Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Das Beispiel passt super und bestätigt die Argumente von Elute, denn den Pudding kann man tauschen ohne weiter dafür einkaufen zu müssen oder man kann ihn verkaufen und auch an andere User der App kann man ihn verschenken, man muss ihn nicht bei Lidl verfallen lassen
Das stand metaphorisch für
"Man bekommt als Belohnung etwas Zufälliges, was man ggf. nicht verwerten kann". :roll:
 
Das stand metaphorisch für
"Man bekommt als Belohnung etwas Zufälliges, was man ggf. nicht verwerten kann". :roll:

schon richtig, so war es gemeint, aber man kann es eben doch verwerten,
es ist nur Wunschdenken des Unternehmers, dass man es in dem Fall nicht macht, aber bei Lidl
hat man eben doch die Wahl - im Gegensatz zu hier -
 
Die Beschreibung tut, was sie sagt.

Es stehen aber nicht immer welche zur Verfügung - weil sie von Sponsoren eingebucht werden müssen. Erwischt man eine schwache Werbe-Phase ist es Pech .. und ich kann den Frust auch nachvollziehen. Aber es wurde ja schon umfangreich darauf eingegangen und mehrere Möglichkeiten geschaffen, mit ungeliebten Buffs umzugehen.

:arrow: blocken (Buff-Blocker)
:arrow: tauschen (Alchemie)
:arrow: sich einen aussuchen (QuestMaster)
:arrow: Haltbarkeit verlängern (durch Verfall)

Von daher bringt es Nichts, wenn es noch 100x thematisiert wird. Die Buffs sind eine Dreingabe. Vorher gab es sie gar nicht. Wer da richtig "Arbeit" reinsteckt, der sollte sich bewusst sein, dass nicht jeder Buff seinen Vorlieben entsprechen wird. Und man sollte sich davon schon gar nicht stressen lassen. klamm soll Spaß machen!

Ein Beispiel aus dem echten Leben:
Ich habe eben im Lidl eingekauft. Da gibt es eine Punkte-App und bin heute einen "Level" gestiegen, weil ich im Februar schon für 40€ dort eingekauft habe. Als "Buff" habe ich (zufällig) einen gratis Schokopudding bekommen. Ich hasse aber Pudding. Und jetzt? Ich hab extra so viel eingekauft, dass ich noch über die 40€ komme. ;)

PS: Laaange PLP bieten kaum Vorteil im Vergleich zu Kurzen, das sehe ich ein.
Es ist wichtiger, dass man im Notfall überhaupt eine hat - da können wir über Optimierung reden.

PPS: Den Pudding habe ich dem Kind hinter mir geschenkt.
Und da ich eh dort einkaufe, freue ich mich auf den nächsten Level. ;)

Guten Abend Herr @Klamm und guten Abend ihr anderen alle.
Erstmal ihre Puddingsache da finde ich ganz toll von ihnen. Daumen hoch.
Wie aber @Naturschonen schon schrieb, konnte der von Ihnen nicht gelebte Pudding doch jemand anders glücklich machen, was hier bei den Buffs (noch) nicht der Fall ist. In diese Richtung etwa ging ja vor einiger Zeit die Idee mit der tauschbörse. Ob wir unser dann einen anderen finden, der an den einen oder anderen Buff Gefallen findet oder nicht, aber ja eine andere Frage. Es ist aber auch die Möglichkeit, dass derjenige einen auch Buff verfallen lassen würde, den er (aber wir) nicht mag. Welcher Buff bei wem verfällt, wäre ja eigentlich egal. Zumindest würde aber einer Verwendung finden.
Ich was ihre angeführten Möglichkeiten für ungewollte Buffs betrifft, da wär eigentlich nur QM eine gute Neuerung. Was Alchemie betrifft, sieht es ja so aus, dass man wieder etwas bekommt, was man auch nicht gebrauchen kann.
Ihre Meinung, dass sie auf das Erscheinen der powerlinks keinen Einfluss haben, ist völlig nachvollziehbar. Andersrum ist es sehr deprimierend, wenn man zufrieden sein soll bei einem hohen Level einen stundenlangen PLP zu bekommen, der dann einem einstündigen gleichgesetzt ist, den man auf schon extrem niedrigen Level bekommt.
Ihr Argument, das ist eben Pech ist, wenn man eine schwache Werbephase erwischt, kann ich leider nicht nachvollziehen und akzeptieren. Denn, wie sie es auch nennen, Geschenk oder Belohnung, es setzt doch immer eine gewisse Leistung von uns voraus. Ohne diese Leistung würden sie doch diese Sache nicht geben.
Verstehe vollkommen, dass man es nicht jeden Menschen recht machen kann. Die erwähnte Tausch Möglichkeit wäre aber eine Variante, wo wir unser uns untereinander zufriedenstellen könnten. Zumindest sollte man es doch mal versuchen(Testphase). Vorstellen könnte ich mir auch die Variante, wenn man uns Usern die freie Wahl lässt zwischen den drei Möglichkeiten, die ihr würfeltool für uns entscheidet. Könnte uns Ursachen auch freistellen am aktuellen Modus festzuhalten oder selbst zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Hab grad festgestellt dass seit 2h mein hart erkämpftenr 3h-HRD-Buff läuft. :-(
Bin mir nicht bewusst ihn aktiviert zu haben bevor ich zum Frühstücken weg war. Jockel
 
