Sacht ma Leute, ihr habt doch alle Ahnung. Wenn einer schreibt:

vielen Dank für Ihre Email. Zur Zeit bin ich nicht im Büro.
Ich bin ab 8. Januar 2009 wieder unter dieser Emailaddresse zu erreichen. Diese Email wird nicht weitergeleitet.

Hat der die Mail dann in seinem Postfach und kann sie lesen, sobald er wieder da ist oder muß ich die nochmal schicken?

Im Normalfall: JA, das ist nur eine Info für dich, dass der Typ nicht da ist. Quasi ein Anrufbeantworter für Mails. Wenn das Postfach voll ist, kommt ne mail delivery failure mail.

Cybo hat recht @Heidi :love:
Aber heute ist der letzte Ferientag!
Ich muss in 5 Minuten in der Schule sein. Also müsste ich. Eigentlich.

Wenn Maastaaa wieder gesund ist kann er bestimmt birnchen helfen wie sie ein sicheres Fähnchen Fieselschweif feuer im Labor entfachen kann! :yes:
Gerne, für Heidi :love: mach ich fast alles. :yes:

Danke!

Ich bring die Würstchen und Marschmallows mit :ugly:
Ihhh Marschmallows :sick:

Jaaaa, Lagerfeuer.
:dance:

Im Normalfall: JA, das ist nur eine Info für dich, dass der Typ nicht da ist. Quasi ein Anrufbeantworter für Mails. Wenn das Postfach voll ist, kommt ne mail delivery failure mail.
LOL ich glaub da weiß einer nicht, was der andere tut, denn offenbar wurde die Mail doch weitergeleitet, weil ich von ner ganz anderen Person die Eingangsbestätigung meiner Bewerbungsunterlagen bekommen hab. Naja was solls.

Mietzi: auch von mir gute Besserung :kiss:

LOL ich glaub da weiß einer nicht, was der andere tut, denn offenbar wurde die Mail doch weitergeleitet, weil ich von ner ganz anderen Person die Eingangsbestätigung meiner Bewerbungsunterlagen bekommen hab. Naja was solls.

Das ist in größeren Firmen die Normalität, dass Leute Berechtigungen auf Postfächer von anderen haben um deren Job zu machen (Assistentin) oder sie im Abwesenheitsfall zu vertreten (Kollegen der Abteilung). Der Abwesenheitsagent ist aber dann trotzdem aktiv und schickt diesen Standardtext wenn die Leute nicht da sind, da immer irgendwelche Mails liegen bleiben die für die Person persönlich ist,....

Ich kämpfe bald täglich damit Leuten zu erklären wie sie diese Scheiße einrichten. Ich wäre dafür, dass jeder auf jedes Postfach Berechtigungen hat und gut ist! :biggrin: