Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Zu 3. Das ist theoretisch zwar möglich, aber ich wüsste keinen triftigen Grund, warum man als Nichtzahlender Premium User den Premium Buff blockieren sollte. Ebenso wenig den Happy-Reload-Buff. Sollte das -aus welchem Grund auch immer- dennoch passieren (um so zb den verbliebenen Buff zu erzwingen), wäre man ja schön blöd, weil man dann ja die ungeliebte Alchemie selbst in die Auswahl holt.
...außerdem finde ich das gar nicht so abwegig – ich war ziemlich genervt, als ich das dritte Mal in Folge für 150 SSV 22 Stunden HR bekam, die ich gar nicht mehr einlösen konnte. Da könnte man schon auf die Idee kommen, zu blocken.

@SilentYell Vorsicht, drittens ist schon passiert! Ich weiß nicht mehr wem…

Ich schrieb ja bereits, dass das theoretisch möglich sei. Aber dann ist man doch selbst schuld, wenn man sich durch das Blocken von Premium oder HRB die Alchemie selbst in die Auswahl holt.

Was wäre denn aber zum Beispiel an der Variante Alchemie mit Alchemie tauschen verkehrt? Da würde dir auch nirgendwo etwas weggenommen werden, wenn du es eh nicht nutzt.

Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch lediglich auf Deinen Vorschlag eines neuen Buffs zur Verlängerung geantwortet. Was hat das jetzt mit der Variante Alchemie zu tun? Von mir aus kann doch jeder innerhalb der Alchemie tauschen, was und wie er will. Was sollte ich dagegen haben?

...außerdem finde ich das gar nicht so abwegig – ich war ziemlich genervt, als ich das dritte Mal in Folge für 150 SSV 22 Stunden HR bekam, die ich gar nicht mehr einlösen konnte. Da könnte man schon auf die Idee kommen, zu blocken.

Sonnenwende, wenn Du das in Kenntnis der Konsequenz tust, dass Du damit eine ungeliebte Alchemie-Auswahl ins Boot holst, dann ist das aus meiner Sicht einfach nur dumm. Und spätestens jetzt sollte diese Konsequenz innerhalb der beiden letzten SSV-Level doch jedem bekannt sein.

Hat denn jemand schon mal Alchemie mithilfe von Alchemie getauscht? Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen… Würde mich ja mal interessieren.

Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch lediglich auf Deinen Vorschlag eines neuen Buffs zur Verlängerung geantwortet. Was hat das jetzt mit der Variante Alchemie zu tun? Von mir aus kann doch jeder innerhalb der Alchemie tauschen, was und wie er will. Was sollte ich dagegen haben?

Also bist du dann ja doch für meinen Super-Verlängerungs-Buff :ugly:;)

Sonnenwende, wenn Du das in Kenntnis der Konsequenz tust, dass Du damit eine ungeliebte Alchemie-Auswahl ins Boot holst, dann ist das aus meiner Sicht einfach nur dumm. Und spätestens jetzt sollte diese Konsequenz innerhalb der beiden letzten SSV-Level doch jedem bekannt sein.
Genau weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits die Kenntnis hatte, dass ich einen Alchemie-Buff bekommen kann, habe ich ja auch nicht geblockt. Anfangs hatte man diese Kenntniss aber nicht wenn ich das richtig verstanden habe.

Hat denn jemand schon mal Alchemie mithilfe von Alchemie getauscht? Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen… Würde mich ja mal interessieren.

Aktuell ist es absolut egal, welchen Buff man wegtauscht. Das hat keinerlei Auswirkung auf den Buff, den man erhält.

EDIT: Sorry, stimmt nicht ganz. Der Buff, den man einsetzt, wird quasi blockiert. Also man erhält auf jeden Fall nen anderen Buff.

Genau weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits die Kenntnis hatte, dass ich einen Alchemie-Buff bekommen kann, habe ich ja auch nicht geblockt. Anfangs hatte man diese Kenntniss aber nicht wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja, das hast Du richtig verstanden. Darum habe ich die Szenarien auch explizit nachgefragt. Aber nun ist es ja bekannt und darum müssen wir uns doch gar nicht mehr über einen theoretisch eintretenden Fall unterhalten, der in Kenntnis der Sachlage dann hoffentlich wirklich nur noch theoretischer Natur sein wird.

Ja, das hast Du richtig verstanden. Darum habe ich die Szenarien auch explizit nachgefragt. Aber nun ist es ja bekannt und darum müssen wir uns doch gar nicht mehr über einen theoretisch eintretenden Fall unterhalten, der in Kenntnis der Sachlage dann hoffentlich wirklich nur noch theoretischer Natur sein wird.
Das Einfachste wäre ja ein anderer Buff als Ultra-Alchemie. Das Argument, dass 8x Alchemie nicht wertvoller ist als 3x Alchemie kann ich nachvollziehen. Da es aktuell nur 5 User überhaupt betrifft, die regelmäßig in diese Regionen kommen - was wünscht ihr euch denn als "Ersatzbuff"?

