Sag mal witti, du Konsolen-Pro. PS3 gibts ja mit verschiedenen GB Versionen. Ansonsten ist daran alles gleich? Wofür braucht man bei einer Konsole 320 GB?? Gibts die Spiele nicht mehr auf CD oder what?

Vielel Spiele installieren sich, zur besseren Performance, auf der Festplatte .. dann geht man mit dem Teil ja auch online, sprich, man kann sich Demos runterladen.
Auch kannst du online Spiele und Filme kaufen, die dann logischerweise auch auf der Platte gespeichert werden.

Unterschiede gibt es in der Verarbeitung und der Größe der Konsole, je weiter man kam, desto mehr Kinderkrankheiten wurden ausgebessert: lautes Laufwerk / Lüfter / Platinenlayout kompakter / etc..

Aber ganz erhrlich: 320 GB kriegst doch nicht so schnell voll oder? Also da riechen doch 160? Die ersten wurden mit 40 ausgeliefert oder nicht?

Gute Demos sind schnell mal einige GB groß .. davon dann jede Woche eine geladen, ohne die alten zu löschen .. da kommt dann einiges zusammen

Dazu die temporären Dateien der regulären Spiele, Speicherstände und Co ..

aber ok, normalerweise reichtdie reguläre 150GB vollkommen .. selbst die 40GB wären ausreichend, wenn man alte Sachen runterlöscht

Kommt halt immer drauf an was du mit deiner Festplatte machst. Otto-Normal kommt mit 60 GB locker hin. Wenn du natürlich enorme Datenmenge (Musik, Video) sammelst, schaffst du es auch locker eine 320 GB Platte voll zu kriegen.

Ne nur Disketten und CD-Rom :ugly:

ok aber ernsthaft:
Neben ihrer Funktion als Videospiel-Plattform ist die PS3 auch in der Lage, Audio-CDs, DVDs und Blu-ray Discs wiederzugeben. Weitere Musik-, Bild- und Videodateien unterschiedlicher Formate können von der internen Festplatte, einem externen Medium oder mittels eines DLNA-kompatiblen Medienservers über die Netzwerkanschlüsse wiedergegeben und kopiert werden.

PlayStation 3

Als Blu-Ray Player in den Folgekosten eh zu teuer.
Da hier immer fast ein kompletter Rechner mit hochgefahren wird, ist der Stromverbrauch selbst bei der slim noch fast doppelt so hoch, wie für einen standalone BR Player. Wer also nur BR schauen will, der kauft sich lieber einen ordentlichen Player, nicht die PS3.

Wer noch mehr Strom sparen möchte lässt einfach mal für 10 Minuten den PC aus und schon kannst du 2 Stunden BR gucken für den Stromverbrauch, den du vorher gespart hast.

Richtig. Ich seh das mit dem Stromverbrauch auch alles nicht so eng.
Das ist genau wie mit Tanken fahren. Ich kenn Leute die fahren extra in den Nachbarort zum tanken, weil der Sprit da 2ct billiger ist. Selbst für 10 ct Differenz würd ich das nicht tun. :roll:

Richtig. Ich seh das mit dem Stromverbrauch auch alles nicht so eng.
Das ist genau wie mit Tanken fahren. Ich kenn Leute die fahren extra in den Nachbarort zum tanken, weil der Sprit da 2ct billiger ist. Selbst für 10 ct Differenz würd ich das nicht tun. :roll:

Finde ich auch schwachsinnig. Bei meinen 70 Litern sind 2 cent, 1,40. Das macht nicht mal mehr einen Liter Super. Da verbrauche ich auf der Hin/Rückfahrt fast mehr als ich sparen kann.

Sicher! Alles andere ist Unfug. Beim Tanken machen die Menschen immer so einen Aufstand. Ah 2 ct/Liter billiger... ergibt bei mit eben 1,40. Parken in der Innenstadt aber für 5,50 € den ganzen Tag, statt außerhalb auf den kostenlosen Plätzen und futtern der Menü bei McDoof für 7 € ohne mit der Wimper zu zucken. Haben dann aber nie Geld ... ^^

Ach ich rege mich immer über so etwas auf. Nen dickes IPhone mit 45 Euro mtl. Kosten, aber nen Kaffee für 2,50 draußen nicht trinken, der ist ja sooo teuer. Da werde ich immer aggro.