Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, dass man die Quests/Buffs im Profil abstellen kann.
Da könnten die Leute mit Blutdruck sich des ganzen einfach entledigen.
 
Also ich sehe das noch nicht als Streit an, Kritik trifft es besser... Nur so mache Aussage stimmt halt nur bedingt, und warum soll man darüber nicht diskutieren können?
 
@naturschonen, @marc mich würde mal interessieren, wie viel ihr vor Einführung der Quesrs durchschnittlich auf Klamm verdient habt, und wieviel danach.
Ich kann es nicht beziffern, aber es ist mehr als vorher bei mir.

Das Ganze ist eine schöne Spielerei, von der ich am Ende sogar einen kleinen finanziellen Vorteil habe. Insofern nehme ich das alles nicht so furchtbar ernst, sondern versuche, mich in Lukas hineinzuversetzen, der ein System eingeführt hat, das stark vom vorher nur schwer vorhersagbaren Nutzerverhalten abhängig ist. Da ist es nur natürlich, dass nachjustiert werden muss. Dass nun offenbar ein bisschen nach unten korrigiert werden muss, ist psychologisch ungünstig, aber ich trage es mit Fassung.
 
@naturschonen, @marc mich würde mal interessieren, wie viel ihr vor Einführung der Quesrs durchschnittlich auf Klamm verdient habt, und wieviel danach.

ich nutze klamm nicht mehr als vorher, da hat sich nicht viel verändert bei mir


hört doch bitte auf zu streiten, ich möchte nicht das Klamm wieder die Quest bzw. Buffs abschafft. Ich hab egal was für ein Buff kommt zu 75% ein Mehrwert seit es die Buffs gibt.

Wer streitet denn hier?
Jeder Unternehmer hat vom Gesetz her das Bestreben zu haben, Gewinne zu erzielen,
die Gewinnerzielungsabsicht ist in der Definition des Gewerbes festgeschrieben,
fraglich ist nur, ob dazu alle Mittel eingesetzt werden dürfen, die sich Menschen nun mal gefallen lassen
 
Jeder Unternehmer hat vom Gesetz her das Bestreben zu haben, Gewinne zu erzielen,
die Gewinnerzielungsabsicht ist in der Definition des Gewerbes festgeschrieben,
fraglich ist nur, ob dazu alle Mittel eingesetzt werden dürfen, die sich Menschen nun mal gefallen lassen
Und jeder Klient/Käufer/jedes Mitglied usw. hat die Freiheit, die Angebote des Unternehmers zu nutzen bzw. hat Eigenverantwortung.

Aber natürlich auch das Recht, zu sagen, was ihm nicht gefällt. Also eine Laufzeitdauer von HR Buffs von 7 Tagen gefällt mir nicht. 14 Tage finde ich besser. *charmantumdieEckezwinker*
 
Die Aussage ist schlicht und ergreifend FALSCH:
ich hatte die letzten 5!!!! Tage gerade mal 2 Tage mit je EINEM PL, die letzten 3 Tage hatte ich KEINEN PL. Ergebnis: ich hatte die letzten 5 Tage keinen Bedarf!
Ich rede nicht von Powerlinks, sondern von Powerlink-Parties. ;) Davon bekommt ihr offensichtlich eh genug, sodass man sie auch innerhalb von 3 Tagen locker einlösen kann - aufheben ist in dem Fall nicht unbedingt nötig. Ihr müsst auch bedenken, dass ich die kompletten Statistiken sehe, also von 5.000 aktiven Buff-Usern, nicht nur die 20 hier im Thread.

