenn ICH aber mit MEINEM Leben wegen ANDEREN nicht klar komme, dann sollen DIE das auch bei MEINEM Ableben spüren.

8O Donnerwetter! Hier in München gabs das bei dem letzten großen Streik nicht, glaube ich?! :think: Hab zumindest mal sowas in der Zeitung gelesen.

Der HVV gibt mir bei der Proficard bei mehrwöchigem Ausfall oder wenn ich die Karte z.B. 2 Wochen wegen Krankenhausaufenthalt nicht nutzen kann prozentual Geld zurück. Wenn die jetzt streiken und es fahren nur Bahnen alle 20 und nicht alle 10 Minuten, natürlich nicht.

Wenn ich mich vor einen Zug schmeiße und es deswegen zu Verspätungen kommt, dann spüren es die Fahrgäste. Aber wo du da einen Zusammenhang mit einem Amoklauf siehst bleibt mir verboren.

Wenn ich mich vor einen Zug schmeiße und es deswegen zu Verspätungen kommt, dann spüren es die Fahrgäste. Aber wo du da einen Zusammenhang mit einem Amoklauf siehst bleibt mir verboren.

Die Fahrgäste haben dich aber nicht gemobbt, man rächt sich im allgemeinen Verständnis doch an Leuten die einem etwas getan haben?!

Der Zusammenhang ist, dass du in deiner theoretischen Betrachtung bei deinem Ableben schaden willst.

Ich ebenso, aber der Assi hat bei nem Profispiel nichts mehr zu suchen. Weil das war wirklich nen Witz, auch wenn es vom Ergebnis ziemlich gleich war.

Die Fahrgäste haben dich aber nicht gemobbt, man rächt sich im allgemeinen Verständnis doch an Leuten die einem etwas getan haben?!
Wenn ich aber während meines täglichen Arbeitsweges bereits gemobbt werde oder mich gemobbt fühle oder sogar weiß, dass meine mich mobbenden Kollegen mit einem Zug auf dieser Strecke fahren, sieht das schon wieder anders aus.

Der Zusammenhang ist, dass du in deiner theoretischen Betrachtung bei deinem Ableben schaden willst.
Die Begründung ist aber weit hergeholt. Einen Schaden, der sich lediglich auf einen Zeitverlust beschränkt, mit dem höchsten Rechtsgut zu vergleichen macht wohl wenig Sinn.