Ich denke nicht. Einer hatte mich mal angerufen und behauptet, dass seine Großschreibung aktiv ist wenn das entsprechende Symbol an der tastatur NICHT leuchtet und anders herum. Da hab ich zu ihm gesagt, dass ich so etwas noch nicht erlebt hab. Er meinte ich darf gerne vorbeikommen und mir das anschauen, bekomme auch nen Kaffee.

Mein Dienstreiseantrag wurde leider abgelehnt! :(

post „hinter, nach“ u. scribere „schreiben“) ist ein Anhang an einen Text. Deutsche Bezeichnungen sind Nachschrift, Nachsatz und die Abkürzung NS.. Es wird oft in Briefen oder ähnlichen Kommunikationsvarianten wie E-Mail oder Usenet verwendet.

Wenn es als Kennzeichnung eines Anhanges benutzt wird, schreibt man seine Bezeichnung nie aus. Es wird immer durch PS: abgekürzt. Andere Schreibweisen wie P.S.: oder PS.: werden zwar oft verwendet, sind jedoch falsch.

Bei weiteren Postskripta setzt man jeweils ein weiteres P hinzu:

* erstes Postskriptum: PS
* zweites Postskriptum: PPS
* drittes Postskriptum: PPPS
* und so weiter

Während im Schriftverkehr ggf. der eigentliche Text unterschrieben wird, so tut man dies nicht mit dem Postskriptum. Stattdessen werden lediglich die Initialen notiert oder es wird eine der Abkürzungen d. O. (der Obige) und D.S. (Deinde Scriptum) verwendet.

In (Fach-)Zeitschriften wird oft der letzte Artikel als Postskriptum bezeichnet.