Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Ja, war es. Deren Buchung ist einfach "billiger". Wobei auch neue dabei sind. Die mit 8 Mio kommen vom Happy Reload Day, die mit 10 und mehr wurden danach gebucht...
 
Ohha wieso willst du die quest abgeschaltet haben wenn ich fragen darf?

@Silent

..das wuerd mich ja auch interessieren..;)

LG

yaki

Wahrscheinlich ärgert er sich mehr als er die Quests als Belohnung wahrnimmt

Ich hatte hier mal geschrieben, dass der User selbst das entscheidende Regulativ bei den Quests ist.
Daher habe ich in regelmäßigen Abständen mein Verhalten innerhalb der Quests reflektiert und entsprechende Korrekturen vorgenommen ... oder eben auch nicht.

Die Tendenz bei mir ging ja schon seit längerem dahin, gänzlich auf die Erfüllung der Quests zu verzichten. Die "Belohnungen" auf den hohen Leveln der einzelnen Quests haben mich in der letzten Zeit immer mehr ins Grübeln gebracht, ob ich für derartige Gegenleistungen weiterhin bereit bin, Aktivität in dem bisherigen Umfang zu leisten.

Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch, der nicht auf halber Strecke aufhört. Ganz oder gar nicht. Darum kam eine Reduktion meiner Aktivität eigentlich nie in Frage. Ein Level zu erreichen, ist sicherlich mit einem Glücksgefühl vergleichbar. Ein Gefühl jedoch, das seinen Preis hat. Man bekommt die Level ja nicht geschenkt. Um das Level mit 120 Startseitenvergütungen z.B. zu erreichen, bedarf es nicht nur jeder Menge Tageszeit wegen der 15- oder 12-minütigen Klickabstände. Darüber hinaus benötigt man die kumulierten Countdownbooster von 3 Tagen. Und diese muss man sich durch entsprechend hohe Aktivität erst mal über 3 Tage "verdienen". Alles zusammen ein enormer Aufwand und wenn man sich nicht des Sweepers bedient, ist man auf die Countdown-Booster zwingend dabei angewiesen. Umso ärgerlicher dann natürlich, wenn man auf den hohen SSV-Leveln vermehrt so was wie No-Powerlink-Partys oder Geldstapelpartys bekommt.

Wer die Quests in diesem Umfang wie ich bedient, hat aber auch neben der eigentlichen Aktivität noch weitere Aufgaben zu steuern. Da bei mir extrem viele Buffs verfallen, betreibe ich mehrere Timer, die mich an den nächsten Verfallzeitpunkt von 5 Buffs erinnern. Innerhalb von zwei Stunden habe ich z.B. zwei 5-er Verfallbuffs auszulösen. Setze ich Happy-Reload-Buffs ein, um mal wieder die 120 SSV zu erreichen, erinnert ein weiterer Timer mich an den Auslauf des Buffs, um zeitgleich einen neuen starten zu können. Vorher wollen die Happy-Reload-Buffs natürlich effektiv ausgewählt werden unter Berücksichtigung ihres Verfalldatums und ihrer Laufzeit. Buff-Blocker wollen ebenso effektiv eingesetzt werden, sobald man sich der 90 SSV nähert, damit man die ungeliebten Lose-Partys fernhalten kann.

Das alles ist durchaus enormer Aufwand und auch Stress.

Und wer einen Partner/Partnerin zu Hause hat, der weiß sicher auch um die Tatsache, dass er/sie nicht sonderlich davon begeistert ist, wenn man alle 12 oder 15 Minuten das Smartphone zückt, nachdem der Timer sich mal wieder lautstark gemeldet hat.

Diese einzelnen Facetten bilden das Gerüst der Quest-Abarbeitung. Und selbstverständlich sieht dieses Gerüst bei jedem User anders aus. Entsprechend unterschiedlich ist dann auch das Fazit, das jeder Einzelne für sich zieht.

Ich habe bei meiner letzten Selbstreflektion festgestellt, dass die Quests mittlerweile für mich mehr Last als Lust darstellen.
Der vergangene Tag hat mir darin recht gegeben. Und der beginnende heutige Tag hat bereits die Richtigkeit meiner Entscheidung bestätigt. Normalerweise hätte ich ab Mitternacht mit der Kommentierung von 70 Bildern begonnen und dabei versteckte Objekte abgegriffen. Zeit für diesen Beitrag hier hätte ich erst wesentlich später gefunden. Nun schreibe ich ganz in Ruhe und wenn der Beitrag endet, dann widme ich mich endlich wieder den Dingen, die mich wirklich interessieren. Kein zwanghaftes Erfüllen von Quests mehr.

