Also, ich komme nach Hause und schalte erstmal den Laptop an. Dabei sehe ich, daß mein Telefon, welches ich heute Morgen aus der Ladestation nahm, komisch geblinkt hat. Da das Display nicht mehr alle Zeichen anzeigt konnte ich nicht lesen was drauf stand, wunderte mich aber, daß an der Basisstation alle Lämpchen aus waren. Unter dem Schreibtisch blinkte auch gar nix.

Nanu, dachte ich, kein Strom? Und tatsächlich, kein Strom da. Wollte gerade die Tür aufmachen, um an den Sicherungskasten zu kommen, da klopfte es an meiner Tür und meine nette Nachbarin stand davor, um mich mit dem neuesten Tratsch zu versorgen. Sie hat nämlich dafür gesorgt, daß den Assis über uns der Strom abgeklemmt wird. Schnell stellten wir fest, daß offenbar der falsche Zähler abgeklemmt wurde.

Nunja, wir sind zu ihr in die Wohnung und haben den Hausmeister angerufen, der dann (es war 19 Uhr), so gegen halb 9 kommen wollte. Hm, der Strom war schon seit 2 Stunden weg und das Gefrierfach taute langsam ab. Jedenfalls ist es so, daß die Assis oben mit der Nachbarin unten (Moni) einen gemeinsamen Stromzähler haben. Allerdings wurde seit Monaten von denen nix gezahlt, so daß die Moni mittlerweile auf 400 Euro sitzengeblieben ist. Nun ist es so, daß der Assi-Kerl seit einigen Wochen samt Hund weg ist. Ich war leider auf Tagung zu der Zeit, weshalb ich das gar nicht richtig mitbekommen hab. Offenbar ist es so, daß die Assi-Tussi gegen ihren (jetzt wohl) Ex ne einstweilige Verfügung erwirkt hat. Außerdem wurde den beiden fristlos gekündigt (endlich!!!). Er ist also weg und hat ihr (angeblich) erzählt, er hätte den Strom bezahlt.

Ende vom Lied, der Hausmeister kam und hat dann meinen Strom wieder angestellt (wir haben im übrigen festgestellt daß sämtliche Klingeln über meinen Zähler laufen, glücklicherweise nicht das Hauslicht) und den der Assis abgeklemmt. Und zack, oben ging die Tür auf und sie kam runtergepoltert (mit Kippe im Maul). Sie wollte angeblich gerade Geld holen um den Strom für diesen Monat zu bezahlen. Hartz IV-Antrag läuft, ihr sind die Hände gebunden, blablabla, für Kippen reichts aber noch...

Wenn sie nun also bis morgen Abend nicht zahlt, dann kommt der Hausmeister wieder und der Strom ist weg.

Hoffentlich ist der nächste Mieter besser.

Das haben wir doch alng genug hinter uns.

Und wie war Euer Abend?
Ganz nett. Bin mit Bus gefahren, hab mir mein Zeugnis abgeholt, dann haben wir Pizza gegessen beim Italiener. Halbe Stunde hat man auf das erste Bier gewartet, es war dann auch schön lauwarm. :sick:
Die Pizzen waren halt Pizzen... (ich hab es natürlich geschafft die halbe Pizza auf meiner Hose landen zu lassen... pffff)
Da geh ich aufjedenfall nicht nochmal hin :roll: