Neues Lose-Browsergame: Piraten-Battle.de

Ich hab mir das da gerade mal angekuckt...jo gut qog mit nen paar Erneuerungen war mein erster Eindruck und leider ist er es jetzt auch noch :)
Also nicht das Qog schlecht sei, aber es echt fast 1:1 zu übernehmen find ich dann naja nicht gerade sehr einfallsreich 8)

Irgendwelche Features die direkt zu Piraten passen? (Ich hab echt gedacht, dass Piraten ihre meiste Zeit auf dem Meer mit Kapern und versenken zu tun haben und nicht erst 8 Inseln besiedeln um dann ne Flotte aufzubauen um damit sich dann mit anderen "Piraten" zu bekriegen)
Also jetzt da mal ein paar Ideen dazu:
Schwerpunkt auf das Erkunden des Meeres legen, irgendwas daran interessant zu machen, Missionen (glaub die soll es geben/gibt es bereits), was auch immer. Eine Insel würde meines Achtens reichen, weil bei dem qog-like bauen geht einem sehr sehr schnell die Lust am Bauen flöten. Wenn man da an Interesse etwas einsparrt muss man den User damit nicht auch noch qäulen :)
Warum Flotten (wenn ich das richtig gesehen hab, kann mich auch täuchen) 2-3 Schiffe die man nach belieben mit Mannschaft und sonste was ausrüsten kann reichen doch voll und ganz? Piraten segeln meist nicht unter einer bestimmen Landesfahne (oder doch???)

Ich würde euch dringends ein paar Artikel zu Piraten empfehlen um dann zu kucken wie kann man aus qog etwas mit piraten zu machen außer den namen zu ändern und aus dem universum ozeane zu machen (hat eigentlich wieder jede rasse äh nation ihre eigenes uni äh ozean? und was habt ihr vor mit wl zu machen Ozeansprung **fg**)

Sorry für die doch relativ harte Kritik aber wirklich "neu" (laut dem Titel) ist das BG ja leider nicht (da gabs doch auch noch nen anderes qog-mod-bg oder?) - Hoffe ihr seht die aktuelle version nur als Sprungbrett um dann voll auf die Piraten umzusteigen - euch zu gönnen wäre es auf jeden Fall (was ich so vom support z.b mitbekomme - aber leider reicht der nicht alleine)

sorry altertoby, aber ich vermute, du machst es dir etwas zu leicht. Du hast die Funktionen wahrscheinlich kaum getestet bisher. Der Grundstil mag QoG ähneln. Da du aber die eigentlich wichtigen Funktionen noch gar nich testen hast können, find ich es unverschämt, jetzt schon diese Kritik zu bringen. Aber ok, jedem das Seine :roll:

Ich würde euch dringends ein paar Artikel zu Piraten empfehlen [...]
Es ist nicht der Sinn unseres Games historische Geschichten oder Kämpfe von Piraten nachzustellen oder nachzuspielen. Deswegen werden wir auch keinerlei Artikel brauchen.

Sorry für die doch relativ harte Kritik aber wirklich "neu" (laut dem Titel) ist das BG ja leider nicht

Wenn eine VMS Seite startet, dann heißt es, dass eine neue VMS-Seite startet. Demnach ist die ja auch nicht neu, weil es schon andere VMS-Seiten gibt. Also ziemlich komischer Vergleich, oder findest du nicht?

Aber trotzdem danke für deine Meinung.

jojo mauln können se alle, aber altertoby progg dein eigenes O-Game und mach es besser, sollange du das nicht kannst, solltest du dich mit deiner Kretik zurück halten. Es gibt einige Unterschiede zu QOG.

Im übrigen kann man keine 8 Inseln besiedeln, solltest dich besser vorher schlau machen, bevor du hier irgendwelche Weisheiten verkündest, die nicht an dem sind. ;)
Hauptinsel
+ 3 Inseln zu besiedeln
+ 1 Insel zu erobern
egal wie ich es rechne, ich komm immer wieder nur auf 5.

Dabu bleibt es bei 21:00 Uhr ?

jojo mauln können se alle, aber altertoby progg dein eigenes O-Game und mach es besser, sollange du das nicht kannst, solltest du dich mit deiner Kretik zurück halten. Es gibt einige Unterschiede zu QOG.
was für eine bescheuerte Aussage! Wer sich keine eigenes Browsergame proggen kann, darf keine Kritik üben, oder wie? *rofl*

sry, aber wenn die Ozeane tatsächlich übereinander liegen und man über Wurmlöcher (oder nenn sie Wasserstrudel - egal) auf andere Ozeane wechseln kann, muss ich doch auch mal laut lachen :-D

glaub nicht das altertoby da alleine dasteht, wenn er von einem guten Spiel Realismus erwartet!

Auf jeden Fall bekommt Dabu einen Diskussions- Respektspunkt von mir wenn man sich ma veranschaulicht welchem Kreuzfeuer er hier ausgesetzt ist ohne inhaltliche Wertung dabei. 8)

irrlicht

Dabu bleibt es bei 21:00 Uhr ?

Wir haben vor 5 oder 6 Stunden eine weitere Domain piratenbattle.de gereggt, damit das mit dem Serverumzug schneller geht. Aber solange der Eintrag bei der Denic nicht geupdatet ist kann ich nichts machen. Normalerweise ist es schon überfällig :-? .

Bei One Piece kann man auch per Wasserstrudel zu anderen Ozeanen. Also beklagt euch nicht über mangelnden Realismus.:p

was für eine bescheuerte Aussage! Wer sich keine eigenes Browsergame proggen kann, darf keine Kritik üben, oder wie? *rofl*

sry, aber wenn die Ozeane tatsächlich übereinander liegen und man über Wurmlöcher (oder nenn sie Wasserstrudel - egal) auf andere Ozeane wechseln kann, muss ich doch auch mal laut lachen :-D

glaub nicht das altertoby da alleine dasteht, wenn er von einem guten Spiel Realismus erwartet!

sicher kann man Kretik üben, aber dafür sollte man sich mit dem Game auseinander gesetzt haben und das hat altentoby nicht gemacht, sonst wüßte er so banale Dinge, wie halt die Anzahl der Inseln, die man haben kann.

Und wo steht, wie die Ozeane angeordnet sind? Es hat beim ersten Start nicht einer die Möglichkeit gehabt, Schiffe zu kaufen um eine derartige Funktion zu testen, somit kann auch keiner sagen, wie das laufen wird.

Die Domain scheint jetzt teilweise zu funktionieren, somit ist der Start heute gesichert :D.

Wir haben vor 5 oder 6 Stunden eine weitere Domain piratenbattle.de gereggt, damit das mit dem Serverumzug schneller geht. Aber solange der Eintrag bei der Denic nicht geupdatet ist kann ich nichts machen. Normalerweise ist es schon überfällig :-? .

nu mal ganz locker bleiben dabu ;)
wenns um 21:00 Uhr noch nicht läuft, warten wir halt bis 22:00 Uhr oder 23:00 Uhr oder halt bis morgen, denke mal das du schon dein möglichstes machst.