Also bist du dann ja doch für meinen Super-Verlängerungs-Buff :ugly:;)

Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Vorschlag nicht ganz. Ich tausche mittels Alchemie einen anderen Alchemie-Buff und bekomme dadurch also einen Super-Verlängerungs-Buff, der ALLE meine Buffs um einen Tag verlängert?

Wenn das tatsächlich so gemeint sein sollte, dann hast Du für DIESEN Vorschlag selbstverständlich sowohl meine Unterstützung als ganz sicher auch die von allen anderen Usern. Einfacher könnte man seine Buffs ja nicht verlängern - und das bis zum Nimmerleinstag. Ich befürchte nur, dass der einzige User, auf den es bei dieser Einführung ankommt, dem nicht ganz so wohlwollend gegenübersteht. :mrgreen:

Das Einfachste wäre ja ein anderer Buff als Ultra-Alchemie. Das Argument, dass 8x Alchemie nicht wertvoller ist als 3x Alchemie kann ich nachvollziehen. Da es aktuell nur 5 User überhaupt betrifft, die regelmäßig in diese Regionen kommen - was wünscht ihr euch denn als "Ersatzbuff"?

Loseparty. Oder hoher Sweep Peek...Beides?8)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ihr redet zumindest teilweise aneinander vorbei. Der Vorschlag war - soweit ich es verstanden habe -, einen neuen Buff (Verlängerung bereits vorhandener Buffs) einzuführen, den man aber nur dann bekommt, wenn man Alchemie mittels Alchemie tauscht. Also sozusagen Alchemie zum quadrat.

EDIT: Hat sich bereits geklärt, bevor ich diesen Beitrag abgeschickt hatte :)

Ne richtig hochwertige Loseparty statt Ultra-Alchemie.

Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Vorschlag nicht ganz. Ich tausche mittels Alchemie einen anderen Alchemie-Buff und bekomme dadurch also einen Super-Verlängerungs-Buff, der ALLE meine Buffs um einen Tag verlängert?

Wenn das tatsächlich so gemeint sein sollte, dann hast Du für DIESEN Vorschlag selbstverständlich sowohl meine Unterstützung als ganz sicher auch die von allen anderen Usern. Einfacher könnte man seine Buffs ja nicht verlängern - und das bis zum Nimmerleinstag. Ich befürchte nur, dass der einzige User, auf den es bei dieser Einführung ankommt, dem nicht ganz so wohlwollend gegenübersteht. :mrgreen:

Womit der einzige User, auf den es bei dieser Einführung ankommt, sein dem nicht wohlwollendes Gegenüberstehen bestätigt hat.;)

Folgt daraus, dass alle, die mit den SSV so hoch kommen, Sweeper-Spieler sind, da man ohne Sweep-Reloads nur schwer so weit kommt - und die sich dann auch alle darüber freuen würden? ;) Ich sehe dunkle Wolken aufziehen ... :biggrin:
Jetzt muss ich aber echt lachen (ganz lieb lachen). Ohne Sweeper KANN man überhaupt nicht auf die ganz oberen Levels kommen - evtl. grad noch auf 120. Na, und natürlich würden wir uns darüber dann alle sehr, sehr freuen…:LOL:

Das verstehe ich jetzt nicht, weil es aus meiner Sicht zu weit geht. Nur die zahlenden Premium-User sollten sich den Ersatz-Buff aussuchen können, weil die diese Zwangssituation ja nicht selbst hervorgerufen haben. Bei ihnen fällt nun mal logischerweise der Premium-Buff weg und deshalb sollten sie nicht mit einem Ersatzbuff bestraft werden, den sie nicht wollen.

Ganz anders jedoch sieht es bei den Nicht-zahlenden-Usern aus. Sie würden doch die Situation durch vorsätzliches Blocken eines möglichen Buffs erst selbst hervorrufen. Und dann auch noch dafür belohnt werden, indem sie sich einen Wunschbuff statt des geblockten Buffs aussuchen können. Nein, ein absolutes No-Go. Durch den Versuch, das System bei nur zwei vorhandenen Buffs durch Blocken austricksen zu wollen, auch noch belohnt werden? Nä, selbst wenn ich selbst davon betroffen bin - das wäre absolut das falsche Signal.

Es wäre selbstverständlich eine 3. (oder 4.) Möglichkeit für ALLE. ;)
Hoher Peek, Loseparty, Premium, HR ... aber dann heißts wieder, dass die Premium und HR-Wkeit damit beschnitten wird. Also kommen wir irgendwie nicht voran. Oder wäre das ok?