Vor den Quests habe ich mich maximal eine halbe Stunde auf klamm aufgehalten. Meistens sogar kürzer. In der Zeit habe ich die paar Geldstapel, die möglich waren, eingesammelt und habe der Seite dann den Rücken gekehrt. Denn hier hat es nie wirklich etwas für mich gegeben, das mich interessiert hätte. Alle Features, die hier angeboten werden, bekomme ich anderswo qualitativ hochwertiger. Wer braucht einen Schlaufuchs, der gerne der kleine Bruder von Google oder Wikipedia sein möchte, wenn man das Original haben kann. Und wenn ich News lesen will, dann bediene ich mich der virtuellen Ausgaben der Printmedien. Wenn ich einen Blog schreiben will, dann mache ich das auf der Chatplattform, bei der ich gemeldet bin usw.

Bevor jetzt wieder einer aufjault und mir erklären möchte, wie zufrieden er doch mit dem Angebot auf klamm sei - jou, es sei Dir gegönnt. Es ist ja lediglich meine ureigene Sicht von klamm. Subjektiv und unausgewogen. Ohne klamm damit seine/ihre Daseinsberechtigung entziehen zu wollen. Für meine Ansprüche und Bedürfnisse ist klamm einfach nicht die richtige Seite.

Und genau da werde ich jetzt wieder ansetzen. Da sich die Werte der Geldstapel mittlerweile auch der Lächerlichkeit genähert haben (gemessen an dem Aufwand, den man mittlerweile dafür betreiben muss), werde ich wohl nicht mal mehr diese halbe Stunde täglich hier verbringen, um die Geldstapel zu suchen. Zumal es mittlerweile ja eh nicht mehr innerhalb dieser recht kurzen Zeitspanne zu schaffen ist.

Ich fühle mich gerade sehr, sehr wohl. Wie wenn man von einer schweren Last befreit worden ist.

Ich hoffe, ich konnte die Gründe für meine Entscheidung halbwegs verständlich machen. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ist ja lediglich meine Entscheidung, die gar nicht von jedem nachvollzogen werden muss. Die meisten User hier beschränken sich ja vernünftigerweise auch auf ein vertretbares Maß an Aktivität, die werden meine Probleme eh nicht kennen. Diese Selbstdisziplin geht mir leider abhanden. :mrgreen:

In diesem Sinne - euch allen natürlich weiterhin viel Spaß mit den Quests und auch, wenn der Eine oder Andere sicherlich froh ist, nicht mehr diese ellenlange epischen Beiträge von mir lesen zu müssen, hoffe ich dennoch, dass sich manch einer auch mit einem positiven Gefühl meiner erinnert.
So long :winke:
 
In diesem Sinne - euch allen natürlich weiterhin viel Spaß mit den Quests und auch, wenn der Eine oder Andere sicherlich froh ist, nicht mehr diese ellenlange epischen Beiträge von mir lesen zu müssen, hoffe ich dennoch, dass sich manch einer auch mit einem positiven Gefühl meiner erinnert.
So long :winke:

Wir werden deine tollen Beiträge vermissen, du wirst ja trotzdem hoffentlich was von dir hören lassen 8),
auch wenn ich nie so aktiv war wie du verstehe ich sehr gut, wie erleichtert du jetzt bist...
 
@Silent

Wow,danke fuer die Erklaerung.
Ich kann das gut nachvollziehn und finde es eine nachvollziehbare Entscheidung....
auch wenn ich es ein wenig schade find,du hast Sachen verdeutlicht die ich so, nich haette formulieren koennen..


Lass es dir weiterhin gut gehn

ein herzliches :winke:

und vielleicht mal bis irgendwie ,irgendwo

Lieben Gruss

yaki
 
Ich habe bei meinern letzten Selbstreflektion festgestellt, dass die Quests mittlerweile für mich mehr Last als Lust darstellen.

Ich schnapp mal den einen Satz raus, der, denke ich, eigentlich alles gut zusammenfasst. ;)

Das kann ich so per se nachvollziehen. Einziges Gegenargument gegen Deine gesamt Argumentation wäre meiner Meinung nach, dass man hier eben viele Dinge auf einer Seite hat und nicht eben wild zwischen de Communities hin- und herhüpfen muss. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Erlaube mir aber noch die Fragen: Hat das mit dem Ausschalten der Quests funktioniert? Und läuft das Bingosystem weiter? Also hat alles so geklappt, wie Du es wolltest?

Ansonsten: Bleib tapfer! 8)
 
Sorry, finde gerade nicht mehr, was man alles für den Questmaster erfüllen muss. Mir fehlt noch einer, aber ich weiß nicht welcher.Wer hilft?
 
