Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Nachdem jetzt diese Sweep-Peeks bei mir jeden 3. Buff ausmachen und sie absolut unnütz sind habe ich erstmal alle niedrig-prozentigen auf einmal gestartet, damit sie wenigstens nicht mehr in der Liste nerven. Aber so macht das keinen Spaß mehr hier.

irgendwie hinke ich immer mit allem hinterher, in diesem Fall ists der Sweep-Peek.
nachdem ich nun endlich verstanden hab, was der Losesweeper ist und ich ihn auch nutze, wenn der Preis stimmt, hab ich aber noch nie - bisher - einen Sweep-Peek bekommen.

schön zu lesen, dass es was Neues gibt 8):LOL:

ich dachte, ich hätts verstanden ... wohl doch ned :ugly:

Losesweeper: aktuell kann man xxx Lose gewinnen und 1 Sonstigen
aber es sind 4 grüne Sterne zu sehen und 2 gelbe, ergo sind noch 6 zu gewinnen

wo liegt bitte mein Denkfehler?

Jetzt leuchten die Felder beim Sweep-Peek länger, und nun funzt es. Habe gerade über 6.000.000.000 Lose gewonnen damit. Danke. Ist trotzdem nicht mein Ding...Ich meine den Sweeper.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl das Abschaffen des Bingopoint Premiums und Einführen eines entsprechenden Buffs? Ja, da hat uns Allack einen Bärendienst erwiesen, wenn das eingeführt wird.

Kommt ja dann ganz darauf an, wie Lukas es umsetzen würde. Wenn das in den Quests angezeigt wird, dann hat man zumindest immer den aktuellen Stand irgendwo sichtbar. Die Belohnung kann ja trotzdem ein Premium-Gutschein sein. In diesem Fall würde sich nichts ändern, außer dass die Bingo Points nicht mehr so heißen würden.

Kommt ja dann ganz darauf an, wie Lukas es umsetzen würde. Wenn das in den Quests angezeigt wird, dann hat man zumindest immer den aktuellen Stand irgendwo sichtbar. Die Belohnung kann ja trotzdem ein Premium-Gutschein sein. In diesem Fall würde sich nichts ändern, außer dass die Bingo Points nicht mehr so heißen würden.
Lukas legt halt Wert darauf, dass die Buffs unmittelbar wirken. Das wäre dann wie bei den Premium-Buffs, die Premium-Usern häufig nichts nützen, weil wie trotz einigermaßen langer Gültigkeit teilweise ablaufen, bevor der gebuchte Premium-Status abläuft. Deshalb werden die Premium-Usern inzwischen wohl auch nicht mehr zugeteilt.

Lukas legt halt Wert darauf, dass die Buffs unmittelbar wirken. Das wäre dann wie bei den Premium-Buffs, die Premium-Usern häufig nichts nützen, weil wie trotz einigermaßen langer Gültigkeit teilweise ablaufen, bevor der gebuchte Premium-Status abläuft. Deshalb werden die Premium-Usern inzwischen wohl auch nicht mehr zugeteilt.

Ja und ja ... ich dachte jetzt lediglich daran, die Bingo-Punkte als Quest darzustellen. Beibehaltung der Funktionsweise wie bisher. Der Premium-Buff bei 20 / 40 / 80 ... Bingo-Punkten könnte eine deutlich verlängerte Haltbarkeit haben (z.B. 1 Jahr) und würde Premium-Usern natürlich dennoch eingebucht werden. Ändern würde sich also nicht viel, außer dass man das technisch Vereinheitlicht.

Ja und ja ... ich dachte jetzt lediglich daran, die Bingo-Punkte als Quest darzustellen. Beibehaltung der Funktionsweise wie bisher. Der Premium-Buff bei 20 / 40 / 80 ... Bingo-Punkten könnte eine deutlich verlängerte Haltbarkeit haben (z.B. 1 Jahr) und würde Premium-Usern natürlich dennoch eingebucht werden. Ändern würde sich also nicht viel, außer dass man das technisch Vereinheitlicht.
Jetzt möchte ich aber doch mal nachfragen - denn ich hatte noch keinen Premium-Gutschein: Bei mit steht bei dem Fragezeichen im Kontoauszug bei den Bingopoints "Bei 5 Bingopoints bekommst du einen Premium-Gutschein" (derzeit habe ich 3 Bingopoints). Wie verträgt sich das mit o.g. 20/40/80 Bingopunkten?

Jetzt möchte ich aber doch mal nachfragen - denn ich hatte noch keinen Premium-Gutschein: Bei mit steht bei dem Fragezeichen im Kontoauszug bei den Bingopoints "Bei 5 Bingopoints bekommst du einen Premium-Gutschein" (derzeit habe ich 3 Bingopoints). Wie verträgt sich das mit o.g. 20/40/80 Bingopunkten?
Der erste bei 5, der 2. bei 10, der 3. bei 20 ...

Klingt doch gut. Dann hat man als User letztlich nicht zwei Systeme, die gleich wirken. Neue User verwirrt das sonst vermutlich eher als das es hilft

Ah so, danke. Ich weiß, dass sich das steigert, ich befürchtete nur, dass es 5 und 10 nicht mehr gibt.
Nach meiner Erinnerung gelten die kleineren Werte jeweils nur einmal. Hast Du die 5 erreicht, gehen die Bingo-Points wieder auf 0 und beim nächsten Mal brauchst Du 10, dann 20 etc. Ich brauche inzwischen grundsätzlich die vollen 100, um was zu ernten.

Nach meiner Erinnerung gelten die kleineren Werte jeweils nur einmal. Hast Du die 5 erreicht, gehen die Bingo-Points wieder auf 0 und beim nächsten Mal brauchst Du 10, dann 20 etc. Ich brauche inzwischen grundsätzlich die vollen 100, um was zu ernten.

Das ändert sich doch jedes Mal oder hört es bei 100 auf sich zu steigern?
Bei mir sind es - glaube ich - 80, die ich brauche

Ich persönlich wäre traurig, wenn die BingoPoints abgeschafft werden würden. Es ist/war immer ein nettes Gimmick nebenbei. Mir haben sie schon etwa ein halbes Dutzend Premium-Gutscheine gebracht, von denen ich noch nicht alle eingelöst habe.

Würden die dann verfallen?