Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Schick - ich hab schon wieder einen 4 h HR - Buff für 30 Content bekommen...war ne echte Überaschung, ich war so mit Schreiben und Lesen beschäftigt, dass ich noch gar nicht bemerkt hatte, dass ich schon bei fast 30 bin...

Ok, der Sweeper Buff ist am Handy kaum nutzbar... Wenn man mehrere Felder nacheinander aufdeckt, legen sich die Benachrichtigungen über das Spielfeld und man sieht nicht mehr, welche Felder rot werden. Wenn man direkt die Benachrichtigungen "aufräumen" möchte, hält man das Spielfeld zwar frei, ist dafür aber zu beschäftigt um sich auf die roten Felder zu konzentrieren. Oder ich bin einfach nicht multitaskingfähig genug. 😬

Jepp, engelchen meint die Fun-Ecke (Rubrik) im Forum. Offenbar werden die Beiträge dort nicht mehr als Content gezählt...

Drei Dinge noch kurz:

Zum Sweep-Peek: Gefällt mir nicht. Zum einen mag ich diese Animation zum Glückspiel nicht sonderlich und zum anderen kommen die Buffs auch einfach zu häufig. Selbst das, was der Losesweeper "bietet", kann man über Geldstapel und/oder Buffs einfacher und angenehmer erreichen. Und ist so auch aktiver auf klamm, als wenn man den Sweeper nutzt.

Verbesserungsvorschlag: Ein fortlaufender Triple-Double-Quest. Kann man (muss man aber nicht) vom Basketball kennen. Es geht darum das man in drei Bereichen zweistellige Werte erzielt. Beim Basketball: Punkte, Rebounds, Assists, bei klamm Startseitenaufrufe, Conentbeiträge, versteckte Objekte. Je häufiger man das hintereinander erreicht, desto höher steigt der Wert (eben wie bei "Tage online")

Und dann noch einen "Aussetz-Buff". Wenn man mal einen Tag auf klamm nicht online sein kann, kann man diesen Buff einsetzen und die Werte bei Tage online (und zukünftigen weiteren fortlaufenden Buffs) verharren auf dem Wert, den man vor dem Aussetz-Tag hatte...

Edit: Einen hab ich noch. Den sogenannten Überraschungs-Buff. Nach einem Zufallsgenerator erhält man für eine nicht festgelegte Zahl an Beiträgen, gefunden Objekten oder Startseitenaufrufen einen Buff. Den kann es geben während vor Erreichen des Maximalwerts oder eben auch danach (dies beispielsweise war mein 32 Content-Beitrag heute, für den es das dann auch geben könnte).

Meine Ideen für Quests:
- Geld über die Wechselstube in Lose tauschen
- Werbung buchen
- einen Coins-kaufen-Buff
- einen Cashback-Buff

Meine Ideen für Buffs:
- ein Haltbarkeits-Verlängerungs-Buff, mit dem man bei einem Buff seiner Wahl die Haltbarkeit für x Tage verlängern kann
- einen Werbe-Buff (zur gebuchten Werbung bekommt man x % Views/Klicks dazu)
- einen "Meine Kommentare können nicht mit "-"-bewertet werden"-Buff :ugly:, Gültigkeit x Tage oder Stunden
- ein Tausch-Buff (man kann einen Buff seiner Wahl per Zufallsgenerator in einen anderen Buff tauschen)

Da sind bestimmt ein paar gute Ideen dabei, aber man sollte es auch nicht zu sehr verkomplizieren :p

Nachdem jetzt diese Sweep-Peeks bei mir jeden 3. Buff ausmachen und sie absolut unnütz sind habe ich erstmal alle niedrig-prozentigen auf einmal gestartet, damit sie wenigstens nicht mehr in der Liste nerven. Aber so macht das keinen Spaß mehr hier.

Mir sind die Geldstapel- (habe noch nie einen gesehen, ausser die Happyclick-Pfeile) und Powerlink-Party-Buffs (derzeit gibt es nur marginal Powerlinks bei mir) nur sehr wenig hilfreich.
Übersehe ich da ggf. was?

Mir sind die Geldstapel- (habe noch nie einen gesehen, ausser die Happyclick-Pfeile) und Powerlink-Party-Buffs (derzeit gibt es nur marginal Powerlinks bei mir) nur sehr wenig hilfreich.
Übersehe ich da ggf. was?
Schau mal hier, ob das vielleicht an deinem Browser liegt. Auf der Seite sind ein Geldstapel, ein Happyclickpfeil und ein weiteres verstecktes Objekt (derzeit Weihnachtskram) zu sehen.

Powerlinkbuffs nutzen wenigstens ab und zu mal was, auch wenn bei mir die meisten ungenutzt verfallen. Aber die Sweep-Peeks sind wirklich naja ich sag's nicht.

Schau mal hier, ob das vielleicht an deinem Browser liegt. Auf der Seite sind ein Geldstapel, ein Happyclickpfeil und ein weiteres verstecktes Objekt (derzeit Weihnachtskram) zu sehen.

Powerlinkbuffs nutzen wenigstens ab und zu mal was, auch wenn bei mir die meisten ungenutzt verfallen. Aber die Sweep-Peeks sind wirklich naja ich sag's nicht.

Danke Dir, habe es getestet, da kann ich alles sehen....naja, was solls ;)

Danke!

Lukas, eigentlich könntest du die Bingo Points zu einem Quest umwandeln und dann entfernen. Die Quest könnte einfach immer weiter laufen, also nie zurück gesetzt werden. Das wäre dann letztendlich gleich zu dem, wie es jetzt umgesetzt ist.

Nachdem jetzt diese Sweep-Peeks bei mir jeden 3. Buff ausmachen
Die haben eine Wahrscheinlichkeit von 5-10%.
Da hast Du gerade wohl "Glück" beim Würfeln. ;)

Lukas, eigentlich könntest du die Bingo Points zu einem Quest umwandeln und dann entfernen. Die Quest könnte einfach immer weiter laufen, also nie zurück gesetzt werden. Das wäre dann letztendlich gleich zu dem, wie es jetzt umgesetzt ist.
Ja stimmt, das könnte man vereinheitlichen.

Dagegen!!! :evil:

Lohn der Bingo Points ist am Ende ein Premium-Gutschein, flexibel einsetzbar und für Premium-User additiv nutzbar, d.h. die Gutschein-Dauer wird im Gegensatz zum Premium-Buff einfach an die aktuelle Premium-Laufzeit drangehängt. Das kann man m.E. mit Buffs nicht aufwiegen.