Hallöchen @Silent. Ich weiß nicht, welche Stellen ich möchte einen Text hier reinnehmen sollte. Drum lasse ich es mal ganz weg.
Ich kann dir dann einfach nur eindeutig zu stricken. Die Timer-Stellerei kenne ich zur genüge. Ist ganz schön stressig. Um jetzt einige meiner Kritiker Wind aus den Segeln zu nehmen, diese Worte dienen nur der Zustimmung für Deine Anmerkung.
Obwohl ich in Punkto der sogenannten "Belohnungen" (insbesondere in den höheren Levels) voll Deiner Meinung bin, wäre Deine Entscheidung aber keine Lösung für mich. Ich bin nun mal ein Kämpfer. Das ganze Leben ist ja wohl ein K(r)ampf. Aufgeben gibt es das nicht. Okay, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja Familie. Ich bin allein. Das spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle dabei.

Ich möchte da mal die Hoffnung hegen, dass deine Entscheidung der Chef zu denken gibt. Du warst wie ich das gelesen habe ein sehr fleißiger und intensiver User hier. Wenn er nicht noch mehr solche fleißigigen User verlieren will, sollte er die Begehren der User mehr ernst nehmen, bzw. versuchen da einen kompromissfähigen Mittelweg zu finden.
Klar ist es besonders bei den Buffs (fast) unmöglich es jeden recht zu machen. Denn "wertvoll" ist ein relativer Begriff. Es gibt ja auch ein sprichwort: "Was schön ist, das bestimmt das Herz allein".
2 mir vorstellbare Varianten wären da:
a) die schon vorgeschlagene Tauschbörse.
b) wie beim QM eine Selbstauswahl.
Man kann ja dem Chef arg belastende Buffs (z.B. Premium und HR) von der Wahl ausklammern. Wer dennoch die Möglichkeit der vollen Bandbreite möchte, kann ja bei der aktuellen Variante bleiben.
Somit wäre vielen Recht getan und das Genörgel zumindest wohl minimiert. Was auch dieser wirklich wunderbaren Seite hier einen besseren Glanz nach außen geben würde.

Für Dich @Silent dann anschließend alles gute. Bleib gesund Großer.
 
Ich schnapp mal den einen Satz raus, der, denke ich, eigentlich alles gut zusammenfasst. ;)

Das kann ich so per se nachvollziehen. Einziges Gegenargument gegen Deine gesamt Argumentation wäre meiner Meinung nach, dass man hier eben viele Dinge auf einer Seite hat und nicht eben wild zwischen de Communities hin- und herhüpfen muss. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Ich sehe das gar nicht mal als Gegenargument, Tiger. Es ist lediglich eine andere Betrachtungsweise, wenn man die persönlichen Präferenzen anders setzt als ich. Mir persönlich macht es nichts aus, mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet zu haben, um zwischen den einzelnen Communities zu wechseln. Als "wildes Hüpfen" empfinde ich das auch nicht. :mrgreen:Wie Du schon richtigerweise geschrieben hast: "Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden."

Erlaube mir aber noch die Fragen: Hat das mit dem Ausschalten der Quests funktioniert? Und läuft das Bingosystem weiter? Also hat alles so geklappt, wie Du es wolltest?

Och, wie eigentlich zu erwarten war, erfolgte bislang keinerlei Resonanz seitens Lukas Klamm. Aber das ist für mich auch nicht so zwingend notwendig, denn ich habe erstaunlicherweise mein Klickverhalten auch ohne diesen "Zwang" dahingehend modifiziert, dass es des tatsächlichen Abschaltens gar nicht bedarf. Ich sammle keine Content mehr, suche keine versteckten Objekte mehr - ich klicke nur noch die Startseitenvergütungen. Sicher, für die Startseitenvergütungen kommen momentan dann immer wieder ein paar Buffs dazu, aber die lasse ich eben verfallen bzw. löse sie ein, wenn es Countdownbooster sind. Ich warte also geduldig und harre der Dinge, die da hoffentlich irgendwann dann mal kommen werden. :p Verständlicherweise kann ich also leider Deine Frage zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten, ob nach Abschaltung das Bingosystem weiter läuft.

Ansonsten: Bleib tapfer! 8)

Vielen Dank für den finalen letzten Gruß. Möge auch Dir die Macht weiterhin gewogen bleiben. 8)
 
Wir werden deine tollen Beiträge vermissen, du wirst ja trotzdem hoffentlich was von dir hören lassen 8),
auch wenn ich nie so aktiv war wie du verstehe ich sehr gut, wie erleichtert du jetzt bist...

