Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Allerdings sind es jetzt für meinen Geschmack eigentlich schon zu viele verschiedene Buffs. Einen Großteil verhökere ich bzw. lasse sie verfallen und beschränke mich bei der Nutzung im Wesentlichen auf 3 oder 4 Varianten.
Das wäre ja ne Anregung, mal ein bisschen aufzuräumen. Z.B.: wer benutzt eigentlich noch Geldstapelpartys? Also außer zum Verlängern von Buffs…

Da ich gerade Lust habe zu programmieren:
Habt ihr Ideen für neue Buffs oder Quests?

Im Lauf der Jahre hab ich mir folgende Ideen aufgeschrieben

• Hochzeitsbuff
    Zwei Kleine Buffs ergeben einen Großen
    Lose-Party 5% + Lose-Party 8% => Lose-Party (10-12%)

• Verlängerung
    Verlängert die Haltbarkeit eines gewählten Buffs
    ... mehrere Tage direkt.

• QuestMaster Erfüller
    Fügt dem QM quasi +1 "erfüllte" Quest hinzu.
    Falls man es an einem Tag unbedingt noch schaffen will

• Sympathiepunkte
    Man kann einen User wählen, dem man quasi "bezaubert".
    Hat man (von X versch. Usern) Zauber erhalten, bekommt man was.
    Fördert die Quest-Community / Kommunikation untereinander

Was meint ihr dazu?
Und bitte nicht nur aus der kommerziellen Sicht, was ein Buff "bringt". ;)
Es darf auch einfach nur der Unterhaltung dienen.
Den Hochzeitsbuff kann ich mir sehr gut vorstellen (wenn schon keine automatische Verlängerung beim Einlösen der zeitlichen Buffs kommt: 3h Code-Cracker und 2h Code-Cracker nacheinander einlösen und 5h erhalten)- es sollte nur bei Erhalt und insbesondere vor Einlösung des Buffs auch klar sein, was er mit den beiden zu verheiratenden Buffs macht - also ob er sie addiert, oder zu welchen Prozentpunkten da Abzüge entstehen. Außerdem ist auch die Frage, was passiert, wenn man ihn auf je einen 80%+80% Countdownboost anwendet...denn 160% geht da ja nicht :p
Bei Happy Reload und Premium kann ich ihn mir nur sehr schwer mit Abzügen vorstellen, weil dann ist er ein "großes" Minusgeschäft, sofern es Abzüge (stundenweise bei HR und tageweise bei Premium) gäbe. Für den Premiumboost ist er komplett sinnlos, weil da klappt es ja zum Glück, dass sich der Premiumzeitraum einfach verlängert.
Vorschlag zur Laufzeit: 7 Tage

Den Verlängerungsbuff kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen und finde ich gut - er sollte jedoch auch selbst eine längere Laufzeit haben, denn nicht immer hat man etwas "Wertvolles", was man auch verlängern möchte.

Den QM-Erfüller finde ich auch gut, auch wenn ich persönlich ihn eher selten bräuchte
Vorschlag zur Laufzeit: 3 oder 7 Tage

Die Sympathiepunkte sind an sich eine schöne Idee, aber ich befürchte, dass sich hier sehr oft ein paar User die Punkte gegenseitig zuschieben werden...User, bei denen ich jetzt schon manchmal die Vermutung habe, dass quasi ein und dieselbe Person dahintersteckt...aber vielleicht kann man hier ja Abhilfe schaffen, indem man nur einmal pro Monat/Quartal ein und demselben User Sympathiepunkte zukommen lassen kann.
Vorschlag zur Laufzeit: 3 Tage

Mir schwirren gerade noch weitere Ideen im Kopf umher, aber immer, wenn ich präziser drüber nachdenke, lasse ich sie wieder schnell fallen...und noch immer habe ich z.B. auch die "Ladder" nicht vergessen, die es mal vor ?über? 15 Jahren gab...aber das ist Offtopic :p

Die Sympathiepunkte sind an sich eine schöne Idee, aber ich befürchte, dass sich hier sehr oft ein paar User die Punkte gegenseitig zuschieben werden...User, bei denen ich jetzt schon manchmal die Vermutung habe, dass quasi ein und dieselbe Person dahintersteckt...
Hast du Belege für solche Unterstellungen? Und bitte wer soll denn das sein?

