Ich feier diesmal sogar richtig. Richtig wie damals. Mit Topfschlagen, Fantakuchen, kegeln und Pommes. Und selbstgebastelte Einladungskarten :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Puh, Maastaaa, ich hatte schon Angst um dich. :-?

PILGRAMSREUTH – „In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde in Pilgramsreuth eine junge Katze durch Unbekannte auf brutale Weise getötet“ – so steht es im Polizeibericht von gestern. Bereits in der Nacht zum Montag habe ein Bürger aus Pilgramsreuth die Polizei alarmiert. Er hatte das getötete Tier gefunden. Den konkreten Tathergang können die Beamten nach Sicherung der Spuren vermuten: Demnach haben die Täter das Tier gepackt, es mit dem Kopf unter das Fußteil einer gusseisernen Parkbank gelegt und die Bank schließlich fallen lassen.

Der armen Kreatur wurde dadurch der Kopf völlig zerquetscht, heißt es im Bericht weiter. So zugerichtet haben die Tierquäler das tote Tier auf dem Gehweg liegen lassen. Die Polizei in Rehau ermittelt nun wegen Tierquälerei und bittet dringend um Hinweise auf den oder die Täter unter der Telefonnummer 09283 / 860120. Auch der Tierschutzverein in Hof und Umgebung nimmt entsprechende, gegebenenfalls auch vertrauliche, Mitteilungen entgegen – unter der Telefonnummer 09281 / 41961. Für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, haben die Vereine aus Rehau und Hof in Zusammenarbeit eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.

Quelle

Wäre ich in Bayern, würde ich dir doch bescheid sagen. ;)

Wie heißen diese Kugeln (meist 5) an Bändern, in einem Gestellt. Aktio=reaktio und so. Stehen häufig auf irgendwelchen Bürotischen rum, oder im Physikunterricht ^^

Newtonsche Wiege oder Kugelstoßpendel.

200px-Newtons_cradle_animation_book.gif

Meinste 9 Euro für son Teil ist zuviel? ^^

Modliche Fähigkeiten angewendet? :biggrin:

Zu Deiner Frage: Wenn Du auf das mitgelieferte Standbrett verzichtest, gibt es das Teil scheinbar auch unter € 9,00. Deshalb würde ich sagen: Generell ja. Hat das Angebot ein Unterbrett, ist der Preis günstig, da es scheinbar teuerere Ausgaben gibt. Hat das Angebot kein Unterbrett, also nur Seitengestänge (wie im Wiki-Bild), dann ist das Angebot leicht zu teuer.

Modliche Fähigkeiten? Ach quatsch ^^

Bei den 9 Euro ist der Versand schon mit drin. ^^

@Cybo: Ja, hab nie ein tolles preiswertes gefunden.