PHP, naja mittlerweile hab ich die Grundstränge auch einigermaßen drauf. Erste Projekte laufen recht solide und auch die Fehlerquellen werden von Tag zu Tag weniger.
Ui! :clap: :biggrin:
Ich bin trotzdem eher JSP Fan.
JSP mit JavaCode? Dafür würde man dich bei uns erhängen! Wir nutzen in jsps nur ein wenig Expressionlanguage, aber ein <% //Code %> wirst du bei uns nicht finden
Ich will auch an Brüste ran!
Hat Kirsten ihre schon wieder verloren? Du solltest mal ein ernstes Wörtchen mir ihr reden. :yes:

Happy Modtag!!! :kiss:

Ist das überhaupt heute?
Danke, jo heute vor 2 Jahren, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hab mal vor zig Jahren kurz in C programmiert und in meinen Studienanfängen mit Java, und kann trotzdem eigentlich nichts von beidem. :ugly:
Jo, Standard, C, C++, C# ... ^^ wobei ich mit QBasic und dann Turbo Pascal angefangen hab und dann an Delphi hängen blieb. Aber naja anderes Thema ^^

Schade... dabei war ich gerade dabei eine Überraschungsparty mit 250 Playbunnies für dich zu organisieren. Naja. Wird halt nix drauß :ugly:
Klar ^^

War ja klar, daß ich wieder überlesen werde :cry:
Nein dich überlesen wir nicht :)

Grad ne ganz neue Sitzmöglichkeit probiert: Auf der Lehne sitzen, dann hat man ne Fußauflage.

Muss aber wieder wechseln weil ich will nich zur Tastatur runtergreifen, und auf die Dauer ist das ziemlich unbequem (sowohl so sitzen, als auch zur Tastatur runtergreifen!)

Geschmackssache :) Javabohnen und ab damit *g* - hab ich jahrelang gelernt und ich finde es auch sinnvoller als PHP, aber naja. Geschmackssache eben.

Das hat nichts mit Geschmackssache zu tun. Wenn man strukturiert programmiert, wird Front- und Back-End von einander getrennt. Da gibts keine Diskussion!

Indem du z.B. Struts (als Framework) nutzt:

Link -> Request -> Struts -> Java-Klasse -> Struts -> JSP

Äh ja, trotzdem hab ich da meine Javabean und am Ende JSP. Das ich in meinen JSP Text nur Präsentation stehen habe ist klar, die logik sitzt natürlich extrahiert davon - das kam wohl falsch bei dir an. (oder ich versteh dich nicht ^^)

Äh ja, trotzdem hab ich da meine Javabean und am Ende JSP. Das ich in meinen JSP Text nur Präsentation stehen habe ist klar, die logik sitzt natürlich extrahiert davon - das kam wohl falsch bei dir an. (oder ich versteh dich nicht ^^)

Na dann. Ich habe schon Programme gesehen, wo die ganze Logik in den JSP stand. Und wenn du nur von JSP redest, hat es für mich den Anschein gehabt, als würdest du das auch so machen.
Aber wenn du es eh extrahiert hast, dann passt das schon.

Du verwarnst Leute 8O?

Ich habe schon viele krumme Dinger gemacht. Selbst hier mal in deinem Thread und direkt vor deinen Augen.

Aber eine Verwarnung von dir habe ich nie bekommen.

Das glaube ich einfach nicht :nö:
Jepp, eine ganze Menge sogar - ich behaupte nur gut entscheiden zu können, wann ich etwas offiziell mache und wann ich einfach nur auf die Finger haue. Außerdem kann ich zwischen Spaß und Ernst unterscheiden *g*

Na dann. Ich habe schon Programme gesehen, wo die ganze Logik in den JSP stand. Und wenn du nur von JSP redest, hat es für mich den Anschein gehabt, als würdest du das auch so machen.
Aber wenn du es eh extrahiert hast, dann passt das schon.

Ne o_O - ein bisschen hab ich in meinem Studium damals doch aufgepasst, die Schichten werden brav getrennt, sonst würde mich jede Firma sofort wieder vor die Tür setzen ;)