@klamm, ich hab's ja vorhin schon geschrieben – ich finde die Idee des Sympathie Buffs wirklich gut. Wäre aus meiner Sicht eine Art von positiver Verstärkung, die nicht nur wie du schon angeführt hast die Kommunikation verbessern würde, sondern auch das soziale Miteinander. Es gibt immer schwarze Schafe, aber ich gehe nicht davon aus, dass das missbraucht werden würde.
Da hätte ich bei einer Form von negativer Verstärkung, also sozusagen einen "Misstrauens"-Buff, der ja glücklicherweise überhaupt nicht zur Diskussion steht, wesentlich größere Bedenken. Aus meiner Sicht kann dafür durchaus als Beleg gelten, wie es hier früher teilweise im Gästebuch lief, als dort noch Bewertungen in Form von Klammern abgegeben werden konnten: da gab es Leute die sich quasi den Terminkalender danach gestellt haben, um die 1-Wochen-Frist abzuwarten, in der man jemand wiederholt bewerten konnte, um dann ihre Hetz-0-Klammern abzugeben. Das hatte natürlich teilweise schon zur Folge, dass Leute anfingen sich gegenseitig zu unterstützen und dann erst recht fünf Klammern zu verteilen…
Aber wie schon gesagt, einen "Misstrauens"-Buff planst du ja gar nicht, vermutlich aus den gleichen guten Gründen, die ich oben schon genannt habe.
Sinnvoll wäre natürlich schon, wenn der Sympathie Buff nur einmal im Monat an den gleichen User vergeben werden kann – wobei das kann man ja erst mal ausprobieren und dann noch anpassen.​

Hast du Belege für solche Unterstellungen? Und bitte wer soll denn das sein?
Naja, mir sind da so ein paar aufgefallen bei Aktivitäten hier auf der Seite. Da es keine Unterstellungen gegenüber Usern werden sollen, weil es nur Vermutungen meinerseits sind, werde ich nicht näher darauf eingehen. Ich denke, Lukas kann das, wenn er mag, besser nachvollziehen ;)

Naja, mir sind da so ein paar aufgefallen bei Aktivitäten hier auf der Seite. Da es keine Unterstellungen gegenüber Usern werden sollen, weil es nur Vermutungen meinerseits sind, werde ich nicht näher darauf eingehen. Ich denke, Lukas kann das, wenn er mag, besser nachvollziehen ;)
Tschuldige, ich habe dich missverstanden. Ja du hast von einer Vermutung geschrieben. Sorry.

Ist hier off-topic, aber ich hab keinen passenden Thread gefunden und wollte nicht extra einen eröffnen: Ich wurde gerade von einem Fensterchen gefragt ob klamm.de meinen Standort verwenden darf. Das erlaube ich grundsätzlich nur sehr wenigen Apps, und dann auch nur mit Nachfrage beim Verwenden, und keiner einzigen Website, lieber Lukas @klamm .

Ist hier off-topic, aber ich hab keinen passenden Thread gefunden und wollte nicht extra einen eröffnen: Ich wurde gerade von einem Fensterchen gefragt ob klamm.de meinen Standort verwenden darf. Das erlaube ich grundsätzlich nur sehr wenigen Apps, und dann auch nur mit Nachfrage beim Verwenden, und keiner einzigen Website, lieber Lukas @klamm .
Was für ein Fensterchen?
Auf klamm direkt frägt er das nur, wenn Du z.B. beim Wetter auf "orten" klickst.