Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Also ich war gestern sehr aktiv, 120 SSV, fast 100 Content usw und trotzdem hatte ich wieder keine Chance auf 50 versteckte Objekte zu kommen. Keine Ahnung, was man machen muss, um das schaffen zu können.

Aktivität kann es ja wohl dann offenbar nicht sein.
Merkwürdige neue "Dynamik" und nach wie vor frustrierend.
 
Also ich war gestern sehr aktiv, 120 SSV, fast 100 Content usw und trotzdem hatte ich wieder keine Chance auf 50 versteckte Objekte zu kommen. Keine Ahnung, was man machen muss, um das schaffen zu können.

Aktivität kann es ja wohl dann offenbar nicht sein.
Merkwürdige neue "Dynamik" und nach wie vor frustrierend.
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch 120 SSV, beim Content war ich nicht ganz so fleißig, es waren an die 60 Beiträge, und ich hab insgesamt 40 versteckte Objekte gefunden. Davon 19 Ostereier.
 
Klingt so, als würde man es als normaler User nur an HDR-Tagen schaffen können. Schaffen es Premiumuser?
 
Klingt so, als würde man es als normaler User nur an HDR-Tagen schaffen können. Schaffen es Premiumuser?

Worauf zielt Deine Frage ab? Eiersuche? versteckte Objekte? 90 SSV? 110 SSV? 120 SSV?

Wenn es um die SSVen geht:
Premium: 24*4=96 SSVen ohne Booster theoretisch max. möglich
HRD: 24*6=144 SSVen ohne Booster theoretisch max. möglich

Der Unterschied ist schon mal deutlich, oder?

...abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand einfach so 24h hier verbringt...ok, vielleicht 0,01% der aktiven User :ugly:
 
Versteckte Objekte. Der Post bezog sich auf meine beiden Vorgänger Sonnenwende und Mehlwurmle, deren Inhalt eben die 50er-Quest bei den Objekten ist.
 
Also ich war gestern sehr aktiv, 120 SSV, fast 100 Content usw und trotzdem hatte ich wieder keine Chance auf 50 versteckte Objekte zu kommen. Keine Ahnung, was man machen muss, um das schaffen zu können.

Aktivität kann es ja wohl dann offenbar nicht sein.
Merkwürdige neue "Dynamik" und nach wie vor frustrierend.

Nein, Mehlwurmle. Das Erscheinen der versteckten Objekte hat überhaupt nichts mehr mit der Aktivität zu tun. Das war der Fall vor dieser Umstellung. Man brauchte nach dem Finden eines versteckten Objekte nur ein paar neue Seiten aufklicken oder gegebenenfalls die bestehende Seite ein paar mal aktualisieren und schon erschien ein weiteres verstecktes Objekt. Das wurde dann hier ja so schön als Powersuche bezeichnet. Zu der Zeit war der Schlüssel noch die Aktivität.

Jetzt scheint der entscheidende Faktor bei der Suche die Zeit zu sein. Die Zeit, die seit dem Finden des letzten versteckten Objekt vergangen ist. In unmittelbarer zeitlicher Abfolge habe ich neuerdings nie mehr als 2, vielleicht sogar mal 3, versteckte Objekte gefunden. Erst wenn eine bestimmte Zeit vergangen ist, wurden die versteckten Objekte wieder angezeigt. Irgendwie erinnert mich das an eine Sanduhr, die abläuft, sobald man ein verstecktes Objekt gefunden hat.
 
Nach Deiner Erfahrung bisher, gibt es einen "Timer" für alle oder für jede Klasse von Objekten einen eigenen?
 
Nach Deiner Erfahrung bisher, gibt es einen "Timer" für alle oder für jede Klasse von Objekten einen eigenen?

Das ist natürlich ziemlich spekulativ. Zumal man noch nicht viel Zeit für Erkenntnisse seit der Umstellung hatte.
Ich habe das Gefühl, dass es durchaus mehrere Timer geben könnte. Denn -trotz Geldstapelparty- sind die zeitlichen Abstände zwischen den gefundenen Geldstapeln deutlich höher als bei den Happy-Pfeilen und Ostereiern. Bei meinen 50 versteckten Objekten schaffe ich täglich nicht mal mehr die maximale Anzahl von 13 Geldstapeln. Das lässt vermuten, dass die Sanduhr bei Geldstapeln langsamer läuft.

Aber wie gesagt - das bleibt trotzdem sehr subjektiv und spekulativ.
 
Wenn ich es mir recht überlege, erst durch die Nutzung mehrerer Timer wird der Begriff Dynamik, wie ihn Lukas glaube ich eingeführt hat, plausibel. Daher vermute ich auch eine Unabhängig zwischen den verschiedenen Typen versteckter Objekte.
 
Nach meiner Erfahrung nicht. Ist vollkommen unberechenbar.

Wäre dem so, hätte ich seit der Umstellung nicht dennoch täglich bei einem geringen zeitlichen Aufwand die 50 versteckten Objekte finden können. Ebenso wenig die 100 Ostereier. Und Lukas Klamm hat hier ja bereits mal eine Zahl gepostet, wie viele andere User bereits die 50 versteckten Objekte gefunden haben. Ich meine, es waren knappe 300.

Wenn man den Faktor Zeit als maßgeblich eruiert hat, dann ist der Erfolg bei der Suche durchaus berechenbar. Von Vorteil wäre es natürlich, wenn man die genauen Zeitabstände zwischen dem Auftauchen der verschiedenen Objekte kennen würde. Aber um die rauszufinden, fehlt mir die Zeit. :mrgreen: ... und die Lust. Läuft ja auch so :evil: