Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Nachdem alle versteckten Objekte, egal ob Geldstapel, Happy Clicks oder Minifrüchtchen, immer erst ein paar Sekunden nach vollständigem Laden der jeweiligen Seite erscheinen, wird es auch nicht viel bringen, wenn man hektisch auf F5 drückt. Wahrscheinlich verpassen die Typen die Objekte…

Naja, man kann ja F5 drücken, warten bis sich alles aufgebaut hat... also 2-3Sekunden... und dann wieder F5.
Aber wie gesagt, das macht man mal... aber die, die es hektisch hunderte Male machen...joah, die gibt es immer.
 
Ich lese hier immer wieder, dass nicht wenige User Probleme haben, trotz Geldstapel-Party ihre auf 10 limitierten Geldstapel zu finden.
.....
Als erstes benötigt ihr eine Seite, die eine ausreichende Anzahl an Kästchen bietet, an deren rechten oberen Rand der Geldstapel auftauchen kann. Ausreichend sind auf jeden Fall 6 Kästchen.
Mein Verdacht geht ja irgendwie in die Richtung, dass der Geldstapel nicht auf jedem Kästchen auftaucht, sondern nur auf bestimmten. Hast du zufällig dahingehend auch Erfahrungen gemacht?
Und mit 6 Kästchen untereinander muss ich auch bei nem großen Monitor scrollen.

anddie
 
Mein Verdacht geht ja irgendwie in die Richtung, dass der Geldstapel nicht auf jedem Kästchen auftaucht, sondern nur auf bestimmten. Hast du zufällig dahingehend auch Erfahrungen gemacht?
Und mit 6 Kästchen untereinander muss ich auch bei nem großen Monitor scrollen.

anddie

Hallo Anddie,

ich kann Deinen Verdacht nicht bestätigen. Ein Geldstapel ist in all den Jahren bei mir schon auf jedem der abgebildeten Kästchen aufgetaucht. Ich denke, das wird per Zufallsgenerator entschieden.

Es müssen ja keine 6 Kästchen sein, 5 reichen auch vollkommen. Wenn ich z.B. in einem Layout die Rubriken Gutscheine, Amazon Toplist, Clips, Fotos und die obligatorische Hello-Box anzeigen lasse, dann passen sie bei mir auf den Bildschirm, ohne scrollen zu müssen. Die genannten Kästchen sind besonders gering in der Höhe. Gut, ich habe einen 26 Zoll Monitor. Aber wie gesagt, wenn man die Bildschirmauflösung erhöht, dann sollte man sich das auch bei einem kleineren Monitor passend machen können. Einen schönen Gruß.
 
Es ist ja die Frage, ob die Wahrscheinlichkeit einen Geldstapel zu erhalten vom Aufruf einer Seite anfängt und der Stapel dann auf irgendein Kästchen gesetzt wird, oder ob die Abhängigkeit je Kästchen ist.
 
Wenn ich hier lese, dass einige wohl ihre F5 Taste ausleiern, nur um versteckte Objekte zu finden, bin ich definitiv dafür eine max Aufrufzahl der Seite pro Stunde einzuführen. Einfach aus Fairnessgründen....

MY

PS: LUKAS Sortierung der Buffs zum 23080. mal!

Hallo MasterYoda,

ich habe mich wirklich bemüht, der Logik Deiner Argumentation zu folgen. Aber es erschließt sich mir einfach nicht, dass Fairnessgründe kausal ursächlich für eine von Dir angedachte maximale Aufrufzahl der Seite pro Stunde sein sollten.

Wenn irgendjemand tatsächlich seine F5-Taste beim Aktualisieren von Seiten ausleiern sollte, entsteht Dir und den anderen Usern doch keinerlei Nachteil, oder? Die versteckten Objekte - ich spreche hier ausdrücklich nur von Geldstapeln - sind in ihrer Menge pro User pro Tag limitiert. Und zwar genau auf 10 Stück. Wenn jemand tatsächlich nun überproportional häufig die F5-Taste bei der Suche danach benutzt, dann hat er mein Mitgefühl - aber mir doch dadurch nichts weggenommen. Die mir zugedachte maximale Anzahl an Geldstapeln erreiche ich dadurch doch immer noch.

Übrigens - falls Deine Kritik mich wegen meiner Posts einschließen sollte - benötige ich für die 10 Geldstapel ca 40 - 50 Klicks. Das sollte jede Taste des Keyboards aushalten können, ohne auszuleiern.
Die F5-Taste ist übrigens nie dabei - denn die hat einen entscheidenden Nachteil ....

Und wenn Du das Thema Fairness anspricht - wo zieht man hier denn bitte die Grenzen? Soll man jetzt auch einen Urlaubenden sanktionieren, weil er selbstverständlich mehr Zeit zum Klicken hat als ein auf der Arbeit befindlicher User? Oder sollte man die Premium-Mitglieder sanktionieren, weil sie selbstverständlich mehr Startseitenaufrufe generieren können als das "nicht-zahlende" Mitglied?

