Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Ja als Nichtpremium-User wäre es sehr ärgerlich.

Allerdings auch am HRD mit dem Gewissen ins Bett zu gehen, 150 erreicht zu haben und dann bei nur 149 den PC heruntergefahren zu haben. Oder mit den Premiumboosts nicht aufzupassen und nicht mitzubekommen, dass das Premium ausgelaufen ist und man kein normales Premium mehr hat (dann sind die ganzen Boosts nutzlos).

... wie doof kann man denn bitte sein?
Da wollte ich gerade einen persönlichen HRD verlängern, und habe den stattdessen aktiviert 🤦‍♂️
Das ist eben ein solch Fall, den ich auch schon mal kritisiert habe. Ich finde es nämlich besser, wenn man vor einer Aktivierung noch mal eine sicherheitsabfrage macht ob die Aktion auch gewünscht ist. Ich bin ja nun kein IT-Experte, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas möglich sein muss. Denn auf dem normalen Computer gibt es ja auch Rückfragen, ob man z.B. den papierkorb wirklich unwiderruflich löschen will. So muss es doch hier auch möglich sein eine rückfrage einzubauen. Alternativ könnte man diese rückfrage ja auch im Profil selbst deaktivieren. Aber ich meckere und beleidige ja nur.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eben ein solch Fall, den ich auch schon mal kritisiert habe. Ich finde es nämlich besser, wenn man vor einer Aktivierung noch mal eine sicherheitsabfrage macht ob die Aktion auch gewünscht ist. Ich bin nun kein alki Experte, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas möglich sein muss. Denn auf dem normalen Computer gibt es ja auch Rückfragen, ob man z.B. den papierkorb wirklich unwiderruflich löschen will. So muss es doch hier auch möglich sein eine rückfrage einzubauen. Alternativ könnte man diese rückfrage ja auch im Profil selbst deaktivieren. Aber ich meckere und beleidige ja nur.
Nö, in diesem einen Post hast Du weder gemeckert, noch beleidigt. Das sollte aber eigentlich auch der Normalfall sein.
Obendrein hast Du mich mit folgender Äußerung sogar zum Schmunzeln gebracht: "Ich bin nun kein alki Experte, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas möglich sein muss."

Das ist eben ein solch Fall, den ich auch schon mal kritisiert habe. Ich finde es nämlich besser, wenn man vor einer Aktivierung noch mal eine sicherheitsabfrage macht ob die Aktion auch gewünscht ist. Ich bin nun kein alki Experte, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas möglich sein muss. Denn auf dem normalen Computer gibt es ja auch Rückfragen, ob man z.B. den papierkorb wirklich unwiderruflich löschen will. So muss es doch hier auch möglich sein eine rückfrage einzubauen. Alternativ könnte man diese rückfrage ja auch im Profil selbst deaktivieren. Aber ich meckere und beleidige ja nur.
Ich sehe das nun nicht als notwendig an... eine zusätzliche Abfrage, würde ich eher als nervig empfinden... Ist eben passiert und fertig, gibt durchaus schlimmeres.
Am PC wäre mir das sicherlich nicht passiert.
Hin und wieder habe ich mit meinen dicken Fingern auch schon einen falschen buff aktiviert, oder neben ein verstecktes Objekt geklickt, auch das passiert einfach.

Man kann nicht für alles eine Sicherheitsabfrage einführen...

Nö, in diesem einen Post hast Du weder gemeckert, noch beleidigt. Das sollte aber eigentlich auch der Normalfall sein.
Obendrein hast Du mich mit folgender Äußerung sogar zum Schmunzeln gebracht: "Ich bin nun kein alki Experte, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas möglich sein muss."
Jaja, das alte Lied. Mein Handy es muss zum ohrenarzt. Danke für dein Hinweis. Habe es ausgebessert.

Was ich eben gerade bemerkt habe: ich bekam vorhin für 50SSV 5h-CC. Dann eben für die 70 SSV gar einen 6h-CC.
Das ist mehr als super. Besonders am HRD. Dafür sämtliche Daumen hoch Herr @klamm (y)Leider habe ich nur zwei. Wenn das so weitergeht, vente jeden Tag Ostern sein.