Auch wenn ich stark davon ausgehe, dass das "Wir" eine gleichermaßen freundliche wie schmeichelhafte Übertreibung ist, möchte ich besonders Dir für Deine netten Worte danken, naturschonen. Wir haben hier oftmals gleiche Standpunkte vertreten und dafür nicht immer Zustimmung erfahren. Trotzdem kam es uns nie in den Sinn, deshalb unsere Ansichten zu revidieren und lieber mit dem Strom zu schwimmen. Das habe ich an Dir immer geschätzt. Ich sage darum jetzt auch nicht, dass Du so bleiben sollst, wie Du bist. Denn ich weiß, dass Du das eh tust. :mrgreen:

Tja, das hört sich irgendwie wie ein Abgesang, ein Abschied, an. Ist es wohl auch. Denn ich werde voraussichtlich hier nichts mehr von mir hören lassen. Dies ist ein Forumsbeitrag, der auf den Quests basiert - und da habe ich ab sofort nichts mehr verloren.

Meine besten Wünsche werden Dich aber stets begleiten.
LG
Freddy
 
Vielen Dank für den finalen letzten Gruß. Möge auch Dir die Macht weiterhin gewogen bleiben. 8)

So final war der eigentlich gar nicht gemeint. Du bleibst hier ja angemeldet. Hoff ich jedenfalls. ;)

Und wenn es ne Info bzgl der Bingopunkte gibt, wäre ich Dir dankbar, wenn Du zu uns in den Forenkeller steigst und kurz Rückmeldung gibst!

Live long and prosper! :shifty:
 
@Silent

Wow,danke fuer die Erklaerung.
Ich kann das gut nachvollziehn und finde es eine nachvollziehbare Entscheidung....
auch wenn ich es ein wenig schade find,du hast Sachen verdeutlicht die ich so, nich haette formulieren koennen..


Lass es dir weiterhin gut gehn

ein herzliches :winke:

und vielleicht mal bis irgendwie ,irgendwo

Lieben Gruss

yaki

Ach yaki, mit diesen Worten im Gehörgang verlässt man doch gerne diese Bühne hier. Hab vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Und klar, wenn man einen Ort verlässt, der einem für eine lange Zeit vertraut gewesen ist, macht man das natürlich immer auch mit einer Träne im Knopfloch. Ich wünsche Dir noch recht viel Spaß und Erfolg mit den Quests.

:winke:
 
@SilentYell

Da machst Du Deinem Namen also alle Ehre ;)
Schade, dass es so kam, aber ich kann Dich sehr gut verstehen...
Ich hoffe Du bleibst dennoch hier und man liest sich das eine oder andere Mal noch.

Mach et joot 8)
 
Hallöchen @Silent.
Ich kann dir dann einfach nur eindeutig zu stricken.

Tztzz, Du Rebell, nur weil ich die Quests nicht mehr bediene, bedeutet das ja noch lange nicht, dass ich mich aufs Altenteil zurückziehe und nur noch stricke. :mrgreen: (Klar, ich weiß, das war lediglich dem Sprachmodul Deines Smartphones zuzuschreiben, aber diese Steilvorlage für einen Joke musste ich unbedingt verwerten). :mrgreen:

Ich bin nun mal ein Kämpfer. Das ganze Leben ist ja wohl ein K(r)ampf. Aufgeben gibt es das nicht.

Mein Freund, wenn ich mich dafür entschieden habe, die Quests künftig nicht mehr zu bedienen, dann ist das doch kein Aufgeben. Ich habe damit lediglich dem Umstand Rechnung getragen, dass meine Lebensqualität durch die Quests stark gemindert wurde und darauf reagiert. Eine Entscheidung der Vernunft, aber doch kein Aufgeben.


Für Dich @Silent dann anschließend alles gute. Bleib gesund Großer.

Danke für Deine netten Worte und die guten Wünsche, alter Haudegen. Trotz Deiner ruppigen und oftmals übers Ziel hinausschießenden Art habe ich Dich von Anfang an gemocht. Du bist nicht angepasst und schon gar nicht Mainstream. Du hast Dir nicht auf die Fahnen geschrieben, von jedem gemocht zu werden und leistest Dir deshalb stets das Recht auf Deine kontroverse Meinung. Das mag ich lieber als irgendeine schleimscheißerische, angepasste und heuchlerische Meinung lesen zu müssen.