Ich kann es nicht beziffern, aber es ist mehr als vorher bei mir.
Das Ganze ist eine schöne Spielerei, von der ich am Ende sogar einen kleinen finanziellen Vorteil habe. Insofern nehme ich das alles nicht so furchtbar ernst, sondern versuche, mich in Lukas hineinzuversetzen, der ein System eingeführt hat, das stark vom vorher nur schwer vorhersagbaren Nutzerverhalten abhängig ist. Da ist es nur natürlich, dass nachjustiert werden muss. Dass nun offenbar ein bisschen nach unten korrigiert werden muss, ist psychologisch ungünstig, aber ich trage es mit Fassung.
Danke. 8)

Ich nehme niemandem was weg. Das Ganze ist eine freiwillige Dreingabe von mir, die mich Geld kostet - und hoffentlich im Gegenzug Aktivität bringt. Ich könnte die kompletten Quests auch abstellen oder die Bufffs instant-aktivierend machen ... oder auch sonstwas tun, denn es ist meine eigene Webseite und ihr seid freiwillig hier. Zudem haben wir glaube ich dieser Tage alle wichtigere Probleme ... in diesem Sinne: Bleibt gesund, chillt und erfreut euch daran, dass ich in Quarantäne viele schöne Programmier-Ideen habe. Bald kommt was Neues. ;)
 
@klamm Was ist denn instant-aktivierend? Oh, damit meinst du sofort sich selbst einlösend, oder? Ich habe so sehr an Instant Kaffee gedacht, dass ich mir nicht vorstellen konnte, was ein Instant Buff sein soll.
 
Ich rede nicht von Powerlinks, sondern von Powerlink-Parties. ;) Davon bekommt ihr offensichtlich eh genug, sodass man sie auch innerhalb von 3 Tagen locker einlösen kann - aufheben ist in dem Fall nicht unbedingt nötig. Ihr müsst auch bedenken, dass ich die kompletten Statistiken sehe, also von 5.000 aktiven Buff-Usern, nicht nur die 20 hier im Thread.

Natürlich kann man PL-Partys innerhalb von 3 Tagen einlösen...nur was bringen sie mir wenn nicht während der Party IRGENDWANN mal mindestens 2 Powerlinks auf einmal kommen?

Ich sehe in der verkürzten Gültigkeitsdauer gleich 2 Probleme: entweder ich bekomme nicht mal alle ohne Überschneidungen unter (so viele wie es leider in den letzten Tagen gab) oder, wenn man die Anzahl der PL-Partys reduziert, laufen 2-3 PL-Partys aus...die letzten 2-3, die man hatte und zack: 2-5 Powerlinks da, aber keine Party :ugly::roll:
 
@klamm Was ist denn instant-aktivierend? Oh, damit meinst du sofort sich selbst einlösend, oder? Ich habe so sehr an Instant Kaffee gedacht, dass ich mir nicht vorstellen konnte, was ein Instant Buff sein soll.

instant-aktiviert= SOFORT aktiviert...keine Buff-Sammelliste...so wie beim Sweeper
 
Ich nehme niemandem was weg. Das Ganze ist eine freiwillige Dreingabe von mir, die mich Geld kostet - und hoffentlich im Gegenzug Aktivität bringt. Ich könnte die kompletten Quests auch abstellen oder die Bufffs instant-aktivierend machen ... oder auch sonstwas tun, denn es ist meine eigene Webseite und ihr seid freiwillig hier. Zudem haben wir glaube ich dieser Tage alle wichtigere Probleme ... in diesem Sinne: Bleibt gesund, chillt und erfreut euch daran, dass ich in Quarantäne viele schöne Programmier-Ideen habe. Bald kommt was Neues. ;)

Eine Runde Mitleid
Als wäre auch nur eine einzige Idee nicht auf Mehreinnahmen ausgerichtet,
der Ton ist deshalb ziemlich unangemessen - so ganz ohne User ist jede Idee für die Katz!
 
Eine Runde Mitleid
Als wäre auch nur eine einzige Idee nicht auf Mehreinnahmen ausgerichtet
1. Unterstellung
2. Und warum soll man mit Ideen denn nicht mehr verdienen?
der Ton ist deshalb ziemlich unangemessen
Ganz ehrlich? Dein Ton ist unangemessener.
-so ganz ohne User ist jede Idee für die Katz!
Dann scheint Klamm ja ganz gut zu sein - oder warum bist du noch da?
 
