Naja eben HP
ich weiß nicht, wie die aussehen soll, ich hab da noch keinen Plan. T-Flow seine gefällt mir ganz gut oder die von TheHacker.
ich dachte da mehr so 1x privat und 1x geschäftlich

Hab mir auch schon die Baustein-HP-Seiten angeguckt, aber nicht die Zeit, Lust und Nerven, mich daran zu setzen.

Dann such dir einen Informatiker Futzi oder ein Kiddie das meint xhtml/css und co zu beherrschen, laufen hier doch massig herum :ugly:

Dann such dir einen Informatiker Futzi oder ein Kiddie das meint xhtml/css und co zu beherrschen, laufen hier doch massig herum :ugly:

Ich will keinen Fuzzi oder ein Kiddie. Sondern jemand der das eben wirklich kann. Nur kann ich das eben schlecht einschätzen.
Ich bin grad am Überlegen, ob ich nicht einen Kurs mache und das selber lerne. Wäre das nicht eine Alternative oder kann ich sowas auch vergessen?

Sicher kannst du das lernen ;) xhtml + css, dann besorge dir noch ein Design und pflege das ein, schon ist die Seite fertig ^^

Eine Seite, die nur aus xhtml/css besteht und kein JavaScript kennt, ist eher langweilig.

Eine Seite, die nur aus xhtml/css besteht und kein JavaScript kennt, ist eher langweilig.

Aha? Und ich dachte immer Webseiten sollen informieren und nicht nur blöd aufblinken und poppen ^^.

Zumal sie dann auch über Java -Jsp - JavaBean oder PHP arbeiten kann. Aber für eine normale Webseite reichen xhtml + css locker aus. Meine hier läuft auch ohne Js ;)

JavaScript war auch nur als Beispiel gedacht. Ich würde JS auch nie vergewaltigen, um eine HP blinken zu lassen, sondern JS mit Ajax verknüpfen.

Zum anderen besteht deine HP auch nicht nur aus HTML und css, sondern basiert auf PHP.
Apropos cyboswelt. Hast du den Doctype absichtlich weggelassen? :evil:

Ey, du missbrauchst dein Rechte! :(

#FischVolk
Ich verbessere nur offensichtliche Fehler *g* - der Link ging ja gar nicht 8)

JavaScript war auch nur als Beispiel gedacht. Ich würde JS auch nie vergewaltigen, um eine HP blinken zu lassen, sondern JS mit Ajax verknüpfen.

Zum anderen besteht deine HP auch nicht nur aus HTML und css, sondern basiert auf PHP.
Apropos cyboswelt. Hast du den Doctype absichtlich weggelassen? :evil:

Klingt genauso toll ^^

Jepp, das ist die Ausnahme, da die Seite ein Grundscript in PHP hat und ich das modifizieren musste :/.Normalerweise arbeite ich eben mit JSP im Internet.

Doctype *think* , die Seite ist auch nicht w3c konform, da habe ich mir den auch geschenkt. Sollte aber keine größeren Auswirkungen haben bei der Seite.

Nee ne, das ist jetzt nicht euer Ernst.

Java dingsbum. css, html, doctype, x nochwas und Design.
seit ihr Irre? ich bin ein Weib blond, dunkelhaarig und strohdoof. das schaff ich doch nie.
ohmann.gif

Davon mal abgesehen, Ernsthaft jetzt.
Nach was muss ich gucken? Programmiersprachen lernen oder wie heissen z.b. solche Kurse?
Und gibt es sowas an Unis oder doch eher Volkshochschulen, private Firmen und Anbieter?

Zuletzt bearbeitet:
@Cybo: Ich finde w3c-invalide Seiten schlimmer als JS-Spielerein. ;)
Bei uns in der Arbeit wird JS eigentlich nur zum validieren und zum Abfangen bestimmter Tasten genutzt. Ist aber auch nur möglich, weil wir vorgeben können, das JS am Browser eingeschaltet sein muss.

Warum hast du dann das Grundscript nicht einfach umgeschrieben? Java ist m.E. eh viel schöner als PHP. :yes:

@DJ, html ist keine Programmiersprache, sondern eine Browserdarstellungssprache (oder so in der Art^^)

Aber jetzt werde ich schon kleinlich ^^

@tomtom, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass das so gut durchstartet. Und nun mal "eben" eine auf JSP basierende Seite hochzuziehen wird sich nicht lohnen, da das Script so ja nur 1x laufen soll. 2x wird wohl keiner Cybo freischalten wollen ^^ - selbst wenn es ein Oberkörperfrei Bild sein sollte *g*

@Cybo
ausziehen.gif

dann eben ein Ganzkörper-FKK-Nackt-Bild

ich liebe Yerushas Smileys :mrgreen:

dann eben Browserdarstellungsdingsbums
Aber wie heisst das dann, wenn ich das lernen möchte und Lehrgänge suche?
HTML-Grundkurs? muss ich da anfangen? und dann eben entsprechend aufbauen? Oder Einführung in die Internetnutzung?
ich finde hier so viel und seh nicht durch.

dann eben Browserdarstellungsdingsbums
Aber wie heisst das dann, wenn ich das lernen möchte und Lehrgänge suche?
HTML-Grundkurs? muss ich da anfangen? und dann eben entsprechend aufbauen?

Da braucht man nur:

• Google
  • 1 Gehirn
  • Englischkenntnisse (Hilfreich, aber kein muss)
  • und 1 Internetzugang

Ein bisschen suchen und du hast schon einen Grundkurs - aus dem Internet.

PS: Ich habe meine miserablen HTML Kenntnisse auch aus dem Internet :mrgreen:

Oberkörperfrei ist ja vollkommen okay, aber FKK muss nicht sein im Internet *g*

(x)HTML Kurs sollte da wohl am besten hinhauen.