Und - was ich anfänglich nie zu hoffen gewagt hätte - Du hast Dich tatsächlich lernfähig und einsichtig gezeigt und bist in Deinen Beiträgen durchaus moderater geworden. Gut, immer wieder packt Dich mal der Beelzebub in Deinen Gehirnwindungen und Du fällst in das alte Muster zurück, wirst anmaßend und beleidigend. Aber das ist echt selten geworden und ich freue mich wirklich darüber, dass andere User hier mittlerweile auch mit Dir schreiben, ohne dass der Inhalt Maßregelungen sein müssten.

Also halte Dich ebenso wacker und bleib auch Du gesund, Digger.

Und einen abschließenden Rat hätte ich doch noch für Dich: Irgendein User hier hat Dir mal empfohlen, auf das Schreiben eines Beitrages zu verzichten, wenn Dich gerade mal wieder wegen eines beschissenen Buffs die Wut in ihrem Würgegriff hat. Das war ein sehr vernünftiger und wertvoller Ratschlag. Bitte befolge ihn und Du wirst sehen, nach ein paar Stunden und ein paar guten Buffs danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. :D
 
@SilentYell

Da machst Du Deinem Namen also alle Ehre ;)
Schade, dass es so kam, aber ich kann Dich sehr gut verstehen...
Ich hoffe Du bleibst dennoch hier und man liest sich das eine oder andere Mal noch.

Mach et joot 8)

Hey Marc,

ich weiß noch genau, wie mein Einstand hier in diesem Forum verlief. Ich fragte als Newbie etwas in Bezug auf den Start eines HRD und Du hast eine -aus meiner Sicht- unverschämte Antwort gepostet. Daraufhin ergab sich ein wechselseitig verbittert geführtes Wortgefecht und ich fand das Forum scheiße. :mrgreen:

Im Laufe der Zeit hat sich unser Verhältnis dann in eine erstaunliche Richtung verändert. Unser Verständnis von den Quests war fast schon deckungsgleich - mal von der Einschätzung des Sweepers abgesehen. Und oft haben wir für die gleiche Sache hier gestritten - zwar fast immer erfolglos, aber immerhin ... :mrgreen:

In dieser Zeit habe ich Dich dann schätzen gelernt und auch ein zwischenzeitlich wieder aufgekommener Streit hat dem keinen Abbruch tun können.

Darum freue ich mich auch über Deine netten Worte sehr und kann Dir versichern, dass Du zu dem elitären kleinen Kreis der Leute zählst, die ich künftig vermissen werde. Und nein, ich schrieb es ja schon in einem anderen Kommentar. Ich werde hier nicht mehr schreiben, denn dazu fehlt jetzt ganz einfach die Grundlage. Es gibt für mich an den Quests nichts mehr zu kritisieren oder zu verbessern. Und Content-Punkte für einen Beitrag brauche ich auch nicht mehr. :ugly:

Bleib gesund, lieber Marc, und setze dem Sweeper weiterhin so mächtig zu, dass der Losewertverfall dramatische Züge annimmt. Ich verballere meine Lose jetzt wieder auf meiner Loseslotsseite :mrgreen:

Greetz
Freddy
 
So final war der eigentlich gar nicht gemeint. Du bleibst hier ja angemeldet. Hoff ich jedenfalls. ;)

Und wenn es ne Info bzgl der Bingopunkte gibt, wäre ich Dir dankbar, wenn Du zu uns in den Forenkeller steigst und kurz Rückmeldung gibst!

Live long and prosper! :shifty:

Ja, das ist wohl nur ein verbales Missverständnis. Final war lediglich auf meine Präsenz hier im Forum bezogen. Hier werde ich nicht mehr stattfinden. Angemeldet bleibe ich selbstverständlich und werde ganz oldschool die Startseitenvergütungen abgreifen.

Schreiben werde ich hier nur noch, wenn ich -wie jetzt von Dir- direkt angesprochen werde. Das gebietet aus meiner Sicht schon der Anstand. Darum kannst Du sicher sein, dass ich hier selbstverständlich Bescheid gebe, was die Weiterführung der Bingopunkte auch jenseits der Quests betrifft.

Vielen Dank für die guten Wünsche und selbstverständlich auch Dir ein langes, gesundes Schaffen.
 
@SilentYell
Wie gewünscht hab ich Dir die Quests jetzt "silent" gestellt.
Die Buffs kann man weiter nutzen.
Bingo geht allerdings nicht mehr, weil es eine Quest ist.

Falls ihr zukünfitg solche Anfragen habt, schreibt das bitte per Email an den Support.
Ich lese hier zwar mit, aber auch nicht täglich und alles. ;)
 
@klamm: ich habe zwar nicht vor, meine Quests "silent" stellen zu lassen, aber ich denke meine Frage ist auch für andere von Interesse: Tage online gibt es dann auch nicht mehr, so wie die Bingos, oder?