Wie gesagt, mir erschließt sich die Logik der Fairness und der daraus geforderten Reglementierung überhaupt nicht. Niemand kommt zu Schaden oder wird einem Anderen gegenüber benachteiligt. Aber vielleicht kannst Du mich diesbezüglich ja schlau machen. :winke:
 
Ihr könnt über Sachen reden die ich ganz am Anfang 1-2 mal zu sehen bekommen habe!
Seit einigen Tagen bekomme ich beim erreichen von Zielen nur "Buffs" in Form von Countdown-Booster oder code-Cracker (seit 7.8.!! siehe hier
So sieht es heute aus:

Heute war dann endlich mal was anderes dabei, eine "Powerlink-Party" !! Wobei ich seit dem es diese "Buffs" gibt am Anfang auch mal einen Powerlink tatsächlich hatte, nun aber nie mehr einen gesehen habe!
Für mich bringt das im Moment nix mehr, ich habe mal eine 39 Minuten Geldstapel-Party "geopfert" und bin durch Klamm gesurft wie ein junger Gott, aber nicht einen gesehen!
Also, habt Spaß damit, ich hau mal die Booster rein dann sieht's wieder sauber aus, die Power-Party "Buffs" lösen sich ja selbst auf..
 
10 Geldstapel mit 40 Klicks. Ist klar....aber gut, dass du das nicht verstehst, war mir vorher schon klar. Von daher ist es ok und Thema erledigt.

MY
 
Das Stimmt schon, aber der eigentliche Zweck und Grund war, wenn z.b. ein Happy Reload Day ist, fallen die Happyclicks weg, somit kommen dann die Fruechte zum Einsatz, damit man immernoch auch an diesen tagen, die versteckte Objekte Quest schaffen kann.
 
Ja, das Gemüse/Obst/??? ist irgendwie seltener als Geldstapel oder Happy Klicks...

Das Stimmt schon, aber der eigentliche Zweck und Grund war, wenn z.b. ein Happy Reload Day ist, fallen die Happyclicks weg, somit kommen dann die Fruechte zum Einsatz, damit man immernoch auch an diesen tagen, die versteckte Objekte Quest schaffen kann.
 
Das Stimmt schon, aber der eigentliche Zweck und Grund war, wenn z.b. ein Happy Reload Day ist, fallen die Happyclicks weg, somit kommen dann die Fruechte zum Einsatz, damit man immernoch auch an diesen tagen, die versteckte Objekte Quest schaffen kann.

Dann bin ich auf den nächsten HRD gespannt...und wie viel Grünzeugs da so herumschwirrt ;)
 
10 Geldstapel mit 40 Klicks. Ist klar....aber gut, dass du das nicht verstehst, war mir vorher schon klar. Von daher ist es ok und Thema erledigt.

MY

Liegt ja auf der Hand, dass Du schon vorher wusstest, dass ich das nicht verstehe. Wenn man Unsinn redet bzw. schreibt, ist es einem natürlich bewusst, dass niemand diesen Unfug verstehen kann.
Und von daher ist auch für mich jetzt dieses Thema erledigt. :xx:
 
Es gibt als versteckte Quest in Form von Früchten?

Das ist jetzt echt eine Herausforderung, da ich da diesbezüglich noch nichts gefunden habe. :roll:

Auf jeden Fall beweist das, dasss ich noch nicht die f5 Taste überstrapaziert habe, aber wer macht das schon?

Ich glaube auch nicht, dass es da mehrere User gibt, die so sinnlos ihre Zeit verheizen. ;)
 
Es gibt als versteckte Quest in Form von Früchten?

Das ist jetzt echt eine Herausforderung, da ich da diesbezüglich noch nichts gefunden habe. :roll:

Auf jeden Fall beweist das, dasss ich noch nicht die f5 Taste überstrapaziert habe, aber wer macht das schon?

Ich glaube auch nicht, dass es da mehrere User gibt, die so sinnlos ihre Zeit verheizen. ;)

Geheime Quests sind die Früchte nicht... fallen unter Versteckte Objekte.
 
hat schon jemand geheime Quests gefunden? wenn ja was könnten dies denn sein und an was sind man das man so eine geheime quest gefunden hat also was muss man anklicken?
 
Wenn Du https://www.klamm.de/quests/ aufrufst siehst Du dass wir 13 Tage online sind
und die nächste Stufe bei 20 Tage beginnt.

Tage online(hintereinander)
Lvl 3 13/20 Lvl 4

Vielleicht erkennen wir dann erst den Sinn der versteckten und geheimen Quests ;-)