1. Unterstellung
2. Und warum soll man mit Ideen denn nicht mehr verdienen?
Ganz ehrlich? Dein Ton ist unangemessener.
Dann scheint Klamm ja ganz gut zu sein - oder warum bist du noch da?

zu 1.: nein Logik
zu 2.: soll er nicht nur, tut er,

mein Ton ist angemessen, wenn mir Jemand suggerieren will, dass ich dafür dankbar sein soll,
dass er etwas installiert, was mir Vorteile bringen soll, es aber dann so installiert, dass ich es nicht nutzen kann, darüber darf ich verärgert sein, denn der Anbieter suggeriert parallel, als User bin ich überflüssig

hat andere Günde
 
Eine Runde Mitleid
Als wäre auch nur eine einzige Idee nicht auf Mehreinnahmen ausgerichtet,
der Ton ist deshalb ziemlich unangemessen - so ganz ohne User ist jede Idee für die Katz!

Du unterstellst ihm Abzocke und Betrug und nennst seinen Ton unangemessen? Sorry, aber so langsam schießt Dein Ton übers Ziel hinaus...
 
mein Ton ist angemessen
Apropos Ton: Es gibt in diesem Thread wenige Posts von Dir in Richtung klamm, in dem nicht mindestens unterschwellig ein Vorwurf mitschwingt, er wolle uns über den Tisch ziehen, nur weil er am Ende des Tages mit einem Plus dastehen will.

Ich persönlich bin dankbar für die Buffs, weil sie einfach Spaß machen, wenn man sich nicht über jeden nebensächlichen Furz aufregt. Entschuldige meinen möglicherweise unangemessenen Ton.
 
Oha, langsam driftet es hier aber etwas ab...

Um mal eines vorweg gleich klarzustellen, ich bin wie so manch andere hier, nicht nur auf der Jagd nach irgendwelchen Buffs, ganz im Gegenteil, ich nehme sie mit und freue mich idR auch darüber, allerdings fällt einem hin und wieder etwas auf, das - sagen wir es mal vorsichtig - ungünstig für den User läuft... kurz (wenn überhaupt) drüber ärgern und gut ist's. Viele meiner gesammelten Buffs verfallen einfach, weil ich sie hin und wieder auch einfach vergesse, geht deshalb die Welt unter? sicherlich nicht...!

Kritik sollte man jedoch äußern können, ohne das man gleich dafür Prügel bekommt... und JA auch mein Verdienst ist mehr geworden!

In diesem Sinne bleibt gesund und vor allem daheim, sofern ihr nicht raus müsst und nehmt nicht alles so ernst, was hier los ist... im realen Leben läuft viel mehr schief und keiner macht die Klappe auf!
 
Du unterstellst ihm Abzocke und Betrug und nennst seinen Ton unangemessen? Sorry, aber so langsam schießt Dein Ton übers Ziel hinaus...

Apropos Ton: Es gibt in diesem Thread wenige Posts von Dir in Richtung klamm, in dem nicht mindestens unterschwellig ein Vorwurf mitschwingt, er wolle uns über den Tisch ziehen, nur weil er am Ende des Tages mit einem Plus dastehen will.

Ich persönlich bin dankbar für die Buffs, weil sie einfach Spaß machen, wenn man sich nicht über jeden nebensächlichen Furz aufregt. Entschuldige meinen möglicherweise unangemessenen Ton.

Dann hat er doch alles richtig gemacht, wenn es sogar mehr als 1 gibt, der noch dankbar ist,
wenn die "Geschenke" nur Fake waren
 
Apropos Ton: Es gibt in diesem Thread wenige Posts von Dir in Richtung klamm, in dem nicht mindestens unterschwellig ein Vorwurf mitschwingt, er wolle uns über den Tisch ziehen, nur weil er am Ende des Tages mit einem Plus dastehen will.

