Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Heute habe ich mir mal den "Spaß" erlaubt alle gefundenen Pfeile zu posten.
OK, mal abgesehen davon, dass ich noch nie über 20 Content-Beiträge und damit auch den ein oder anderen besseren Buff sowie ein paar Aktivitätslose hatte, macht mir das keinen Spaß. Heute ziehe ich noch durch, ab morgen wieder nur bei Bedarf um ggf. den Quest-Master abzuschließen.
 
Deswegen poste ich eigentlich nur einmal pro Prozentschritt mit Angabe des aktuellen Standes.

Und musste gestern leider feststellen, dass der 30-Tage Bingo-Premiummonat nicht zu Premium-Buff-Verlängerungen führt, sondern nur zu separaten Premiumbuffs führt. :(
 
Deswegen poste ich eigentlich nur einmal pro Prozentschritt mit Angabe des aktuellen Standes.

Und musste gestern leider feststellen, dass der 30-Tage Bingo-Premiummonat nicht zu Premium-Buff-Verlängerungen führt, sondern nur zu separaten Premiumbuffs führt. :(
Hattest Du denn Premium als Buff laufen oder als Gutschein/Kauf?
 
Früher gabs nen Gutschein - jetzt eben den 600 Tage gültigen 30-Tage-Premiumsbuff. Ersterer wird wohl die Premiumverlängerung triggern, zweiter augenscheinlich nicht.
 
Also ich möchte keinen Premium-Verlängerungsbuff, sondern einen Premium Buff, bei dem ich vollkommen frei entscheiden kann, wann ich ihn einsetze, unabhängig davon, ob vorher schon Premium lief oder nicht.
 
Früher gabs nen Gutschein - jetzt eben den 600 Tage gültigen 30-Tage-Premiumsbuff. Ersterer wird wohl die Premiumverlängerung triggern, zweiter augenscheinlich nicht.
OK, wenn Du einen Premiumbuff laufen hattest, während Du den 30-Tage-Premiumbuff erhalten hattest, dann wird es eben ein normaler Buff, hättest Du einen Premium-Gutschein oder gekauftes Premium laufen gehabt, wäre es wohl ein Verlängerungsbuff geworden zum Anhängen.

@Sonnenwende Der wird ja nicht automatisch verlängert, kann aber eben auch nur dann eingesetzt werden zur Verlängerung, wenn ein Gutschein/gekauftes Premium aktiv ist, zumindest meines Wissens nach.
 
OK, wenn Du einen Premiumbuff laufen hattest, während Du den 30-Tage-Premiumbuff erhalten hattest, dann wird es eben ein normaler Buff, hättest Du einen Premium-Gutschein oder gekauftes Premium laufen gehabt, wäre es wohl ein Verlängerungsbuff geworden zum Anhängen.

@Sonnenwende Der wird ja nicht automatisch verlängert, kann aber eben auch nur dann eingesetzt werden zur Verlängerung, wenn ein Gutschein/gekauftes Premium aktiv ist, zumindest meines Wissens nach.
Der Bingo-Premium-Buff (aka. "Gutschein") verhält sich genauso, wie alle anderen Premim-Buffs. Wird er während eines bezahlten Premium-Zeitraumes gewonnen, ist es ein Boost und kann direkt aktiviert/angehängt werden. Ansonsten wird es zu einem normalen Buff mit 500 Tagen Haltbarkeit.
 
@klamm das ist aber ungünstiger, finde ich. Was ist, wenn ich gar nicht verlängern will, sondern eine "Premium-Pause" machen möchte? Und den Buff erst später nutzen möchte? Hab ich dann keinen Gutschein mehr, würde ich gezwungen werden, entweder Premium zu kaufen oder den Buff verfallen zu lassen. Ist zwar alles sehr hypothetisch und unwahrscheinlich, dass das eintritt, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Wie lange ist eigentlich eine Verlängerung haltbar?

Wäre es eine Option, den User entscheiden zu lassen, was von beiden er möchte?
 
Ganz ehrlich: Wenn ich mir das Durcheinander mit den Bingopunkt-Premium-Buffs so anschaue, muss man doch einfach sagen: Der "alte" Premiumgutschein war einfach die bessere Alternative. Vielleicht sollte man an dieser einen Stelle "die Zeit zurückdrehen". ;)
 
Der Bingo-Premium-Buff (aka. "Gutschein") verhält sich genauso, wie alle anderen Premim-Buffs. Wird er während eines bezahlten Premium-Zeitraumes gewonnen, ist es ein Boost und kann direkt aktiviert/angehängt werden. Ansonsten wird es zu einem normalen Buff mit 500 Tagen Haltbarkeit.
Marc hatte mich missverstanden - es ging darum, dass bei aktiviertem 30-Tage-Hello-Bingo-Premium keine Boosts kommen, während bei einem 30-Tage-Gutschein selbiges funktioniert.

Mir ist die Systematik eigentlich "egal", ich wollte es den anderen nur mitteilen. Ich kann beide Sichtweisen auf das Thema verstehen. Ich war nur überrascht, da ich dachte, dass es anders läuft. So hatte ich die Erklärung damals verstanden.
 
Marc hatte mich missverstanden - es ging darum, dass bei aktiviertem 30-Tage-Hello-Bingo-Premium keine Boosts kommen, während bei einem 30-Tage-Gutschein selbiges funktioniert.
So ists korrekt.
Boosts kommen nur während eines "bezahlten" Zeitraumes (gekaufter Premium oder Gutschein).
Ansonsten gibt's wie gewohnt normale Buffs.

Den Sonderfall @Sonnenwende wenn Du bezahlt Premium bist, währenddessen einen Boost bekommst - aber lieber eine Pause machen möchtest - den gibt's natürlich. Und ja, es wäre ein kleiner Nachteil gegenüber eines normalen Gutscheins/Buffs. Aber bevor Du den 500 Tage einlösbaren Boost verfallen lässt, kannst Du ihn auch einfach starten ... falls Du nicht innerhalb von 1,5 Jahren nochmal kurz bezahlten Premium planst. Ich würde deshalb ungerne das System über den Haufen werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden Buffs gleichen Typs nicht kumuliert? Habe ich einen laufenden und starte ich einen neuen gleichen Typs wird der erste beendet und der neue gestartet. Warum wird die Zeit nicht an den Buff angehängt?
 
Warum werden Buffs gleichen Typs nicht kumuliert? Habe ich einen laufenden und starte ich einen neuen gleichen Typs wird der erste beendet und der neue gestartet. Warum wird die Zeit nicht an den Buff angehängt?
So sind Buffs eben. ;) Sie laufen dann übrigens alle gleichzeitig. Der stärkste jeweils zählt.

Im Rollenspiel gibt's ja auch einen cooldown… oder wenn man 10 Heiltränke gleichzeitig trinkt, ist man auch nur zu 100% geheilt und nicht zu 100% + (9 × 100%).

Außerdem dürfte ich sonst wesentlich weniger Buffs ausgeben.
Man käme ja in 0,nix auf lebenslang Premium etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sind Buffs eben. ;) Sie laufen dann übrigens alle gleichzeitig. Der stärkste jeweils zählt.

Im Rollenspiel gibt's ja auch einen cooldown… oder wenn man 10 Heiltränke gleichzeitig trinkt, ist man auch nur zu 100% geheilt und nicht zu 100% + (9 × 100%).

Außerdem dürfte ich sonst wesentlich weniger Buffs ausgeben.
Man käme ja in 0,nix auf lebenslang Premium etc.
und wo ist da der unterschied als wenn ich alle buffs nacheinander mache?

Ausser du planst von vorneherein des Verfallen ein