Hi.
Hab grad festgestellt dass seit 2h mein hart erkämpftenr 3h-HRD-Buff läuft. :-(
Bin mir nicht bewusst ihn aktiviert zu haben bevor ich zum Frühstücken weg war. Jockel

Hallöchen @Jockel und Herr @Klamm. wieder einmal so ein ärgerlicher Fall für den User, der belegt, dass es doch wirklich hilfreicher wäre, würde die Aktivierung {zumindest wichtiger Buffs) erst nach einer Art Sicherheitsabfrage aktiv. Alternativ könnte man doch auch dem User freistellen, ob er diese Sicherheitsabfrage möchte oder die Sofortaktivierung wie aktuell möchte. Wäre wirklich schön, wenn dies mal realisiert, zumindest aber überdacht wird. ein großes Danke mal im voraus an Sie Herr @Klamm, wohl auch im Namen aller interessierten User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun lief es lange Zeit prima, aber seit paar Tagen hüpft die Startseite immer direkt zum Eingabefeld. so kann ich gar nicht die Seite nach versteckten Sachen absuchen :(
das ist sowohl am Handy als auch am Laptop so.
ich fänds schön, wenn die Seite da stehen bleibt, wo ich mag
 
Bei mir hüpft am Handy seit einigen Tagen die Seite erst zum Eingabefeld und just in dem Moment, in dem ich dort was eingeben will, wieder nach oben, so dass ich dauernd die Werbung dort treffe - sehr nervig. Aber ich gebe zu, da mein iPhone 6S Akku bei Kälte dauern abschmiert benutze ich mein alltes iPhone 4S mit iOS 9.3 - vielleicht liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eh erledigt. Das automatische Springen ist nicht mehr gerne gesehen seitens Google.
Ihr könnt mobile jetzt auf den Countdown klicken und es scrollt dann zur Vergütung.
 
Also bei mir funktioniert es mit dem auf dem auf den Countdown tippen nicht. Allerdings beim iPhone 4 S mit iOS 9.3.6, aber die Seite springt nicht mehr hin und her, und das ist auch eine deutliche Verbesserung.
 
Also bei mir funktioniert es mit dem auf dem auf den Countdown tippen nicht. Allerdings beim iPhone 4 S mit iOS 9.3.6, aber die Seite springt nicht mehr hin und her, und das ist auch eine deutliche Verbesserung.
Evtl. hast Du noch die alte Version im Cache.
Dauert ein bisschen, bis die Handys das aktualisieren.
 
Da hat der Tiger wieder die 100€ abgeräumt...Glückwunsch ;)
Ich hatte dafür ein wenig Glück bei der Sachpreisverlosung :mrgreen:
 
Danke, auch wenn es mir fast ein wenig unangenehm ist...ich versuch mal, mich bei den Ostereiern zurückzuhalten...ein bisschen. 8)

Und @marc: Aus so nem Gewinn kann man ne Menge machen. Ich hab derzeit 350 Tage Premium...nur wegen dieses Gewinns und den folgenden Boostern. Man muss die Premium-Tage nimmer verfallen lassen. ;)