Ich persönlich bin dankbar für die Buffs, weil sie einfach Spaß machen, wenn man sich nicht über jeden nebensächlichen Furz aufregt. Entschuldige meinen möglicherweise unangemessenen Ton.

wir dürfen auch eins nicht vergessen ohne Premium würden wir am Tag maximal 24 Startseiteaufrufe machen können das heißt 0,048 Euro. Ich habe alleine jetzt und ich hab meinen ersten SSA erst um 07:00 Uhr ca gemacht schon 20 SSA. Und das ganz ohne Premium.

Und das er als Unternehmer ja auch was verdienen möchte ist ja wohl logisch keiner will was für andere machen und nichts Verdienen oder sogar drauflegen....

Wenn er die Buffs wieder wegmacht würde ich auch wieder seltener auf Klamm gehen denn 0,048 Euro ist mir 24 Stunden ehrlich gesagt nicht wert on zu sein.

Für mich wurde Klamm ein sehr sehr netter Zeitvertreib wo ich sogar mehr oder weniger alle paar Monate Geld auszahlen lassen kann.

Also nicht aufregen ich finde die Buffs toll auch wenn ich im Moment nur noch Geldstapel, Powerlinks und Codeknacker habe. Ich würde mich auch über mehr Premium Happy reload oder Coundown Buster Buffs freuen aber es muss auch finanziert werden denn wenn es Klamm in einem Jahr oder die Buffs nicht mehr gibt dann hat keiner was gewonnen.

Und lass ihn doch mit unserer Aktivität Geld verdienen wir tun es doch mehr oder weniger durch die Buffs jetzt auch?! Ganz ehrlich Naturschonen du würdest es doch auch nicht anderes machen. Ich auf jedenfall.

Und wenn dann mal 4 Actionlinks auf einmal da ist freue ich mich immer einen PL Buff in Reserve zu haben..... Ob der jetzt 3, 5 oder 7 Tage Haltbar ist ist mir egal da ich eh immer mindestens einer am Tag bekomme. Und durch die wenigen PL verfallen sie mir eh 80% ob mir die jetzt nach 3,5 oder 7 Tage verfallen ist mir egal..
 
Dann hat er doch alles richtig gemacht, wenn es sogar mehr als 1 gibt, der noch dankbar ist,
wenn die "Geschenke" nur Fake waren
Ich weiß nicht, warum Du "Geschenke" in Anführungszeichen setzt. Wenn Du sämtliche Buffs komplett ignorierst, erhältst Du auf dieser Seite exakt dieselbe Leistung wie vor Einführung der Buffs. Lukas hat also vollkommen recht wenn er anmerkt, dass er damit niemandem etwas wegnimmt.

Für mich sind die Buffs absolut kein Fake, sondern ein Mehrwert sowohl an Spaß als sogar auch ein bisschen finanziell.
 
Ich weiß nicht, warum Du "Geschenke" in Anführungszeichen setzt. Wenn Du sämtliche Buffs komplett ignorierst, erhältst Du auf dieser Seite exakt dieselbe Leistung wie vor Einführung der Buffs. Lukas hat also vollkommen recht wenn er anmerkt, dass er damit niemandem etwas wegnimmt.

Für mich sind die Buffs absolut kein Fake, sondern ein Mehrwert sowohl an Spaß als sogar auch ein bisschen finanziell.

genau so sehe ich es auch ich hab meine Aktivitäten hier auf der Seite gesteigert bekomme dafür aber auch mehr "Cents" und alle haben doch was davon.... Und wenn er so viel Geld an unserer Aktivitäten verdienen würde würde er die Buffs doch besser machen und mehr LVL damit er noch mehr Aktivität bekommt. Und das man nach der Zeit hier und da was ändern muss weil man sich verkalkuliert hat ist auch normal.


Ich will nur nochmal kurz betonen gebe es die Buffs nicht würde ich nicht so viel hier an verdienst haben.....

Und früher konnte man nur pro stunde ein PL Link anklicken. Ich hatte öfters mal Glück 3 oder 4 im (November sogar 7) Stück zu haben und mit 5-10 Cent pro PL Vergütung jetzt überleg mal es gäbe die PL Buffs nicht und die wären nach ner Stunde nicht mehr da da hätten wir bzw ich nicht so viel verdienst gemacht