Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Option zum „Automatisch aktivieren“ statt Verfall?
Und was macht dann bitte ein CB, wenn die Reloadsperre schon abgelaufen ist, weil man nachts ja doch mal schläft oder am Wochenende nicht da ist?
Vielleicht lieber eine neue Quest "du hast schon xxx Buffs verfallen lassen". :)

anddie

Vielleicht lieber eine neue Quest "du hast schon xxx Buffs verfallen lassen". :)
Das finde ich ist gar keine schlechte Idee...

Edit: allerdings - wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Quest und der Verlängerungsoption beim Verfall von 5 Buffs würde ich mich für die Verlängerungsoption entscheiden.

Ich glaube, für ELUTE (und alle, die nur das Smartphone nutzen) wäre es am einfachsten, das Fragezeichen und den "aktivieren"-Link von einander zu trennen (als das Fragezeichen evtl. einfach nach vorne ziehen o.ä.). Dann könnte man auch auf dem Smartphone die Laufzeit kontrollieren, ohne Angst haben zu müssen, auf "aktivieren" zu kommen. Dann sollte es das andere eigentlich gar nicht brauchen...

Bitte lieber Verfall - oder man kann selbst einstellen was man mag...
Kann man ja, wenn es eine "Option" ist.
Ich glaube, für ELUTE (und alle, die nur das Smartphone nutzen) wäre es am einfachsten, das Fragezeichen und den "aktivieren"-Link von einander zu trennen (als das Fragezeichen evtl. einfach nach vorne ziehen o.ä.). Dann könnte man auch auf dem Smartphone die Laufzeit kontrollieren, ohne Angst haben zu müssen, auf "aktivieren" zu kommen.
Das klingt sinnig. Die andere Möglichkeit wäre wie von Elute angesprochen ein zusätzlicher Klick zum Aktivieren. Wieder als Option.

Dann sollte es das andere eigentlich gar nicht brauchen...
Je nachdem, wie aktiv man ist, kann es schon sinnvoll sein. Man muss die Buffs ja auch nicht kurz vorm Ablauf aktivieren.

Machbar ... aber wie soll das aussehen?
Ich könnte zwar die ablaufenden Buffs (Zeitraum sei mal zurückgestellt) rot markieren oder blinken lassen .. aber jeder hat ja eine andere Sortierung und sieht die damit gar nicht auf den ersten Blick. Oder im Haltbarkeits-Widget vllt. die nächsten 5 "gefährdeten" Buffs druntermalen?
Vllt ein kleines Notify oder was in 5 h weg ist egal wie man sotiert das 5 h wird rot das man es erkennt ist bald weg

hab zb manchmal auch sotierung nach typ und dann laufen mir welche ab weil ich nicht mehr auf die Zeit achte

Option zum „Automatisch aktivieren“ statt Verfall?
Ne das finde ich eher unsinnig
Bitte lieber Verfall - oder man kann selbst einstellen was man mag...

Ich muss jetzt doch a bissi lachen - stellt euch mal vor, was los ist, wenn sich dauernd Buffs automatisch aktivieren, also z.B. ein CB und es wird nicht bemerkt...
Ja ;)

Wie wäre es denn, Buffs, die die nächsten 8 h verfallen, orange-weiß gestreift einzufärben, das wäre dann auf einem schwarz-weiß-Handy grau-weiß, dann eine Stunde vor Ablauf dunkelrot gepunktet, schwarz-weiß Handy: dunkelgrau gepunktet, 10 Minuten vor Ablauf erscheint dann ein Notify, 5 Minuten vorher eines mit Trommelwirbel und 1 Minute vorher eines mit Trommelwirbel und Blitz (für die Gehörlosen) und die Buffs blinken die letzte Minute...womit dann die Eigenverantwortung auf Kindergartenniveau reduziert wäre und die Kinderchen glücklich sind...Vollversorgung sozusagen...vielleicht sollte man sicherheitshalber noch ein paar Windeln bereit legen...

Man kann bei allen Android-Smartphones (bei anderen aber vielleicht auch) nen Modus aktivieren, der alles nur in schwarzweiß zeigt. 😉

Edit: Es gibt auch den "nurschwarz"-Modus. Dann ist aber wahrscheinlich das Display kaputt. 😜

Das finde ich ist gar keine schlechte Idee...

Edit: allerdings - wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Quest und der Verlängerungsoption beim Verfall von 5 Buffs würde ich mich für die Verlängerungsoption entscheiden.
Ach bei mir verfallen am Wochenende regelmäßig diverse Buffs, weil ich da so gut wie nie online bin. Von daher käme mir so ein Buff wirklich zugute.

anddie