Ich sehe das nun nicht als notwendig an... eine zusätzliche Abfrage, würde ich eher als nervig empfinden... Ist eben passiert und fertig, gibt durchaus schlimmeres.
Am PC wäre mir das sicherlich nicht passiert.
Hin und wieder habe ich mit meinen dicken Fingern auch schon einen falschen buff aktiviert, oder neben ein verstecktes Objekt geklickt, auch das passiert einfach.

Man kann nicht für alles eine Sicherheitsabfrage einführen...
Es ist ja klar, dass jeder das anders sieht. Darum nannte ich ja auch die Möglichkeit, dass diesen sicherheitsabfragen wahlweise im Profil abgewählt werden kann.
Für deinen Fall mit dem HR hätte ich doch mal den Vorschlag, dass du dich an den Chef findest, ob er es rückgängig machen kann. Dann ist liegt doch auf der Hand dass das nicht gewollt passiert ist.

Es ist ja klar, dass jeder das anders sieht. Darum nannte ich ja auch die Möglichkeit, dass diesen sicherheitsabfragen wahlweise im Profil abgewählt werden kann.
Für deinen Fall mit dem HR hätte ich doch mal den Vorschlag, dass du dich an den Chef findest, ob er es rückgängig machen kann. Dann ist liegt doch auf der Hand dass das nicht gewollt passiert ist.
Ist halt dumm gelaufen...
Kann ja froh sein, dass der private HR nicht aktiviert wurde, sonst hätte ich ja 12 Minuten reload gehabt 😉

Tja ... ich werde nicht umhin kommen sowohl einen 12 Stunden als auch einen 7 Stunden HRD verfallen zu lassen weil es nicht anders geht. Ich persönlich finde das zwar Sch***e ( ich habe mir die ja erarbeitet * unter anderem mit diesen total bescheuerten Umfragen was ja schon Strafe an sich ist * ) und damit werden wir ja, quasie, bestraft. Ich würde mich freuen wenn da einmal eine etwas anders geartete Regelung getroffen werden könnte. Also ehrlich? 4 Tage HRD ist zwar auf der einen Seite sehr schön aber auf der anderen doof weil ... ( hatte ich ja schon geschrieben und so :mrgreen: ).

Tja ... ich werde nicht umhin kommen sowohl einen 12 Stunden als auch einen 7 Stunden HRD verfallen zu lassen weil es nicht anders geht. Ich persönlich finde das zwar Sch***e ( ich habe mir die ja erarbeitet * unter anderem mit diesen total bescheuerten Umfragen was ja schon Strafe an sich ist * ) und damit werden wir ja, quasie, bestraft. Ich würde mich freuen wenn da einmal eine etwas anders geartete Regelung getroffen werden könnte. Also ehrlich? 4 Tage HRD ist zwar auf der einen Seite sehr schön aber auf der anderen doof weil ... ( hatte ich ja schon geschrieben und so :mrgreen: ).
Verlängern geht nicht? Ich habe meine HRD-Buffs verschoben bis Dienstag/ Mittwoch. Zur Not einfach ein paar wertlosere Buffs dafür verwenden.

Habe gerade einen Premium-Boost erhalten. Sehe ich es richtig, dass ich diesen verfallen lassen kann/muss, da ich nicht Bezahl-Premium bin?

Habe gerade einen Premium-Boost erhalten. Sehe ich es richtig, dass ich diesen verfallen lassen kann/muss, da ich nicht Bezahl-Premium bin?
also ich habs so verstanden,das man ausschliesslich bei bezahltem Premium den Boost anhaengen kann.

Hab da auch eine Frage,
man kann doch nicht
2 Boosts an einen bezahlten haengen ,oder?

LG
yaki

@yaki
Ich hab nen Premiumgutschein "laufen" und bekomme nur Premium-Boosts, keine Premium-Buffs. Passt schon so. Es muss sich also nicht um "gekauftes" Premium halten, sondern einfach um solches, das man auf der Premium-Seite startet und eben nicht auf der Buffseite. :)